Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nach der Jungfernfahrt (1041-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nach der Jungfernfahrt

Hi Leute,

der Hybi ist da und ich bin mit einem dicken Grinsen vom Hof. Es stimmt alles Positive, was hier im Forum steht. Der Fahrspaß ist enorm. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass da jetzt die Heizung nicht richtig warm macht. In meinem alten Auto saß ich immer in Jacke. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Trotz Heizung auf 21.5 Grad, hab ich aus dem Stand einen Verbrauch von 4,8l im Schnitt erreicht. Das mit dem Gasfuß lupfen und EV-Mode ist keine Kunst.

Mit dem Auto bin ich wie gesagt sehr zufrieden. Die Investition in einen schnellen Transcend JetFlash USB-Stick hat sich echt gelohnt. Hab meine 22GB Bibliothek echt schnell zugriff bereit.

Was momentan noch ein Problem ist, sind die Abmessungen und der Wendekreis. Ist aber nicht dem Auto an zu lasten, ist eben Umgewöhnung. Meine Freundin muss halt ein bisschen gucken jetzt.

Was das Tempo betrifft, zieht der Yaris absolut ordentlich. Außerdem stimmt es, man hat mehr Spaß am Sparen als am sinnlosen rum gepose. Morgen gehts auf die Autobahn, mal gucken, ob er mehr als 130km/h fährt. Natürlich erst, wenn er schön warm ist. Dann gibts natürlich wieder einen Bericht, wenn ihr wollt :-)

Viele Grüße, ich mach mich dann Mal übers Handbuch her....
Benjamin

Re: Nach der Jungfernfahrt

Antwort Nr. 1
Gratuliere zum neuen Auto und wünsche Dir viel Freude mit dem YHSD :-)
Der erste Bericht klingt wirklich gut - vor allem wenn man bedenkt dass Du noch vor kurzem Bedenken hattest ob es der richtige Wagen für Dich ist ;)

Antwort Nr. 2
Viel Spaß und ich kann Dir garantieren, der Kleine erreicht seine angegebene Höchstgeschwindigkeit, auch wenn es leicht bergauf geht. Allerdings sage ich nicht wann, bzw. anders ausgedrückt, wie schnell.  ::)

Antwort Nr. 3
Viel Spaß mit dem Neuen! Meiner knackt in 50Km die 10000Km-Marke und ich habe mich inzwischen sehr gut ans komfortable fahren mit ihm gewöhnt. Wenn ich dann in einem herkömmlichen Auto mitfahre erkenne ich erst wieder was ich am HSD so lieben gelernt habe, das geht schnell in der Alltagsgewöhnung unter...
Allzeit gute und problemlose Fahrt!

Antwort Nr. 4
Willkommen im Club der Jungfahrer. ;)

Wir haben einfach noch den meisten Spaß, da bin ich ganz sicher. :)

Antwort Nr. 5
So, hab heute ein bisschen Überland und Autobahn gefahren. Verbrauch nach wie vor absolut im Rahmen. Auf der Autobahn natürlich höher bei heute viel Wind. Ich denke, man kann den Hybi ganz gut bei dem Spritmonitorschnitt von 4,7 einpendeln und hat sogar noch etwas Spaß dabei.
BAB ist wirklich nicht des Yaris liebster Ort, aber absolut fahrbar auch für längere Strecken. Mein größtes Problem war, dass es mir Leid um den guten Verbrauchsschnitt tat. Zur Unterhaltung gibts ja genug: Musik vom Stick oder aus dem Radio, telefonieren oder Podcast über Bluetooth, ja sogar Internet ist drinnen. Hab heute die Weatherapp installiert, funktioniert alles.
Ich denke, man kann der Automatik ganz gut vertrauen, was sie im Hinblick auf den Verbrauch macht. Ich hatte aber das Gefühl, das ab und zu einmal Lupfen und E-Modus in bestimmten Situationen noch einen Gewinn bringt, vor allem wenn es danach ein bisschen bergab geht und man den Akku so wieder laden kann. Naja, man kann eben ganz viel ausprobieren, was Spaß macht. Ich bilde mir auch ein, das das Auto schon den Ein oder Anderen interessierten Blick auf sich zieht.