Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prämie bei Inzahlungnahme von Fremdfabrikat (8863-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prämie bei Inzahlungnahme von Fremdfabrikat

Antwort Nr. 30

Hi @all

Um nochmal zurückzukommen auf den Ursprung .

Meine Erfahrung beim FTH :

Ich : nehmen sie auch meinen alten Wagen ?
FTH : was haben sie denn für einen ?
Ich : Fiesta St 150 , EZ 12.05 , 53000 km , Scheckheft .
FTH : metallic ? Winterräder ? Anklappbare Außenspiegel ?
Ich : ja , ja , nein
FTH : 2700 €
Ich : ich verzichte , da ich ein Wertgutachten von der Dekra habe ( guter Kollege arbeitet dort und hat ihn bewertet ) in dem steht 5053€ Händlereinkaufswert.

Ich glaube der wollte ihn einfach nicht , da ich ja nur ein Yaris gekauft hatte.

Ehrlich gesagt , für 2700€ Fahr ich das Auto vor die Wand , und das , was übrig bleibt , kann er dann haben für den Kurs .

Gruß Bobby

Kenne ich leider nur zu gut, der erste Toyota Händler wollte mir für mein Altes Auto zuerst 3000€ geben, später als er dann das Angebot ausgerechnet hat waren es auf einmal nur 2900€!
Beim nächsten Händler, wo ich dann auch den Yaris gekauft habe, waren es dann auf einmal 5000€!
Da frage ich mich manchmal wie die Ihre Preise machen!
Laut Autoscout hätte ich vielleicht noch 5500€, der Händler hat ihn dann später für 6500€ reingesetzt, und später ist er dann nochmals herunter gegangen auf 5800€!
Mit wieviel er dann den Hobel verkauft hat, weiß ich allerdings nicht genau, aber wenn er dann schon mit 5800€ aufgegeben war, wird er bestimmt nicht mehr bekommen haben, eher weniger!

Von daher fand ich das ich dafür noch 5000€ bekommen habe, gar nicht mal so schlecht!
Das mit dem selbst verkaufen ist immer so eine Sache!

Und diese Wertgutachten halte ich immer für ein zweischneidiges Schwert, da es immer darauf ankommt, wer diesen kontrolliert, ist genauso wie beim TÜV, hast Du einen erwischt der mit dem falschen Fuß aufgestanden, fliegt man durch, wenn er was findet.

Antwort Nr. 31
Der Händler muss die Kiste auch noch ordentlich versteuern und er muss eine einjährige Sachmängelhaftung auf den Gebrauchten geben.

Mal was anderes:
Momentan bietet Toyota noch diesen Jubelzins von 0,25% an. Das ist ja schonmal nicht uninteressant. Weiter steht da was von "inkl. 4 Jahre Service" sowie "inkl. 5 Jahre Garantie".

Nochmal was anderes:
Ihr schreibt immer von FTH - Für was TH steht leuchtet mir ein, aber für was steht das F?
- Freundlicher ..
- Fairer ..
- Freier ..

Antwort Nr. 32
FTH meint "Freundlicher Toyota Händler" 

Antwort Nr. 33
zum "Seiten-Thema" Privatverkauf:
Der private Verkauf meines alten VW über mobile.de war in der Tat eine stressige Sache. Wie berichtet hat es sich finanziell aber gelohnt. Stressig weil der erste Interessent mich morgens gegen 6 Uhr aus dem Bett geklingelt hat. Die Anrufe kamen am Fließband - meist schwer verständliche Gesprächspartner am Telefon. Der Wagen schien heiß begehrt. Der Käufer hat beim Besichtigungstermin alle Register gezogen um dass Auto schlecht zu machen. Außerdem gab er vor kein Händler zu sein was sich aber schnell als unwahr herausstellte. Fast hätte ich den Herrn rausgeschmissen. Da der Preis aber ok war und ich keine Lust mehr hatte, weitere anstrengende Interessenten kennen zu lernen, wurden wir uns doch noch einig.

Antwort Nr. 34

Und diese Wertgutachten halte ich immer für ein zweischneidiges Schwert, da es immer darauf ankommt, wer diesen kontrolliert, ist genauso wie beim TÜV, hast Du einen erwischt der mit dem falschen Fuß aufgestanden, fliegt man durch, wenn er was findet.

Ich gehe mal davon aus das dieses Gutachten schon realistisch ist , wenn man beobachtet, das dieses Modell bei Autoscout bei 6800€ anfangen und noch nichtmal lückenlos Scheckheft sind . Meiner hat sogar noch Mobilitätsgarantie von Ford . Aber das Thema Verkauf hat sich bei mir erledigt. Meine Frau bekommt den ST und der Fiesta Calypso ist verkauft. Jetzt warte ich halt auf meinen Yaris , der ( so Gott will ) diesen Monat kommen soll.

zum "Seiten-Thema" Privatverkauf:
Der private Verkauf meines alten VW über mobile.de war in der Tat eine stressige Sache. Wie berichtet hat es sich finanziell aber gelohnt. Stressig weil der erste Interessent mich morgens gegen 6 Uhr aus dem Bett geklingelt hat. Die Anrufe kamen am Fließband - meist schwer verständliche Gesprächspartner am Telefon. Der Wagen schien heiß begehrt. Der Käufer hat beim Besichtigungstermin alle Register gezogen um dass Auto schlecht zu machen. Außerdem gab er vor kein Händler zu sein was sich aber schnell als unwahr herausstellte. Fast hätte ich den Herrn rausgeschmissen. Da der Preis aber ok war und ich keine Lust mehr hatte, weitere anstrengende Interessenten kennen zu lernen, wurden wir uns doch noch einig.

Kleiner Tipp am Rande . Wenn jemand das Auto schlecht redet , und du das Gefühl hast , er will ihn unbedingt haben , frag ihn einfach : warum willst du das Auto haben, wenn es sooo schlecht ist ? Schon hast du ihn den Wind aus den Segeln genommen und steht erstmal dumm da. Vor allen dann , wenn man einen VW anbietet . Die gehen immer. Wenn er ihn nicht für dein Preis kauft , macht es der nächste . Ein Weiser Verkäufer sagte mir mal : Jeden Tag steht ein Dummer auf , er muss nur den Weg zu dir finden.

Gruß Bobby

Antwort Nr. 35
Zitat
Aber das Thema Verkauf hat sich bei mir erledigt. Meine Frau bekommt den ST und der Fiesta Calypso ist verkauft. Jetzt warte ich halt auf meinen Yaris

So bleibt der Flitzer in der Familie, und wenn Du brav bist, leiht ihn dir dein Frau mal ...  ;)

Antwort Nr. 36

So bleibt der Flitzer in der Familie, und wenn Du brav bist, leiht ihn dir dein Frau mal ...  ;)

Und ich weiß jetzt sogar schon wohin. Na....... ? Wohin wohl ? Genau ! Zur Tankstelle  :icon_doh: