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Wird sich jemand einen Plug-In bestellen?

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[ 6 ] (11.5%)
Ja, wenn ich einen guten Preis für meinen "Alten" bekomme
[ 13 ] (25%)
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[ 0 ] (0%)
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[ 14 ] (26.9%)
Würde gerne, aber es bringt für meine tägliche Fahrstrecke keinen Vorteil
[ 3 ] (5.8%)
Würde gerne, hab aber keinen Goldesel im Keller und das jetzige Auto muss sich erstmal amortisieren.
[ 16 ] (30.8%)

Stimmabgaben insgesamt: 9

Thema: Plug-in Hybride im Praxistest (28565-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 60
Also liebe PriusFreunde,
Ist mein erste Post hier im Forum - Guten Tag.
Ich habe schon mit dem PII und PIII viel km gefahren. Jetzt habe ich Plug-In fuer eine Woche zu verfuegung.
Muss sagen: 3,7 l/100 km ist eine gute Wert. Es entsteht auf ca 80 - 90 km Taglich. Also immer ca 20 km rein Elektro und danach "normal".
Was mir aufgefalen ist, dass der PHV viel oefter der Benziner abschaltet, obwohl ist schon ein groses Unterchied zwischen PII und PIII.
Das aufladen dauert ca 1,5 - 2 std.

Mit freundlichen Grussen

Maciej


BTW: meine Deutsche Sprache ist naturlich nicht fehlerfrei, aber ich versuche immer Besser zu sein :) :-[

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 61
Hallo isys, herzlich willkommen hier bei uns

Deine Sprache ist doch gut, kein Problem :wldn:
Uns Bayern versteht auch nicht jeder, obwohl Bayern in Deutschland liegt.

Aber toll, dass Du den Plugin schon fahren darfst.

Schaltet der Benzinmotor eigentlich bei Tacho 100 schon ein? Ich hoffe Toyota war da so intelligent, und der Motor läuft erst bei echten 100 km/h an. Sonst heißt es gleich wieder, dass die Plugins nicht nutzbar sind, weil auf der Landstraße nur echte 90 möglich sind.

Hast Du noch ein paar Fotos? Wie kommt man zu der Ehre vorab Plugin zu fahren?

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 62
Zitat


...
Hast Du noch ein paar Fotos? Wie kommt man zu der Ehre vorab Plugin zu fahren?

Willkommen im Club, ISYS!

Die Frage von TWEETY ist auch meine Frage!
Ich habe mich auch telefonisch beworben, aber leider abgelehnt... :-[
Diese Option ist nur für die Fuhrparks etc. möglich.

Gruß, Woody

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 63
Also Jungs,

Obwohl habe ich es bis jetzt nicht genau ausprobiert, es scheint echte 100 km/h sein, also um die 108-110 auf der Tacho.
Morgen wurde ich es genau prufen.

Wieso fahre ich einem PHV? Ich fahre schon lang Spritsparwettbewerbs, und somit bin auch Prius II und III des Polniches Importeur gefahren. Weil habe ich letztens was Gewinen kennen (2,91 l/100 km bei 64 km/h), ist mir ein Plugin als Testwagen geschenkt worden ist. Fuer 10 Tagen nur....

Fotos folgen bald.

Grussen


Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 65
Hallo isys,
willkommen im Portal.
Und mach Dir keine Probleme, weil ich auf Dich und Deinen Plugin und Deine Fahrten damit neidisch bin.
Sei so nett und berichte, was es zu berichten gibt.  ;)
Und wie hast Du den Spritwettbewerb gewonnen ?  :wldn:
Also herzliche Grüße und eine schöne Woche.

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 66

Obwohl habe ich es bis jetzt nicht genau ausprobiert, es scheint echte 100 km/h sein, also um die 108-110 auf der Tacho.


Das wäre ja super von Toyota, wenn es echte 100 km/h sind.  :wldn:
Ich finde es aber interessant, dass Toyota Spritsparmeister für den Plugin-Feldversuch einlädt, und nicht Otto-(bzw. Diesel)-Nomalfahrer

Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Deiner Seite.

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 67

Ich finde es aber interessant, dass Toyota Spritsparmeister für den Plugin-Feldversuch einlädt, und nicht Otto-(bzw. Diesel)-Nomalfahrer

Um ehrlich zu sein: bevor habe ich ein Prius gefahren, habe ich auch viel Diesel/Otto Fahrzeugen im Wettbewerb genutzt. Mit erfolg.

Sind auch in Deutschland solche Spritsparrallys gefahren? Dann mache ich gerne mit.

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 68
Herzlich Willkommen, isys!

Der Neid vieler ist dir sicher.  ;D


Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 70
Ach was. Immerhin bist du scheinbar der erste, der Erfahrungen mit dem PlugIn sammeln kann und diese in einem deutschen Forum nieder schreibt. Herzlichen Dank dafür!  :wldn:

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 71
Zitat von: isys


Oj! Bitte, enschuldige mich... :-[


Servus, Maciuś!

Keine Angst, es war als Kompliment (jako komplement) gemeint! :wldn:


Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 73
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, stelle ich fest:

Da das Ladegerät unter dem Beifahrersitz ist, dürfte es wohl keine Soundanlage mit Verstärker geben (JBL).
Die Ablagen unter dem Kofferraumboden sind entfallen, auch die kleine seitlich links, obwohl die von der Batterie nicht beeinträchtigt wäre.

Auf die Ausstattungspakete für den Plug-In bin ich ebenso gespannt wie auf den Aufpreis.

Re: Plug-in Hybride im Praxistest

Antwort Nr. 74
Hallo zusammen!
Erste Erfahrungen: 106 ist die maximale Geschwindigkeit rein EV, aber nur wenn die Batterie voll geladen ist. Je weniger Strom desto langsamer kann man Elektrisch fahren (bis zu 70 - 80 km/h). Wenn aber morgens die 100 km/h (real) überschritten wird, macht der Otto mit auf "leerlauf" (1200 - 1400 u/min) bis Wasertemp. über 40 Grad ist. Dann schaltet sich zurück ab. EV taste entfallt, dh man kann nicht selber auf EV schalten. EV schaltet sich selbst an wenn die Batterie voll ist. Dann fahrt es etwa 20 km lang.
Noch was: es sind zwei separate Batterien. Die "alte" hat zwei Balken (bis max. drei). Aber rekuperieren betrifft nur diese. Also die "neue" bekommt der Strom nur aus dem Netz.

Aha: heute habe ich schon 3,4 l/100 km.

Ciao, Maciej