Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion (89025-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 240
Ja total bescheuert. Ich war letztes Jahr auch 2x in der Werkstatt... Noch ist es dank Toyota Komplett "Kostenlos", aber nach der 45.000 Inspektion hört das auf... :(

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 241
"Muss" auch 2x im Jahr zum Service. Das macht mir nichts aus weil da der Yaris null Probleme macht/hat.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 242
Ich auch. Fahrt ihr alle damit zur Arbeit oder wo kommen eure hohen Kilometerleistungen her?
Man kann nur am Öl sparen. Hat schon jemand versucht Bremsen im Internet zu bestellen? Kollegen machen das bei mir und mein Bruder hat das letztens auch gemacht.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 243
Bremsen im Internet bestelle ich regelmäßig. Für mich, Familie und Freunde. Bisher immer im Schnitt 100 € pro Achse für Beläge und Scheiben.
Da ich auch selbst einbaue kommen keine weiteren Kosten hinzu.

Werkstätten lasse ich da nicht ran, da es sich hier um meine Lebensversicherung handelt. In der Vergangenheit war ich mit der Arbeit der Werkstätten in diesem Punkt nicht immer zufrieden. Radmuttern nicht richtig fest gezogen, Radmuttern viiiiieeel zu fest angezogen, Bremsanlage nicht richtig gereinigt und wieder zusammengebaut, Bremsen quietschen nach Werkstattbesuch, Behälter der Bremsflüssigkeit offen gelassen, Bremsflüssigkeit beim Wechsel überlaufen lassen und die Sauerei dann nicht mal gereinigt, um mal das zu nennen was mir sofort wieder eingefallen ist.
Das betrifft Freie wie auch Werkstätten der Händler.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 244
Ich auch. Fahrt ihr alle damit zur Arbeit oder wo kommen eure hohen Kilometerleistungen her?
Man kann nur am Öl sparen. Hat schon jemand versucht Bremsen im Internet zu bestellen? Kollegen machen das bei mir und mein Bruder hat das letztens auch gemacht.

Zur Arbeit habe ich es nur 11KM. Ich fahre viel durch die gegend. Familie. Freunde. Forum Treffen ;) Bremsen sehen nach knapp 40000KM noch sehr gut aus :)


Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 245
Bei mir ähnlich. Arbeitsweg 1,5 km.
Der Rest sind Spaßfahrten, Urlaub, Alpen, Münchner Seen, Flughafen, Salzburg, Berchtesgaden, Sylvensteinsee usw. Was es halt bei uns schönes gibt :-)

So gesehen bin ich selber schuld dran dass ich so oft zum Service muss....
Derzeit steh ich bei knapp 11.000 km. Bald ists also so weit. Aber bei mir sind auch die ersten beiden Services gratis.

Allerdings hab ich meine bessere Hälfte glaube ich nun so weit dass ich mir nächstes oder übernächstes Jahr nen M2 oder 440i kaufen darf :D
Dann werden die Spaßfahrten mit dem Yaris eher weniger.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 246
Da würde ich dann zum M2 tendieren ;)


Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 247
Habe mein Auto abgegeben. Das Öl senkt natürlich den Preis, ich tanke euch.

Nun 2 Fragen, durfte darunter gucken. Da wurde mir Hohlraumkonservierung 3 Tage für 380€ angeboten. Mein Vater hatte das machen lassen, dann fuhr ihm einer hinten drauf Totalschaden- meine Meinung brauche ich nicht. Wenn das Auto durch hält bis abgezahlt, hat es schon 210.000 km runter. Wenn ich dann schaffe die Anzahlung für den nächsten zusammen zu bekommen. Dann fahre ich es zu Ende. Und bevor die Karosserie rostet geht garantiert noch was andres kaputt. Und überhaupt, kann man schweißen  ;)
So hielt der Nissan Micra meiner Ex Schwiegermutter locker 18 Jahre und der Civic vom Kollegen ist 24 und hat so etwas bestimmt auch nie gesehen.

2. Frage hat so ein Auto mehrere Katalysatoren oder wollte man mir etwas erzählen?

Bremsen wurde ich drauf hin gewiesen, aber ich habe doch euch ;-)

Heute Nachmittag hole ich es wieder ab. Werde dann weiteres zur 1. Inspection berichten.
Ich bin und bleibe kritisch. Der Empfangsdame würde ich auch meine Großmutter anvertrauen so nett und herzlich ist sie. Aber, Männer im Kfz-Bereich (wo von ich keine Ahnung habe) kann ich nicht durchschauen.

