Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD 19. Mai 2010, 09:36 Hi, die Bild hat den Hybrid Toyota Auris HSD getestet. Guckst du hier: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/05/toyota-auris-hybrid/sparsam-spassarm-golf-klasse.html Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 1 – 19. Mai 2010, 09:57 Ich schreib mal die wichtigsten Zitate raus, dann kann jeder, der schon mal einen Vollhybrid gefahren hat selber entscheiden, ob er den Bericht lesen will Zitate: "Sparsam und spaßarm......zu mickrig geratenem joystickähnlichen Wählhebel......die zähe und viel zu hektisch arbeitende CVT-Automatik... ...dreht jaulend in den höchsten Tönen...BILD-URTEIL: Ein VW Golf BlueMotion macht mehr Spaß." Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 2 – 19. Mai 2010, 10:01 Danke Tweety,da kann ich mir das Lesen getrost ersparen - soviel Kompetenz schadet nur meinem KreislaufGruß UlliPS: welche Art Kompetenz ist eigentlich erforderlich, um für Bild zu schreiben?Offenbar reicht es, eine Computertastatur bedienen zu können (Ich lese die Zeitung grundsätzlich nicht, selbst wenn sie irgendwo ausliegt) Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Mai 2010, 10:05 von Ulli
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 3 – 19. Mai 2010, 10:10 HiUnd vor allem ich wusste noch gar nicht, dass TOYOTA bei den Hybrid Fahrzeugen darin ein CVT-Automatikgetriebe verbaut. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 4 – 19. Mai 2010, 10:12 Zitat von: Achim – am 19. Mai 2010, 10:10Und vor allem ich wusste noch gar nicht, dass TOYOTA bei den Hybrid Fahrzeugen darin ein CVT-Automatikgetriebe verbaut. Und Toyota hat es sogar noch geschafft, diese CVT-Automatik gleichzeitig zäh und hektisch arbeiten zu lassen @Ulli Ich denke nicht, dass die ganze Tastatur bei BILD genutzt wird. Strg C und Strg V, sowie die Maus zum Surfen sollte reichen. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Mai 2010, 10:15 von tweety
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 5 – 19. Mai 2010, 10:16 Zitat von: tweety – am 19. Mai 2010, 10:12Zitat von: Achim – am 19. Mai 2010, 10:10Und vor allem ich wusste noch gar nicht, dass TOYOTA bei den Hybrid Fahrzeugen darin ein CVT-Automatikgetriebe verbaut. Und Toyota hat es sogar noch geschafft, diese CVT-Automatik gleichzeitig zäh und hektisch arbeiten zu lassen Hi,jau komisch ich habe davon noch gar nichts bemerkt! Seltsam Bild alles seltsam! Und total glaubwürdig?! Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Mai 2010, 10:58 von Achim
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 6 – 19. Mai 2010, 10:37 Die drei Kommentare zu diesem Testberichtsind dafür interessant, die lesen AB wohl re-gelmäßig und wundern sich über das Test-ergebnis.MfGLars P.S. Das Video von Volvo ist aber auch nicht schlecht. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 7 – 19. Mai 2010, 10:56 Zitat von: ectabane – am 19. Mai 2010, 10:37P.S. Das Video von Volvo ist aber auch nicht schlecht.Autsch, das nennt man wohl Vorführeffekt. Und das schön vor tausend Kameras. Na, heißt ja auch City-Safety, und nicht Testgelände-Safety, kann also dort gar nicht funktionieren. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 8 – 19. Mai 2010, 22:24 Mir ist noch nicht klar, woher die 11,4 s von 0 auf 100 km/h herkommen. Vor ein paar Wochen sollte der Auris ein paar Zehntel schneller sein als der Prius, also so knapp 10 s. 11,4 klingt für mich eher nach Prius Plug-in. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 9 – 19. Mai 2010, 22:27 Ähh, sehe gerade die Angabe habe ich heute in anderen Testberichten gelesen, nicht bei der Blöd. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 10 – 19. Mai 2010, 23:55 Zitat von: andruschka – am 19. Mai 2010, 22:24Mir ist noch nicht klar, woher die 11,4 s von 0 auf 100 km/h herkommen. Vor ein paar Wochen sollte der Auris ein paar Zehntel schneller sein als der Prius, also so knapp 10 s. 11,4 klingt für mich eher nach Prius Plug-in.Ja, seltsam ist das schon, da der Auris Hybriddenselben Antriebsstrang mit derselben Leistung hat wie der P3;vermutlich leichter ist als der Prius, da ca. 20cm kürzer.Wieso also eine schlechtere Beschleunigung als der P3? Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 11 – 20. Mai 2010, 05:48 Leichter = weniger Bodenhaftung und somit mehr "Verlust" beim Beschleunigen? Fast hätte ich auch noch den schlechteren cW-Wert in die Waagschale geworfen, aber das dürfte bis Tempo 100 ja fast keine Rolle spielen. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 12 – 20. Mai 2010, 18:09 Zitat von: Jorin – am 20. Mai 2010, 05:48Leichter = weniger Bodenhaftung und somit mehr "Verlust" beim Beschleunigen? Fast hätte ich auch noch den schlechteren cW-Wert in die Waagschale geworfen, aber das dürfte bis Tempo 100 ja fast keine Rolle spielen.Zumal der Auris Hybrid ja gegenüber dem normalen Auris etwas "tiefergelegt" und mit speziellen "Leichtlaufreifen" versehen wurde. Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 13 – 20. Mai 2010, 22:32 Sehe gerade zum ersten Mal, dass der Auris HSD ein Leergewicht von 1.380kg hat. Damit isser ja praktisch genauso schwer wie der P3. Die Beschleunigung müsste damit eigentlich fast gleich sein. Also nicht wie von Toyota angegeben 11,4 sec, sondern 1 sec. weniger.Link zu den technischen Daten Quote Selected
Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD Antwort Nr. 14 – 21. Mai 2010, 06:24 Zitat von: gshybrid – am 20. Mai 2010, 22:32Sehe gerade zum ersten Mal, dass der Auris HSD ein Leergewicht von 1.380kg hat. Damit isser ja praktisch genauso schwer wie der P3. Die Beschleunigung müsste damit eigentlich fast gleich sein. Also nicht wie von Toyota angegeben 11,4 sec, sondern 1 sec. weniger.Link zu den technischen DatenAber das ist es ja, ich habe noch keine offiziellen Werte bei Toyota finden können. Im Prospekt des Auris HSD gibt es keine Angaben, in dem "Preisheftchen" tauchen nur die konventionellen Auris auf. Quote Selected