Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer großer Rückruf! (8427-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neuer großer Rückruf!

Antwort Nr. 30
Dem Tenor dieses Freds, so ich ihn denn richtig herausgelesen habe, kann ich leider aus Erfahrung nur zustimmen: Die deutschen Hersteller werden von der Presse sehr einseitig unterstützt, in dem alle Fehltritte gar nicht erst in die Presse kommen oder zumindest heruntergespielt werden, während bei den Japanern aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.

Mercedes kann z.B. bei ihrem teuerstes Radio (für Insider: Comand NTG2.5, Aufpreis ca. 3.400 €, wurde wegen des Fehlers schon getauscht: Fehler nicht behebbar) noch nicht einmal Verkehrsdurchsagen automatisch lautschalten: das Radio bleibt auch bei korrekt aktivierten Verkehrsmeldungen einfach stumm und zeigt lediglich am Bildschirm an, dass gerade eine Verkehrsmeldung angesagt wird und dann muss man gefälligst die Lautstärke hochdrehen. Habt Ihr dieses Unding schon mal irgendwo in der Presse gelesen? (Das Gerät gibts seit 2008)


Re: Neuer großer Rückruf!

Antwort Nr. 32

Dem Tenor dieses Freds, so ich ihn denn richtig herausgelesen habe, kann ich leider aus Erfahrung nur zustimmen: Die deutschen Hersteller werden von der Presse sehr einseitig unterstützt, in dem alle Fehltritte gar nicht erst in die Presse kommen oder zumindest heruntergespielt werden, während bei den Japanern aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.

Mercedes kann z.B. bei ihrem teuerstes Radio (für Insider: Comand NTG2.5, Aufpreis ca. 3.400 €, wurde wegen des Fehlers schon getauscht: Fehler nicht behebbar) noch nicht einmal Verkehrsdurchsagen automatisch lautschalten: das Radio bleibt auch bei korrekt aktivierten Verkehrsmeldungen einfach stumm und zeigt lediglich am Bildschirm an, dass gerade eine Verkehrsmeldung angesagt wird und dann muss man gefälligst die Lautstärke hochdrehen. Habt Ihr dieses Unding schon mal irgendwo in der Presse gelesen? (Das Gerät gibts seit 2008)


Mercedes baut Autohifianlagen? Das wäre mir neu.

Tschau
Gutsch
:-[

 

Re: Neuer großer Rückruf!

Antwort Nr. 33

...bekenne ich mich zu meinem Land und kaufe patriotisch.



Das ist mir vollkommen neu, das "patriotischer" Kauf die Wirtschaft und Konkurrenzfähigkeit eines Landes garantieren.
Die bessere Technik garantiert uns eine stabile Wirtschaft. Wobei die angebotene Technik natürlich immer auch ein vernünftiger Kompromiss zwischen Innovation, Kaufpreis und Qualität sein muss.

"Patriotisches" Kaufen hat in den USA dazu geführt, dass deren Automobilindustrie fast komplett unter gegangen ist. So knapp  haben die noch mal die Kurve bekommen. Mit diesem "patriotischen" Kaufen wurden für lange Zeit diese vorsinnflutlichen USA-Spritfresser am Leben gehalten.