Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 75 – 14. November 2013, 06:36 Sehr interssant noch das Thema nur leider habe ich mich mit den Leasing bissel beschäftigt und auch hier haben ja viele davon abgeraden Angebot ist aber schon Hammer und würde den prius los werden da und in 3 Jahren dann mal sehen was man sich dann kauft für 10.000 Euro Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 76 – 14. November 2013, 18:47 Zitat von: kiwi1702 – am 13. November 2013, 20:57@Tekpoint:Nissan verlängert scheinbar seine Aktion "Botschafter für Elektromobilität"Ist das dein Einstieg in die Elektromobilität?Der LEAF ist wieder für 3 Jahre und 199,- €/Monat und ohne Wenn-und-Aber zu leasen.Meldung ist vom 17.Juni:http://zoepionierin.de/elektroautos-so-gunstig-wie-nie/Vor kurzem hat jemand noch einen Botschafter bekommen:http://www.leaf-forum.de/forum/8-off-topic/459-199-werbeaktion-von-nissan-erfahrungen?start=30#1264Viele GrüßeGerald Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 77 – 01. Januar 2014, 17:44 Weiterentwicklung bringt Elektroautos in Verkauf voran, besonders Nissan Leaf. Demonstriert an einer HD 1979 und einer Micro SD Karte 2013http://livingleaf.info/2013/12/this-time-its-different/ Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 78 – 05. Juni 2014, 13:00 ZitatIm Mai diesen Jahres wurden 3.117 Exemplare des Elektrofahrzeug Nissan Leaf verkauft, im Jahr 2014 wurden nun bereits 10.389 Stück des E-Autos in den USA verkauft. Damit wurden bereits jetzt mehr Exemplare als im gesamten Jahr 2013 in den USA an den Mann (oder die Frau) gebracht – denn 2013 wurden dort 7.614 Stück verkauft, was ein Wachstum von ca. 36 Prozent bedeutet.Seit dem Marktstart (11. Dezember 2010) bis Ende April 2014 wurden in den USA übrigens 49.394 Leaf verkauft.www.mein-elektroauto.com/2014/06/elektroauto-nissan-leaf-stellt-in-in-den-usa-einen-neuen-verkaufsrekord-auf/14052/Weiter so Nissan Hoffe nächstes Modell kommt bald als reines Elektroauto so wie ein Plug in Hybrid. Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 79 – 14. Oktober 2014, 16:05 ZitatParallel zur Aktion „Deutschlandweit kostenlos Strom laden“ bietet Nissan ein neues „Botschafterprogramm“ für seinen Leaf an, mit welchen der Hersteller insbesondere auf 2-Wagen-Haushalte und Berufspendler zielt. Bei 48 Monaten Laufzeit oder 10.000 Kilometer pro Jahr gibt es den Leaf samt Batterie ab 249 Euro im Monat sowie zum Zinssatz von 3,99 Prozent ohne Anzahlung. Das Angebot gilt für das Basismodell Leaf Visia, die besseren Ausstattungen Acenta und Tekna kosten 288 beziehungsweise 320 Euro im Monat.http://www.green-motors.de/news/1410142748-ab-249-euro-monat-nissan-leaf-mit-neuem-leasingangebotKlingt nicht schlecht Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 80 – 03. Dezember 2014, 15:49 Den Leaf bald mit 400 KM Reichweite? News dazu gab es schon oft, aber jetzt würde es schon bestätigt durch ein Sprecher von Nissan. Den die Preise dann an jetztigen Leaf kommen oder auch ein Zoe mit 420 Km Theoretisch was so 200 KM (In Winter) und 300 KM (in Sommer) in der Praxis aus machen wird. Klingt echt Spitze langsam http://www.mein-elektroauto.com/2014/12/nissan-bringt-bald-ein-elekroauto-mit-einer-reichweite-von-400-kilometern-auf-den-markt/16371/#comments Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 81 – 04. Dezember 2014, 15:55 Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwar eine Technik, um die volumetrische Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterien um Faktor 1,5 bis 3 zu erhöhen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aluminium-Celmet-soll-die-Kapazitaet-von-Lithium-Ionen-Batterien-erhoehen-1271422.html . Diese Meldung ist jedoch schon Jahre alt.Sie muss zudem nicht bedeuten, dass auch die gravimetrische Energiedichte entsprechend steigt. Also, diese Batterien könnten zwar mehr Energie pro Volumen liefern, aber bei gleichem Volumen auch erheblich schwerer ausfallen. "In einem Interview ... aus versehen verraten": Welches denn? Bis jetzt sind alles nur Gerüchte. Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 82 – 04. Dezember 2014, 17:53 Zitat von: R.B. – am 04. Dezember 2014, 15:55Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwar eine Technik, um die volumetrische Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterien um Faktor 1,5 bis 3 zu erhöhen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aluminium-Celmet-soll-die-Kapazitaet-von-Lithium-Ionen-Batterien-erhoehen-1271422.html . Diese Meldung ist jedoch schon Jahre alt.Hier http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2449.0 führe ich immer und auch hier könnt dort gerne News rund um Akkus eintragen zusammentrage. Wenn dann nur ein Bruchteil der ganzen News dort Marktreif werden dann braucht man ja ewig Lange nicht mehr den Akku laden oder dieser Akku ist mit einer Reichweite nur ein Bruchteil so groß das er in die Mittelkonsole passt des Auto. Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 83 – 04. Dezember 2014, 23:28 Hm. http://www.batteriezukunft.de/news/nissans-batterie-durchburch-ghosn-kuendigt-ueber-400-km-reichweite-festhalten-eigener"Ohne Details der Batterietechnologie preiszugeben, hat Renault-Nissan CEO Carlos Ghosn in einem nächtlichen Interview mit dem japanischen Fernsehen ein neues Modell angekündigt. Dieses soll die Größe eines "Leafs" haben, aber eine Batterie mit doppelter Kapazität und 400 km Reichweite."Hier ist man bescheidener: http://www.japan.ahk.de/news/news-einzelansicht/artikel/hitachi-kuendigt-neue-entwicklung-bei-lithium-ionen-batterie-an-j/?cHash=481a7b74ca114bbd6fa74d09ea16325d"Mit der neuen Technologie erreicht Hitachi eine Energiedichte von bis zu 330 Wh/kg bei einer Kapazität von 30 Ah. Bis 2020 sollen die neuen Zellen serienreif sein."Ein solcher Durchbruch wurde schon Anfang 2012 verkündet: http://www.greenmotorsblog.de/elektromobilitaet/durchbruch-in-der-batterietechnologie-%E2%80%93-envia-systems-baut-akku-mit-400-whkg-bei-125-kwh/8679/"Kapadia sagt zumindest, dass es sich bei den Autoakkus nicht um experimentelle oder Demozellen handelt, sondern um tatsächlich produktionsreife Zellen die innerhalb eines halben Jahres in Produktion gehen könnten." Das ist nun fast 3 Jahre her. Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 84 – 04. Dezember 2014, 23:48 Ich denke mal, in den Nissan Leaf erstmal eine einfach größere bzw. schwerere Batterie einzubauen ist schon eine gute Idee. Allerdings könnte man dafür ein stabileres Fahrwerk benötigen, deshalb neues Modell. Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 85 – 06. Dezember 2014, 21:24 Da man so richtig keine Details im Netz findet, bzw. viele unterschiedliche Aussagen, stelle ich - vorzugsweise - am die LEAF-Fahrer folgende Frage:Wieviel Ampere erfordert das serienmäßige Ladekabel (230V) des LEAF?Edit: Justament gefunden, es sind 10 Ampere... Quote Selected Zuletzt geändert: 06. Dezember 2014, 21:27 von kiwi1702
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 86 – 07. Dezember 2014, 10:33 Beim Nissan muss eh mal was gemacht werden an den Lademodus. Den 11 und 22 KW wie beim Partner Auto Renault Zoe sollte schon Standard werden jetzt mal an jeden Elektroauto. Quote Selected
Re: Nissan Leaf Antwort Nr. 87 – 07. Dezember 2014, 12:56 Zitat von: R.B. – am 04. Dezember 2014, 23:48Ich denke mal, in den Nissan Leaf erstmal eine einfach größere bzw. schwerere Batterie einzubauen ist schon eine gute Idee. Allerdings könnte man dafür ein stabileres Fahrwerk benötigen, deshalb neues Modell.Nach dieser Darstellung http://www.futurecarsreview.com/nissan/2016-nissan-leaf-release-date/ schrumpfen die 400 km Reichweite auf 300 km. Allerdings nur für das SL-Model, dass 20% teurer werden soll. Beim Basis-Modell bleibt die Batteriekapazität mit 24 kWh unverändert. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. Dezember 2014, 13:01 von R.B.
Antw.: Nissan Leaf Antwort Nr. 88 – 22. Dezember 2014, 17:16 Mal sehen was nun kommen wird Gut wäre eher Günstiger und 11 und 22 KW Lademodus oder mehr Reichweite bei selben Preis aber auch 11 und 22 KW Lademodus bitte. Quote Selected
Antw.: Nissan Leaf Antwort Nr. 89 – 15. März 2015, 00:45 So sieht es aktuell bei Nissan in Japan aus https://youtu.be/ryMg9TfYMm4 Quote Selected