Volkswagen Twin Up Concept 20. November 2013, 16:23 Hoffe poste es in das richtige Unterforum jetzt Ist ein VW UP als Plug in bei VW nennt sich das Twin. Kommt sehr ähnlich von Antriebsstrang es XL 1. Mal sehen was Kosten Punkt ist wenn der 2015 bestimmt dann erst auf den Markt sein wird. Interessant ist es alle mal http://www.netcarshow.com/volkswagen/2013-twin_up_concept/ Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 1 – 20. November 2013, 19:03 Interessantes Konzept , soll VW mal auf die Straße stellen ... Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 2 – 20. November 2013, 19:55 Ein kleiner, nahezu ungedämmter Zwei-Zylinder mit Treckermotor - naja, da werden sich die Deutschen wohl drin fühlen.Da kann man dann auch das Teufelszeug namens "Hybrid" verbauen - solange der Motor klar und deutlich nagelt ist die Welt in Ordnung. Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 3 – 20. November 2013, 20:21 Ja, dieser New Twin Trabi wird auch sämtliche Tests besser bestehen als jeder Toyota. Darauf kannst du einen lassen! Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 4 – 20. November 2013, 21:06 Ist ja auch alles drin was VW auf Lager hat :-0,8 L TDI 2 Zyl Engine 35KW (vom XL1?) -DualClutch Gearbox (Made in China) also 7 Gang DSG -Hybrid System (nicht näher beschrieben, muss wohl noch entwickelt werden)--------------------Fertig ist der 55KW Diesel Hybrid UP... Fehlt noch die Preisangabe Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 5 – 21. November 2013, 09:03 ZitatAuch wenn der Twin-Up ohne superteure Karbontechnik auskommt und im Gegensatz zum XL1 ein ziemlich alltagstaugliches Auto ist, wird eine Serienfertigung schlicht zu teuer. Schon der E-Up kostet 26.900 Euro. Mit doppelter Antriebstechnik dürfte der Preis des Twin-Up - so die Überzeugung bei den Niedersachsen - noch einmal deutlich steigen. Ein Kleinwagen für mehr als 30.000 Euro wird aber garantiert kein Bestseller, egal wie sauber das Auto ist, egal wie wenig es verbraucht. Dass der Twin-Up so teuer wäre, liegt auch daran, dass viele Komponenten nur bedingt ins Baukastensystem von VW passen. Für den Zweizylinder etwa gibt es sonst keine Verwendung, als alleiniger Antrieb, wie ihn Fiat mit dem Twin-Air-Benziner im 500er einsetzt, ist der TDI den VW-Oberen zu kraftlos und unkultiviert. Und für einen handlichen Range-Extender, der als Generator die Reichweite möglicher E-Mobile erhöht, hat der Konzern aktuell keine Verwendung, weil sich die Tochtermarken auf die Plug-in-Technik konzentrieren.So ist am Ende für den Twin-Up die Demonstration des technisch Machbaren wohl der einzige Zweck.[...]Wenn der Twin-Up bei der Tokio-Motor-Show von der Bühne und später ins werkseigene Museum gerollt wird, bleibt eine ernüchternde Erkenntnis zurück. Auch wenn beim Twin-Up bewusst pragmatisch konzipiert und auf effekthascherische Features verzichtet wurde: Auch mit diesem Auto werden wir, wieder mal, nicht in die Zukunft fahren. Leider.Quelle und kompletter Artikel: Spiegel Online Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 6 – 21. November 2013, 11:19 Zitat von: Sly – am 20. November 2013, 21:06Fehlt noch die Preisangabe Über 30.000!Verbrauch soll bei 1,1L liegen (rein rechnerisch und nach gängiger Norm) 33L Tank. Damit würde er dann 3000km schaffen (rein rechnerisch und nach gängiger Norm) Bei Spiegel Online steht ein Artikel Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 7 – 21. November 2013, 11:22 Zitat von: RK99 – am 21. November 2013, 11:19Verbrauch soll bei 1,1L liegen (rein rechnerisch und nach gängiger Norm) 33L Tank. Damit würde er dann 3000km schaffen (rein rechnerisch und nach gängiger Norm)Wenn das stimmt und auch noch in der Praxis realisierbar ist, dann ist das eine Kampfansage - Hut ab.Allerdings steht der "Praxistest" aus - warten wir es ab. Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 8 – 21. November 2013, 11:27 Ich befürchte, der Praxistest entfällt, da 3000 km im und durchs VW-Museum nicht realistisch sind. Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 9 – 21. November 2013, 11:41 Zitat von: RK99 – am 21. November 2013, 11:19Bei Spiegel Online steht ein ArtikelVielleicht der, den ich um 9:03 Uhr schon zitiert und verlinkt habe? Noch nicht ganz wach? Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 10 – 21. November 2013, 11:45 Zitat von: twiity – am 21. November 2013, 11:27Ich befürchte, der Praxistest entfällt, da 3000 km im und durchs VW-Museum nicht realistisch sind. Hast Recht, diesen Abschnitt im Artikel hatte ich überlesen.Dann fragt sich allerdings, was dann dieser ganze Zinnober soll - wahrscheinlich dafür, dass sich VW weiter als innovativstes Unternehmen präsentieren kann ohne die Gefahr eingehen zu müssen im Alltag zu versagen.Schade, wieder eine Chance vertan. Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 11 – 21. November 2013, 12:25 Zitat von: kiwi1702 – am 21. November 2013, 11:22Wenn das stimmt und auch noch in der Praxis realisierbar ist, dann ist das eine Kampfansage - Hut ab.Allerdings steht der "Praxistest" aus - warten wir es ab.Da die ersten 50km wohl elekrisch abgespult werden können, wird der Diesel nur von km 50-100 betrieben. Somit sind wir dann "rechnersich" bei 2,2L/100. Würde der Akku 75km schaffen, wäre man bei rechnerisch 4,4L usw usw. Leute, dass ist alles nur Augenwischerei! Quote Selected
Re: Volkswagen Twin Up Concept Antwort Nr. 12 – 21. November 2013, 12:31 Zitat von: kiwi1702 – am 21. November 2013, 11:45Dann fragt sich allerdings, was dann dieser ganze Zinnober soll - wahrscheinlich dafür, dass sich VW weiter als innovativstes Unternehmen präsentieren kann ohne die Gefahr eingehen zu müssen im Alltag zu versagen.Deutschland überweist viel Geld für Forschungsarbeiten an deutsche Autohersteller, damit die ein bisschen rumforschen können. Ab und zu muss halt auch mal was präsentiert werden, damit weitere Gelder abgenickt werden. Würde man das viele Geld in Kaufförderungen der Kunden stecken, wären schon längst tragbare und bezahlbare Lösungen vorhanden, denn dann geht es drum wirklich Kunden zu gewinnen und zwar mit funktionsfähigen und bezahlbaren Autos. Quote Selected