Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zur Probefahrt Auris HSD & Yaris HSD (9130-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Frage zur Probefahrt Auris HSD & Yaris HSD

Antwort Nr. 30
Heee Tschuti, so gehts aber nicht. Einfach die 6monatige Wartens- und Leidensphase auslassen.  :icon_no_sad:  :besserwisser:  ;) ;D

Nur Spaß: Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns schon auf Deine Erfahrungsberichte.

Antwort Nr. 31

Ich krieg ja schon bei einer Woche die Krise :icon_irre4:.....................Wie schafft Ihr 3 4 oder 5 Monate ? :icon_look:

Ein Freund fragte mich ob ich den Yaris Hohlraumversiegeln lasse.
Hab schon gehört davon aber wie das genau vor sich geht......keine Ahnung.

Hat das schon wer mal machen lassen?
Was kostet so was?
Der Yaris wäre ja erst 1 Jahr jung

lg

Chris

Antwort Nr. 32

Hat das schon wer mal machen lassen?
Was kostet so was?

Letztens habe ich den Cuore mit Mike-Sanders-Spezialfett (verteilt sich selbstständig in den Hohlräumen und wird in diversen Auto- und Oldtimerforen empfohlen) Unterboden- und Hohlraumkonservieren lassen - hat mich exakt 350,- € gekostet (in einer freien Werkstatt) und das Auto stand für 2 Tage in der Werkstatt.
Ich schätze mal, dass der Yaris so um die 50-100 € mehr kosten wird, wenn du eine Werkstatt finden solltest, die:
1. Mike-Sanders-Versiegelung anbietet (siehe HIER --> Verarbeitungsstationen)und
2. Arbeiten an einem Hybrid vornimmt.

Antwort Nr. 33
Werde mal am Montag beim Toyota Händler fragen ob Sie es machen würden.

Oder kennt wer in Österreich einen Fachmann dafür?

Antwort Nr. 35
Heute angerufen und der der sehr nette Herr meinte ich solle so um die 600.- rechnen mit 7-8 Stunden arbeit.

Er meinte ich könne natürlich zusehen, oder noch besser selber mit helfen und so geld sparen und wissen erweitern!

Werde Montag noch andere Werkstätten anfragen.

Antwort Nr. 36

Seit gestern gleite ich auch durch die Gegend  ;D

Mein Empfinden ist das es ein neues Gefühl  von Autofahren durch einen Hybrid entsteht.
Gelassen,ruhig und relaxt fährt man dahin.......
Nerven werden gespart  :-D......

Bin begeistert!

Die Leuchtkraft der Scheinwerfer kommt mir besser vor als beim Probefahrzeug.

mfg

Tschuti

Antwort Nr. 37
Sehr schön. Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen Flitzer!

Antwort Nr. 38

Die Leuchtkraft der Scheinwerfer kommt mir besser vor als beim Probefahrzeug.

Ja, über die schlechte Leuchtkraft des Yaris Hybrid wurde in Foren auch schon öfter geschimpft, ich bin aber mit dem Licht bei meinem Yaris zufrieden.

Deine Aussage scheint darauf hinzudeuten, dass es da eine große Serienstreuung gibt?

Antwort Nr. 39

Ja, über die schlechte Leuchtkraft des Yaris Hybrid wurde in Foren auch schon öfter geschimpft, ich bin aber mit dem Licht bei meinem Yaris zufrieden.

Deine Aussage scheint darauf hinzudeuten, dass es da eine große Serienstreuung gibt?

Wie man Leuchtkraft empfindet, ist stark von der Umgebungshelligkeit abhängig. In Richtung Fahrbahn ist die OK, die Scheinwerfer scheinen nur, bei Fernlicht, weniger stark nach den Seiten und nach oben zu streuen. Wo man das Licht normalerweise auch nicht braucht.

Antwort Nr. 40
Ich merke immer wieder, dass die empfundene Leuchtkraft der Scheinwerfer stark von der Farbe des Straßenbelages abhängt. Auf hellgrauen Belägen wirkt das Licht fast gleißend weiß, während ein sehr dunkelgrauer und auch rötlicher Belag das Licht stark schluckt und es sehr funzelig wirkt.

Antwort Nr. 41

Ich merke immer wieder, dass die empfundene Leuchtkraft der Scheinwerfer stark von der Farbe des Straßenbelages abhängt. Auf hellgrauen Belägen wirkt das Licht fast gleißend weiß, während ein sehr dunkelgrauer und auch rötlicher Belag das Licht stark schluckt und es sehr funzelig wirkt.

So geht es mir im Subaru auch. Der hat Halogen (H7) und eine ganz gute Reichweite.
Mit dem Xenon vom Infiniti tritt das weniger auf. Der leuchtet immer satt und super. Egal ob nass oder trocken. Offenbar ist das Helligkeitsniveau viel größer. Mehr Lichtmenge, bessere Kontraste.

Gruß,
Alex

Antwort Nr. 42

Es gab und gibt durchaus Spezialangebote beim Yaris Benziner, die mit sehr guter Ausstattung deutlich günstiger sind als
ein Yaris Hybrid. Natürlich nicht der Diesel. :besserwisser:

Tschau
Gutsch
:icon_wp-exclaim:

Tschuti wollte aber einen Hybriden  ;)

Antwort Nr. 43

So..............heute Kaufvertrag unterschrieben :icon_irre4:

Es wurde ein Yaris  :icon_begeistert:
Das Gesamtpaket Yaris hat mich dann nach langer Denkphase überzeugt!

Nächste Woche werde ich hoffentlich schon dahingleiten ;-D

Mfg

Tschuti

Glückwunsch!

Ja, die Fahrweise ändert sich auf jeden Fall (zum Wohle der Mitbürger - und man wird sicherlich etwas gelassener ...

Antwort Nr. 44
 :-[ Ähm tja hallo wieder.

Ist das normal oder spinn ich?

Heute hab ich beim TH einen Auris 1 HSD in Perlmutt weiss gesehen und ich war(bin) "geflasht".
Sieht der nicht Hammer in dem Weiss aus ;D
Ich habe echt angefangen zu überlegen Yaris gegen Auris tauschen!
Der Yaris ist ein Spitze Auto und ich habe nicht wirklich was negatives auszusetzen aber der Auris mit der Premium (Executive) Ausstattung und in den Weiss :icon_bravo2:

Habe ich damals zu klein gekauft?
Nach einem halben Jahr wieder Auto wechseln, ist nicht normal oder!?