Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten (2125-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Im Handbuch des Yaris ist die Fußraumbeleuchtung beschrieben. Ob es die hier gibt, weis ich nicht.
Ich möchte diese gern mit LED's nachrüsten.
Kennt die original jemand? Hat die jemand schon nachgebaut? Sind schon Kabel vorhanden?
Ein paar Löcher sind ja in der Verkleidung. Die könnten schon auf so etwas hindeuten.
Klar kann man einen selbstklebenden 12V LED-Stripe nehmen und an die Innenbeleuchtung klemmen, aber vielleicht geht's ja auch eleganter?

Re: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Antwort Nr. 1
Fußraumbeleuchtung ist Bestandteil des Lounge Paketes.
Wie die allerdings aussieht... ich vermisse sie bis jetzt nicht.

AW: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Antwort Nr. 2
Ich gebe dir recht! Wer braucht das schon.
Ist aber ein interessantes Bastelprojekt, was nicht viel kostet.
Vielleicht kann ja mal ein Lounge-Besitzer berichten, wo die Birnchen drin sind, oder ein Foto machen.

Re: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Antwort Nr. 3
Moin,
Die Fußraumbeleuchtung ist unverzichtbar, wenn frau sehen will, ob die Zehennägel sauber lackiert sind!
Gruß
Uwe

Re: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Antwort Nr. 4
Diese Fußraumbeleuchtung gibt es beim Prius 3 ebenfalls.
Sie leuchtet aber nur in Park - Stellung des Getriebes, und ist sehr sparsam in der Leuchtkraft.

Man bemerkt sie eigentlich kaum.

Hier dürfte ein Abschnitt des LED Streifens ausreichen ( 3 LED's )
Den könnte man auch unauffällig irgendwo hinkleben. Obwohl die Klebekraft des Rückseitigen Klebebandes wohl bald nachlassen wird, auf den im Innenraum verwendeten Toyota Ecological Plastics.

Re: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Antwort Nr. 5
Gibt es im Fußraum meines LIVE irgendwo den Anschluss der Innenraumbeleuchtung, oder muss ich ein Kabel bis in den Himmel ziehen? (Lounge-Besitzer ?)

Re: Yaris Hybrid- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Antwort Nr. 6
Habe den YHSD mit Lounge- und Komfort-Paket seit Okt. 2012. Die sogenannte Fußraumbeleuchtung ist zwar nett, aber kaum zu sehen. Beim Kauf musste der FTH erst einmal suchen, wo die sich befindet und wie die überhaupt bemerkt werden kann. Im Showroom des AH wurde daraufhin der "führende" Elektriker geholt und zeigte uns, was da unter der  "Beleuchtung" des Fußraumes zu verstehen ist. Muß aber sagen, dass es im AH sehr hell war und man wirklich nur etwas im Dunkeln sieht, d.h. es ist eine sehr "dezentes" blaue LED-Glimmen im Pedalbereich und auch auf Beifahrerseite zu bemerken. Ob man so etwas nachrüsten sollte, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich mich in der kalten und dunklen Jahreszeit seitdem schon daran gewöhnt habe. Aber ohne, geht nun wahrlich die Welt nicht unter. Ich würde auch "unten ohne" weiterleben können! Doch, da sie nunmal im Prospekt stand, fragte ich auch nach. Bezahlt ist halt bezahlt.

Grüßle von Mutzel22