Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 90 – 14. Oktober 2013, 11:53 Habe dazu noch eine Frage, in der Anleitung steht drinne, das der Scangauge, nach abschalten des Hybridsystems in Standby geht.Kann man diesen auch komplett ausschalten, wenn man das Auto aus macht? Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 91 – 14. Oktober 2013, 11:59 Na logo , OBD Stecker raus und aus isser!Der OBD Bus steht immer unter Strom, das Einschlafen machen die Steuergeräte (über den Bus ) unter sich aus.So jetzt könnt ihr wieder Geheimnisse haben, wenn ihr wieder was nich' wisst fragt ruhig Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 92 – 14. Oktober 2013, 12:40 Also ist dies nicht weiter tragisch, wenn dieser auf standby ist??Habe Sorge wegen der Batterie Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 93 – 14. Oktober 2013, 12:53 Bei mir hängen gar 2 dran, hatte aber bisher keine Probleme wegen leerer Batterie Auch wenn der Prius mal 2 Wochen steht ... Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 94 – 14. Oktober 2013, 16:35 War diesbezüglich auch bei mir im Urlaub ohne Probleme - allerdings stand der Wagen nur eine Woche. Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 95 – 14. Oktober 2013, 18:53 Zitat von: Sly – am 22. Juli 2012, 22:24Die Werte für den P2 stehen aber auch in der Tabelle. Reiter unten ggfs. umschalten !GAUGE TXD RXF RXD MTH NAM NotesBattery Current 07E321CE 056186CE0000 3810 0001000AF333 Bta -150 - 140 xx.x AmpsState of Charge 07E321CE 056186CE0000 3008 000A00020000 Soc %Google Spreadsheet X-Gauges für Prius 2 +3Sind diese auch für den Yaris Hybrid gültig? Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 96 – 14. Oktober 2013, 19:55 Bitte Testen , ich kann es nicht. Mir fehlt der Yaris Hybrid dazu ... Aber mit anderen Werten , die sind vom Prius 2!Hier die aktuellen Werte (Prius 3 und nachfolgende) , hoffe das passt.GAUGE TXD RXF RXD MTH NAM NotesBattery Amps 07E2218A 0461858A0000 2810 0001000AF334 amp x.xx Amps (+ for draw) [Does not work on PHV]State of Charge 07E2015B 0441855B0000 2808 03E800FF0000 SoC xx % Found by "Lobato (motoleon)" See changelog Quote Selected Zuletzt geändert: 14. Oktober 2013, 20:06 von Sly
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 97 – 15. Oktober 2013, 16:19 Zitat von: Kell3052 – am 14. Oktober 2013, 18:53Sind diese auch für den Yaris Hybrid gültig?Ja, mindestest folgende Werte vom Prius III funktionieren mit dem ScanGauge-Originalteil von www.scangauge.de auch beim Yaris:Batterieladezustand in %, Batteriestrom in Ampere, Batteriespannung in Volt, Motorleistung in HPR, Kraftstoffverbrauch in Liter pro Stunde, Kühlwassertemperatur, Momentangeschwindigkeit in km/h, Spannung 12-Volt-Batterie, Kurz, alles wichtige geht. Was ist eventuell nicht so unproblematisch: Die mechanische Befestigung der Anzeige im Innenraum und das Wiederabtrennen des Datenkabels vom OBD-2-Stecker. Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 98 – 15. Oktober 2013, 17:45 Zitat von: R.B. – am 15. Oktober 2013, 16:19Ja, mindestest folgende Werte vom Prius III funktionieren mit dem ScanGauge-Originalteil von www.scangauge.de auch beim Yaris:Batterieladezustand in %, Batteriestrom in Ampere, Batteriespannung in Volt, Motorleistung in HPR, Kraftstoffverbrauch in Liter pro Stunde, Kühlwassertemperatur, Momentangeschwindigkeit in km/h, Spannung 12-Volt-Batterie, Kurz, alles wichtige geht. Was ist eventuell nicht so unproblematisch: Die mechanische Befestigung der Anzeige im Innenraum und das Wiederabtrennen des Datenkabels vom OBD-2-Stecker.Ich habe da den Unterbau vom Brodit verwendet, und hier drauf dann den Scangauge, muss ihn nur mal richtig einrichten, im welchen Menüpunkt gebe ich denn die Codes ein?Edit: Oh ich und mein Englisch, wir werden nie Freunde werden Welche Spalte gebe ich denn ein?Ach was mir noch aufgefallen ist, wenn ich stehe, fahre ich eigentlich noch lt. Scangauge, und genauso ist es beim Spritverbrauch, mache ich etwas falsch? Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Oktober 2013, 17:48 von Kell3052
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 99 – 15. Oktober 2013, 18:42 Ich glaube Du solltest mit Jörg noch eine (Geheim) Sitzung abhalten ... Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 100 – 15. Oktober 2013, 18:48 Der hat keine Zeit für mich Ich bin aber jetzt kein Schritt weiter Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 101 – 15. Oktober 2013, 19:07 Die Werte werden Stück für Stück in die Scangauge einngetragen, über die Tasten von der Scangauge.In TXD der Wert unter TXD , also 07E2218ARXF = 0461858A0000RXD = 2810MTH = 0001000AF334nam = AMP (Nam ist die Abkürzung der Gauge( Anzeige)Wenn noch Fragen dazu bestehen , besser Telefonisch. Nummer hast Du ja ... GAUGE TXD RXF RXD MTH NAM NotesBattery Amps 07E2218A 0461858A0000 2810 0001000AF334 amp x.xx Amps (+ for draw) [Does not work on PHV]State of Charge 07E2015B 0441855B0000 2808 03E800FF0000 SoC xx % Found by "Lobato (motoleon)" See changelog Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 102 – 17. Oktober 2013, 08:16 Zitat von: Kell3052 – am 15. Oktober 2013, 18:48Der hat keine Zeit für mich Moment mal, wer zieht denn hier weg? Meine Liebste ist nun wieder im Lande, einem Treffen steht also nichts im Wege. Müssen wir nur einen Termin finden, aber das machen wir am besten dann wieder auf anderem Wege aus, interessiert ja hier niemanden. Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 103 – 17. Oktober 2013, 09:15 Kann Scangauge eigentlich auch die Drehzahl des MG2 anzeigen?Torque zeigt im Stand nämlich "0". Ich meine aber zu Wissen das MG2 immer mit ~350rpm dreht wenn Auto im "Ready". Quote Selected
Re: Praktischer Nutzen Scangauge Antwort Nr. 104 – 17. Oktober 2013, 09:55 Zitat von: Jorin – am 17. Oktober 2013, 08:16...interessiert ja hier niemanden. Sicher? @stilgarBis Du dir sicher mit dem MG2? Ich dachte, der ist in Ready wirklich auf "0" Quote Selected