Dafür habe ich euch  :applaus:
Im PCs-Bereich wurde ich verarscht. Dann lernte ich und baute selbst meine Rechner. Da habe ich sie dann belächelt. Und bevor ich da irgendwas investiere in das Auto frage ich euch  :besserwisser:  :icon_anbeten01:

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 248
Hol Dir einen bißchen Unterbodenwachs und sprühe es an Blechkanten und/oder nacktem Blech einfach selbst auf. Kostet nicht viel und dauert auch nicht lange. In den Hohlräumen selbst sind moderne Autos meist sehr gut versiegelt.
Ob die Werkstatt wirklich so viel besser arbeitet sei dahingestellt, länger hält der Wagen dann auch nicht, wird vorher eh abgestoßen oder Fremdeinwirkung macht ihn zunichte.

Ja, es gibt Fahrzeuge mit mehreren Katalysatoren. Ob der Yaris dazugehört bezweifle ich allerdings. Bestimmt waren eher mehrere Schalldämpfer gemeint.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 249
@hungryeinstein Danke. Ich sage doch, ich frage euch. Mir wurde gesagt, da wäre NICHTS :-/
Also das Gegenteil von deinem sehr gut.

Übrigens nicht 1 Wort darüber wo ich das Auto her habe.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 250
In den meisten Hohlräumen, beispielweise Schwellern ist immer eine Versiegelung, auch beim Yaris. Gerade da rostet es eher selten bis gar nicht. Der Unterboden selbst ist eben kritisch, aber dafür braucht kein Mensch eine Werkstatt.

Das war dann wirklich mal eine klare Lüge.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 251
Meine Inspektionen bei Toyota dauern ca. eine Stunde. In der Zeit schaue ich mir die Neuwagen an. Ich spare mir einen Leihwagen und das Hin und Her. Fragen stelle ich an Ort und Stelle beim Fachmann. Ich weiß dann auch, wie lange die Werkstatt tut und macht.

Als ich früher XX (Made in Germany) fuhr, musste ich das Auto zur Inspektion abgeben, einen Leihwagen, Taxi, Bus und Bahn, Fahrrad usw. nehmen. Zusatzkosten.

Mein früherer Mazda Neuwagen sah nach einem Jahr am Unterboden gruselig aus. Überall Flugrost. Es gab aber nach 10 Jahren Betrieb ohne Garagenstellplatz keinerlei tiefergreifenden Rost oder Durchrostungen. Die beiden Toyotas (3 und 5 Jahre alt) sehen von unten wie Neuwagen aus.

@Knauser Was hast du so für deine Inspektion gezahlt?

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 252
Mir bzw. meiner Frau wollte man bei der ersten Inspektion auch Unterbodenschutz aufdrängen.
Ich habe es gelassen und der Unterboden sieht nach knapp 3 Jahren immer noch normal/gut aus.

Diskussion hier:
Unterbodenschutz

Die versuchen einem immer was aufzudrängen!

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 253
Fragen die bei euch auch dauernd nach Klimaanlagenflüssigkeit?

Ich bin so drauf getrimmt: Wenn keine Kühlung mehr, dann austauschen. Nicht vorher. Kostet immerhin so um die 90 Euro.

Und obwohl ich im Dezember erst zur großen Inskektion gewesen bin, bekam ich letzte Woche eine Einladung zur Inspektion.  :icon_irre:
Meine Werkstatt lässt auch so langsam aber sich nach. Dass die das falsche Öl eingefüllt haben, obwohl die ein fettes "Hybrid-Spezialisten"-Badge auf der Scheibe kleben haben, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich probiere für die Rückrufaktion mal eine andere Werkstatt aus. Was bringt mir das, wenn mein Kumpel in der Werkstatt arbeitet, aber nicht an meinem Auto und dann so ein Murks dabei rauskommt.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 254
Das mit dem falschen Öl ist wohl Standard - leider. Ist wohl im EK günstiger und hat bestimmt noch keinen Hybrid geschrottet. ^^

Das mit Inspektions-Terminen, nun ja, kann halt nicht Jeder. Bei mir vergessen sie wohl auch mal, das eine Inspektion schon war.