Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hilfe mein Neuwagen ist ein Fliegenmagnet ?!? (12664-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe mein Neuwagen ist ein Fliegenmagnet ?!?

Hallo Forum,

ich habe am Montag endlich meinen neuen Yaris Hybrid abholen können und bin bisher begeistert.

Als ich allerdings vorhin am parkenden Auto vorbeigelaufen bin dachte ich ich spinne! Der Wagen hat die Farbe Mountblancweiß Pearleffect und genau an der Stelle wo die Sonne draufschien und der "pearleffect" schimmerte war eine große Ansammlung von Fliegen auf dem Lack.

Das geht ja mal gar nicht!!! Hat hier sonst noch Jemand diese Lackierung und Erfahrungen damit? Das muss an dem "Schimmern" liegen oder? Wie extrem wird das wohl im Sommer sein? Wie ein fahrendes Scheißhaus mit nem Schwarm fliegen im Schlepptau arghh!!

Achja und bevor jetzt die schadenfreudigen Sprüche kommen, nein ich habe keine Leiche im Kofferraum und auch keine experimentelle Urin-Politur verwendet.  ;D

Nein, mal im Ernst. Das kann doch nicht angehen!

Beweisfoto ist angehängt.

Re: Hilfe mein Neuwagen ist ein Fliegenmagnet ?!?

Antwort Nr. 1
Hatte ich diese Tage auch, als ich am Feldrand parkte. Im Sommer war nichts! Ist halt "natürlich"!

Schlimmer ist es, wenn große Brummer auf der Windschutzscheibe aufplacken.

Antwort Nr. 2
Bei mir ist es gleich. Im sommer war aber auch relativ wenig. Erst gestern habe ich mir gedacht das es mehr als im sommer sind. Die Farbe ist aber echt geil. Bin sehr froh das ich diese farbe habe.

Antwort Nr. 3
 :-D stimmt, das hatte ich vorletztes WE an einem Feldrand neulich auch...nur noch extremer...dachte schon, die wollen daraus ein schwarzes Auto machen (aber mein Auto hat einen normalen weissen Lack)...und eine Fliege hatte sich dann noch innen eingenistet für die nächsten anderthalb Tage...  :icon_doh:

@j-lux: aber Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem schön-schimmerndem Auto  :-)

Antwort Nr. 4
mhhh ich hatte mich das ganze auch schon gefragt...

Immer wenn ich zu meinem schwarzen gehe hocken da auch einige Fliegen drauf, im Sommer nichts dergleichen gemerkt, eventuell weil das Auto so schön warm ist?

Antwort Nr. 5
Danke für die Kommentare, nun bin ich ein wenig beruhigt.

Hatte schon auf einen neidischen Nachbarn spekuliert der mir da was draufgeschmiert hat  ;D
Ich finde die Farbe auch klasse und wenn ihr das auch bei schwarzen Lack und vor allem zur Zeit vermehrt habt muss es wohl eine bestimmte "autophile" Fliegenart die gerade jetzt verstärkt vorkommt.

Antwort Nr. 6
Mein novaweißer Auris war auch immer übersäht mit Fliegen im Sommer. Die wärmen sich bestimmt ihre zarten Füßchen. Ich beobachte auch immer wieder auf der Arbeit, dass sich eine Fliege immer gerne auf den LCD-Computermonitor setzt (wird durch die lange Laufzeit auch immer schön warm).
Mit der Fliege spiele ich dann ab und zu Fangen. Sieht immer lustig aus, wenn die emporspringt, wenn ich mich langsam mit dem Mauszeiger nähere. *lach*

Antwort Nr. 7
Servus.

Das ist keine "spezielle" Fliegenart o.ä.
Es hat einfach mit den nun fallenden Temperaturen zu tun. Im Sommer ist es ständig warm, jetzt nicht mehr.
Da Fliegen bzw. Insekten eben selber die Körpertemperatur nicht halten bzw. "Wärme" nicht selber produzieren können, sind sie auf eine externe Wärmequelle angewiesen, damit sie "funktionieren" können.
Gerade bei weißen Autos werden sie durch die Helligkeit und Wärme angezogen. Schwarze Autos sind zwar dunkel, heizen sich dafür besser auf.

Grüße  ~Shar~

Antwort Nr. 8
Die Wärmetheorie ist ja logisch und nachvollziehbar aber warum habe ich dann heute schon wieder das ganze Heck voll?
Hier ist es bewölkt und es scheint keine Sonne. Auch wurde der Wagen heute noch nicht bewegt und strahlt also keine Restwärme ab. Die zwei Wagen rechts und links neben mir haben auch keine Fliegen.

Antwort Nr. 9
Da schmeckt die Politur den Fliegen. ;D Dein Wagen müßte evtl. durch die Waschanlage um dies zu entschärfen. Ob das hilft weiß ich nicht.

Antwort Nr. 10

Da schmeckt die Politur den Fliegen. ;D Dein Wagen müßte evtl. durch die Waschanlage um dies zu entschärfen. Ob das hilft weiß ich nicht.

Oder doch der der neidische Nachbar mit der Urintinktur  ;D
Wie gesagt habe das Auto jetzt seit Montag und unnötig Waschen wollte ich es jetzt auch nicht, aber wenn es soweit ist, das geht bei weißem Lack bestimmt schneller, dann werde ich es mal waschen und weiss dann mehr, aber es NERVT!!!

Antwort Nr. 11
das hat nichts mit der Politur zu tun weiß finden die fliegen wohl anziehend warum auch immer das ist bei meinen neuen TS auch so und war auch bei meinem Weißen Auris I genau das selbe 

Antwort Nr. 12

das hat nichts mit der Politur zu tun weiß finden die fliegen wohl anziehend...

Und dies gilt für Autos wie auch für Häuserwände, helle Metalle, Kleidung und andere Textilien...

Antwort Nr. 13
Ich muss mich wohl daran gewöhnen alle 2 Tage den Fliegenkot (diese zahlreichen kleinen Pünktchen) vom Auto zuwischen.  :-(

Antwort Nr. 14
Argl, hätte ich das einmal gelesen, bevor ich ihn in Weiss wie Schnee bestellt habe. Diese Ferkel. Hoffe, es ist beim Schneeweiss nicht ganz so schlimm.

Antwort Nr. 15
Hehe..:))
Mittlerweile hab ichs nicht mehr...scheint also ein sommerphänomen zu sein.

Antwort Nr. 16
Verblüffend! ???