Geänderte Registrierung für neue Mitglieder 08. Mai 2013, 10:15 Ich habe heute die Registrierung für neue Mitglieder angepasst. So wurden die Registrierungsbedingungen, die man zunächst bestätigen muss, abgekürzt und verweisen nunmehr auf die Nutzungsbedingungen, die für Blog und Forum gleichermaßen gelten (siehe angehängten Screenshot). Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten neue Mitglieder zukünftig eine Private Mitteilung mit hilfreichen Links:ZitatHerzlich Willkommen, Username, im HYBRID- & ELEKTRO-Piloten Forum!Wir freuen uns, dass Du Dich in unserem Forum registriert hast. Ganz gleich, ob Du selbst bereits ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug besitzt oder lediglich neugierig auf diese Antriebstechniken bist, Du bist bei uns richtig. Hier diskutieren Menschen aller Alters- und Bildungsklassen über diese Antriebe, Vor- und Nachteile und neue Techniken, berichten über ihre eigenen Erfahrungen und lernen sich bei unseren Stammtischen und deutschlandweiten Treffen kennen.Dabei ist uns, bei Treffen und auch hier im Forum, der freundliche Umgang miteinander sehr wichtig und wir erlauben natürlich den Blick über den Tellerrand.Wichtige Ankündigungen und HinweiseFolgende Themen solltest Du Dir vor Deinem ersten Beitrag anschauen:Die Ankündigungen des Teams, z.B. bei bevorstehenden Wartungsarbeiten und anderen wichtigen Ereignissen.Den Umgang mit Zitaten und fremden Fotos und Videos erklärt dieser Beitrag. Bitte halte Dich unbedingt an die hier genannten Vorgehensweisen.Unsere Nutzungsbedingungen, rechtlichen Hinweise und unser Impressum zum nochmaligen Nachlesen.Erste SchritteWenn Du bisher eher wenig in Internet-Foren aktiv warst, solltest Du Dir folgende Themen anschauen. Sie erklären den Umgang mit der hier eingesetzten Forum-Software:Die Hilfe, jederzeit auch erreichbar über das Hauptmenü des Forums, erklärt die grundsätzliche Bedienung und Oberfläche des Forums.Gewusst wie - das SMF perfekt beherrschen zeigt tiefergehende Möglichkeiten, wie Du das Forum individuell für Dich einrichten und anpassen kannst.Um Text in Deinen Beiträgen zu formatieren, wird BBCode (Bulletin Board Code) verwendet. Wir haben auch dazu einen Beitrag mit Informationen und Tipps erstellt.Jedem Mitglied steht unsere Media Galerie, über das Hauptmenü des Forums erreichbar, zur Verfügung. Wie Du dort Dateien und Fotos hochladen kannst und welche Möglichkeiten Du dort noch hast, erklärt unsere Anleitung für die Media Galerie.Im Veranstaltungskalender bekommst Du einen Überblick über kommende Treffen und Veranstaltungen. Du selbst kannst dort auch Veranstaltungen eintragen. Wie das geht, erklärt unsere Anleitung für den Veranstaltungskalender.Neu im Forum? Stell Dich doch bitte vor!Wenn Du möchtest, kannst Du Dich hier etwas näher vorstellen. Das bricht das Eis und sorgt für ein freundliches, fast schon familiäres Miteinander.Und nun wünschen wir Dir viel Spaß in unserem Forum!Das Team... Quote Selected Zuletzt geändert: 09. September 2013, 14:36 von Jorin