Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota-Apps für Service und News (1179-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota-Apps für Service und News

Zitat
Die Toyota-Apps für Service und News - Bestens informiert und stets im Kontakt

- Werkstatttermine bequem mit der kostenlosen Service-App vereinbaren
- Alle saisonalen Angebote auf einen Blick
- Toyota Magazin App berichtet über aktuelle Neuheiten

Toyota Service App

Autofahrer sind mit den Toyota Apps nun jederzeit bestens informiert. Die neue Toyota Service App für Tablet und Smartphone weist nicht nur auf saisonale Angebote hin, sondern bildet zugleich den direkten Kontakt zum Vertragspartner vor Ort. Steht die nächste Inspektion oder Hauptuntersuchung an? Mit wenigen Fingerstrichen können Smartphone-Nutzer einen Termin beim Händler ihres Vertrauens vereinbaren. Sie müssen lediglich das erforderliche Servicepaket und einen Wunschzeitpunkt auswählen. Der Toyota Partner bestätigt den Termin. Dabei kann ausgewählt werden, ob ein Ersatzfahrzeug benötigt wird oder vor Ort gewartet wird. Sollte die Zeit einmal knapp sein, können Kunden für bestimmte Aufgaben auch das Service Mobil bestellen: Es kommt nach Hause und liefert die gewohnte Werkstattqualität.

Die kostenlos im Google Play Store und im App Store erhältliche Toyota Service App gibt einen Überblick über aktuelle Angebote wie den kostenlosen Batterie-Check oder saisonales Zubehör wie Winterreifen. Sämtliche Leistungen sind transparent und ohne versteckte Kosten aufgeführt. Die passgenau auf das jeweilige Modell abgestimmten Toyota Original Teile sichern dabei ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

Toyota Magazin App

Wer sich Neuigkeiten und Geschichten rund um Automobil, Technik und Lifestyle nicht mehr entgehen lassen möchte, greift zur Toyota Magazin App für Tablets. Die digitale Ausgabe des Toyota Kundenmagazins ist weitgehend identisch mit der vierteljährlich erscheinenden Printversion, bietet darüber hinaus jedoch weitere interaktive Elemente: Zusätzliche Fotos, überraschende Animationen und spannende Videos ergänzen das Lesevergnügen und zeigen beispielsweise Toyota Fahrzeuge in Aktion. Fester Bestandteil der App ist außerdem eine Modellübersicht: Sie ermöglicht einen schnellen und aktuellen Überblick über die technischen Daten aller Toyota Modelle.

Toyota Kunden können sich je nach Vorliebe kostenlos für das gedruckte Magazin oder die App entscheiden, natürlich lassen sich auch beide Medien nutzen. Wer kein Kunde ist und somit nicht automatisch das Toyota Magazin bezieht, kann die für die Betriebssysteme Apple iOs und Android optimierte App für 0,89 Euro im jeweiligen Store herunterladen.

Über diese Links gelangen Sie direkt zu den gewünschten Apps

Toyota Service App

https://itunes.apple.com/de/app/toyota-service/id712286417?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bluebox.toyota.service

Toyota Magazin App

https://itunes.apple.com/de/app/toyota-magazin/id678198400?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tpd.toyota_magazin&hl=de

Quelle: Toyota-Pressemitteilung vom 30.01.2014

Re: Toyota-Apps für Service und News

Antwort Nr. 1
Die Service-App hat ein etwas "lückenhaftes" Händlernetz. Findet einen Händler der 30 km entfernt ist, anstatt den zu nehmen, der mal 2,5 km entfernt ist. Naja, per Telefon ist wahrscheinlich eh vorteilhafter.

Antwort Nr. 2
@St3ps hat recht. 2 Händler in Berlin und der größte ist nicht mal bei. Schade. Gelöscht.

Antwort Nr. 3
Meiner ist dabei. Im Rhein-Main-Gebiet sind viele drin. Berlin ist halt unwichtig.  :-D

Einfach mal abwarten und ggf. in der Bewertung den Eindruck hinterlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Datenbank noch gearbeitet wird.

Antwort Nr. 4
"Manchmal" wäre es besser, ein Produkt erst zu veröffentlichen, wenn es fertig ist, denn für viele, wie bspw. mich, gibt es kaum Gründe, es noch mal runterzuladen in der Hoffnung, die haben mal die DB aktualisiert.

Naja, zumindest werde ich eine gewisse Zeit mal warten und dann noch mal 'ne Chance geben.

Antwort Nr. 5
Nochmal runterladen? Nicht nötig, dafür gibt es Updates, die auf Wunsch auch im Hintergrund laufen und keinerlei User-Aktion erfordern.

Antwort Nr. 6
Ja. :) Da nutzlos z. Zt. wieder deinstalliert. ^^

Antwort Nr. 7
Die App will mich zwingen ein anderes Toyota-Autohaus einzubinden. Aber nicht mit mir...
Dto. gelöscht

Antwort Nr. 8
Leider nicht für Österreich! 

Antwort Nr. 9
Ich hab mich mit dem Chef von meinem AH unterhalten wegen der APP. Da die APP von Toyota Deutschland (TD) gebastelt wurde legt auch TD einige Normen fest. Diese können von kleineren Unternehmen welche direkt mit TD gekoppelt sind eingehalten werden. Bei dem Europa größtem Autohaus, Motor-Company (MC), verhält es sich jedoch anders. MC verkauft nicht nur Toyota. MC will sich nicht von TD Vorschriften machen lassen und es muss gewährleistet sein, dass der der bei MC Finowfurth einen Termin über die APP macht, dort auch den Termin hat und nicht in der Zentrale. Alles in allem, für kleine Betriebe geeignet, für große mit zig Filialen nicht machbar. Aber man arbeitet am Problem.