Zum Hauptinhalt springen
Thema: WIWO testet Yaris Hybrid (5213-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Re: Yaris Hybrid - Die grüne Welle

Antwort Nr. 2

Leider wieder kein "Bericht" ohne inhaltliche Fehler:
Zitat
Schon aus dem Stand heraus entwickelt der 60-PS-Elektromotor, der unter der Rückbank sitzt, nahezu geräuschlos sein maximales Drehmoment von 169 Nm.

Elektromotor unter der Rückbank, ist klar.  ::)

Re: WIWO testet Yaris Hybrid

Antwort Nr. 3
Ist ja nicht der einzige:

Zitat
Klar, das blaue Toyota-Hybrid-Logo beispielsweise am Heck ist gut in Szene gesetzt. Und sämtliche Leuchten arbeiten mit LED-Technik.


Ist mir neu das mein kommender Yaris HSD sämtliche Leuchten in LED-Technik hat, die Frontscheinwerfer arbeiten nach wie vor mit Glühlampen, die Blinker auch...

Re: WIWO testet Yaris Hybrid

Antwort Nr. 4
naja, wollen wir mal nicht kleinlicher sein als der Papst. Das generelle Fazit war durchweg positiv.
Ich fand den YarisHSD auch ein wenig schlapp in der Beschleunigung, bin vom großen HSD des Lexus mitlerweile eben ein wenig verwöhnt. Trotzdem zeigt der Berichtgerade die positiven Seiten: Viel Platz, weil intelligent verstaute Batterie und wenig Verbrauch.
Das Fahrfeeling fand ich übrigens sehr angenehm, bei meiner Probefahrt.

Re: WIWO testet Yaris Hybrid

Antwort Nr. 5
Ich empfand den Yaris HSD während der Probefahrt auch als sehr angenehm und gelassen zu bewegendes Fahrzeug.
Ich wundere mich nur bei solchen Artikeln ob da denn überhaupt keiner mehr in der Redaktion Korrektur liest oder Artikel ungesehen von zuliefernden Agenturen übernommen und gedruckt werden. Spiegelt ja auch eine gewisse Qualität wider, denn eine Zeitung oder Zeitschrift präsentiert sich ja hauptsächlich über ihre Texte in der Öffentlichkeit. Ein pausenlos klapperndes und rappelndes Auto akzeptiert auch keiner obwohl es ja seinen Hauptzweck trotzdem erfüllt: fahren.  ;)

Neuer Bericht auf Spiegel.de - Toyota Yaris Hybrid: Der Spartrumpf

Antwort Nr. 6


http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/fahrbericht-toyota-yaris-hybrid-a-864491.html

Zu komplex, zu teuer, kaum Verbrauchsvorteile: So argumentieren deutsche Hersteller gegen den Hybridantrieb. Mit dem Yaris Hybrid entkräftet Toyota all diese Argumente. Er kostet so viel wie ein Polo und verbraucht deutlich weniger. Und das Beste ist: Mit ihm wird aus Spritsparen ein Sport.



•••••••

Re: Neuer Bericht auf Spiegel.de - Toyota Yaris Hybrid: Der Spartrumpf

Antwort Nr. 7
Zitat
Gäbe es das Label "Volkshybrid", der Yaris hätte es verdient.

:-D

Re: Neuer Bericht auf Spiegel.de - Toyota Yaris Hybrid: Der Spartrumpf

Antwort Nr. 8
Es ist immer wieder schön für mich zu lesen, dass alle anderen Hersteller die Zeit verpennt haben und nun dicke Backen machen!

Ich denke einmal, bei der Herstellung der Hybriden ist die nächste Zeit nicht an Kurzarbeit zu denken.
Und auf Halde stehen wird dieses System nicht.
Der Kunde hat leider die Pille mit längeren Lieferzeiten zu schlucken, aber dann ...

Wenn man dann an Mercedes, Peugeot, Citroen, Ford und viele anderen denkt ....  :-X

 

Re: Yaris Hybrid erhält grünes Lenkrad

Antwort Nr. 10
Gut, dass Deiner schon beim Händler steht.

Ein grünes Lenkrad schaut bestimmt doof aus.  ;)



Re: WIWO testet Yaris Hybrid

Antwort Nr. 13
  ;D Wollte eigentlich zu meinem 100sten Beitrag was Sinnreicheres geschrieben haben, aber: "1000 Fliegen können nicht irren - Schmatz!" (Bezogen auf die grüne Lenkradhülle!)  :-X

@JORIN: Geil, die Tussi-Lenkradhülle ist ja der Hammer! Muss ich sofort haben - da weiß ich dann endlich, welche Richtung ich abbiegen muss, wenn mein Navi sagt "Rechts halten!"