Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lenkradtasten (1485-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenkradtasten

Hallo Forum, mal eine Frage.

Sind die Tasten am Lenkrad grundsätzlich nicht beleuchtet?
... oder hat unser Kleiner ne Macke?

Fände es wesentlich praktischer ....  :'(

Re: Lenkradtasten

Antwort Nr. 1
Nein. Aber sie haben Dellen und Beulen um die Funktion ertasten zu können.

Antwort Nr. 2
Hallo,
selbst in der Club Ausstattung muß man bei Toyota Anno 2013 die Lenkradtasten im dunkeln suchen...  :icon_no_sad:
Traurig aber wahr...
Thorsten

Antwort Nr. 3
Is leider so, wobei beim Lenkrad geht es noch finde ich. Ungeschickter sind die nicht beleuchteten Knöpfe links und in der Fahrertür für Außenspiegel, Fenster und ab-/aufschließen....

Antwort Nr. 4
Das ist blöd, sogar unser IQ Plus hatte die eine Taste am Lenkrad beleuchtet. Dafür aber auch nicht die Beleuchtung zur Spiegelverstellung - ebenfalls, wie im Yaris stockdunkel.  :-/

Na ja, man ist mit der Zeit verwöhnt, auch wenn es nur die Tastenbeleuchtung ist. Kostet alles und der Wettbewerb ist hart.

Antwort Nr. 5
Ja das stört schon. Wird schon Zeit, dass es Konkurrenz gibt, damit Toyota mal etwas mehr im Innenraum macht

Antwort Nr. 6

Ja das stört schon. Wird schon Zeit, dass es Konkurrenz gibt, damit Toyota mal etwas mehr im Innenraum macht

Ich fürchte, zumindest die kommenden Modelle wie Facelift-Yaris und P IV wird Toyota den Augenmerk beim Yaris auf mehr Ausstattung zum alten Preis legen und beim P4 auf technische Innovation, statt auf solche sinnvollen aber wenig gewinnbringenden Details. Ich fürchte die Rechnung geht bei einigen Kunden auf, so auch bei mir. Ich liebe das HSD und nehme dafür Unsinn in Kauf. :-[

LG
Klaus

Antwort Nr. 7
Ja die unbeleuchteten Tasten :-(.
Bei der Spiegelverstellung im Dunkeln handhabe ich so das meine Hand erst zum Schalter Scheinwerferhöhenverstellung (der ist beleuchtet) geht und dann die Hand einfach nach links schwenken zum Spiegelverstellen.