Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD, Standheizung (22497-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 60
Ja. Hab die evo 4 und muss es manuell einstellen. Laut bosch auch so vorgesehen. Bin morgen aber nochmal da und frag mal ob es sich auch progamieren lässt. Kann natürlich sein das bosch nicht an die schnittstelle ran darf. Daher wohl auch keine prüfung der alarmanlage.

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 61
Ich hab auch die EVO-4 und der Webasto-Vertreter sagte mir, nachdem er seine technischen Unterlagen durchgesehen hat, der Lüfter sei so, auf 60% Lüfterstärke, vorzuprogrammieren. Was anderes als vorgegeben solle bzw. dürfe der da normalerweise nicht machen.

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 62
Ich bin morgen eh nochmal bei bosch. Ich frag da mal.

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 63
So, die Lüfterdrehzahl ist vorgegeben, kann aber von bosch oder toyota geändert werden. Die ausrichtung und temperatur muss manuell eingestellt werden.

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 64
Für alle Interessierten bzgl. Standheizung des Yaris HSD:
Im Anhang die "Bedienungshinweise für den Endkunden" welche mir als Beiblatt zur Übergabe der nachträglich installierten Standheizung vom FTH überreicht wurden. Bin mit der Standheizung sehr zufrieden; nur vorausdenken muss man bei der Vorschaltuhr schon. Aber Denken schadet ja niemandem und die mögliche Beschäftigung mit dem Wetter am nächsten Morgen, schützt vor unliebsamen Kapriolen.

Grüßle sendet Mutzel22

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 65
Ich möchte das Thema noch mal kurz aufwärmen. Ist bei euch die Standheizung im Schein eingetragen oder habt ihr eine ABE. Oder brauch man beides nicht (unwahrscheinlich), den ich habe keines von beiden.  :-/

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 66
Mit der Standheizung bekommst du eine  "EG - Typgenehmigungsbescheinigung e1 " mit, diese muß von deinem Händler/Boschdienst abgestempelt sein und stets mitgeführt werden.

Charly

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 67

Ich möchte das Thema noch mal kurz aufwärmen. Ist bei euch die Standheizung im Schein eingetragen oder habt ihr eine ABE. Oder brauch man beides nicht (unwahrscheinlich), den ich habe keines von beiden.  :-/

Du bekommst die sehr kleine Anleitung, den Zettel zur Lüftersteuerung und die Freigabe vom KBA.

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 68
Kleine Anleitung ja, Rest leider nicht.  :icon_wp-exclaim:

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 69
Na dann zum Händler. Toyota oder Bosch?

 

Re: Yaris HSD, Standheizung

Antwort Nr. 70
War gerade beim Toyotahändler. Es kam nur ein Oh, äh, mal den WS Meister fragen. Der sagte, dass einige Auto es brauch, andere wiederum nicht. Halte ich persönlich für eine Räuberpistole. Sie drucken mir jetzt aber eine TGB aus und im Serviceheft wird, so mein Verlangen, auf der letzten Seite (unter Zubehör verbaut) die Standheizung eingetragen.