Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sparsame Antriebskonzepte im Test (1828-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparsame Antriebskonzepte im Test

Sehr interessanter Test, der auch das Elend des Hybridantriebs im Winter zeigt:  :icon_no_sad:

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/sparsame-antriebskonzepte-im-test-100-kilometer-fuer-3-36-euro-6586012.html

Toyota Yaris Hybrid        5,3 L auf 100km

Das ist leider sehr realistisch bei kalter Witterung. 

Lesenswert sind auch die teilweise aggressiven Kommentare der Hybridfans.

Tschau
Gutsch
;)


2013 Toyota Yaris Hybrid - TRAILER

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 1
Danke für den Link  :-)

Kosten von unter 4,50 Euro auf 100km bei den mit Gas betriebenen Wagen ist wirklich beeindruckend.

Bezüglich CO2-Rangliste schafft es der Prius auf Platz 3, obwohl er der einzige Mittelklassewagen ist!
AMS lobt den Prius in den höchsten Tönen:
Zitat
... in der aktuellen Form mit dem 60 kW starken Elektromotor und dem 99 PS leistenden 1,8-Liter-Benziner ist Prius-Fahren und Sparen ein Erlebnis ... einfach eine grandiose Ingenieursleistung

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 2
Ach nee !
AMS hat nach 15 Jahren Prius mit HSD auch schon bemerkt, daß das "einfach eine grandiose Ingenieursleistung" ist ... 
Donnerwetter !
Auch Besserwisser vom Dienst brauchen eben manchmal etwas länger ...  ;D
mfG schwarzvogel

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 3
Nicht meckern, immerhin haben die bei AMS es jetzt bemerkt. Die Meisten sträuben sich noch immer den Tatsachen in die Augen zu sehen. ;)

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 4

Sehr interessanter Test, der auch das Elend des Hybridantriebs im Winter zeigt:  :icon_no_sad:


Also ich hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Liter alles in allem. Fahre den Auris seit 08.2012.
Mein konventioneller Yaris lag bei 5,8 Liter und mein Leon davor bei ca. 8,5 - 9 Liter.

Wenn das Elend ist, dann lebe ich gerne im Elend des Hybridantriebs :-)

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 5

Also ich hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Liter alles in allem. Fahre den Auris seit 08.2012.
Mein konventioneller Yaris lag bei 5,8 Liter und mein Leon davor bei ca. 8,5 - 9 Liter.

Wenn das Elend ist, dann lebe ich gerne im Elend des Hybridantriebs :-)


Ich rede vom Winter und du servierst mir hier allen Ernstes einen Durchschnittsverbrauch, der
den Sommer und Herbst einschließt. Objektiv ist anders..... :icon_doh:

Tschau
Gutsch
:-/

AW: Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 6

... einen Durchschnittsverbrauch, der den Sommer und Herbst einschließt.


Ich lese da hauptsächlich einen Herbst und Winter heraus.

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 7


Richtig, objektiv wäre 12 Monate abzuwarten und dann den repräsentativen Verbrauch auszuwerten - also statt sich nur am Winter aufzuhängen auch auf den Rest zu warten.

Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test

Antwort Nr. 8

Ich rede vom Winter und du servierst mir hier allen Ernstes einen Durchschnittsverbrauch, der
den Sommer und Herbst einschließt. Objektiv ist anders..... :icon_doh:

Tschau
Gutsch
:-/


Also ich lese Restsommer, Herbst und Winter. Und ich lese auch noch neues Auto. Im Restsommer und Herbst war also Einfahrzeit. Im Prinzip die ungünstigsten Bedingungen. Der kommende Frühling und Sommer wird den Durchschnittsverbrauch nur besser machen.

Ich weiß ja nicht wie Du den Durchschnittsverbrauch eines Autos definierst oder festlegst. Bestimmt macht man den aber nicht an den ungünstigsten Bedingungen fest. Aber selbst im tiefsten Winter war mein Verbrauch nicht über 5,27 Liter. 5,27 Liter ist also mein absoluter Hybridwinterleidenswert. Ich freue mich also auch auf mein zukünftiges Hybridleid :-)