Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geräusche im YHSD (2312-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geräusche im YHSD

Jetzt Frage ich hier auch mal die Yaris HSD Besitzer.
Habe sporadisch Schab- oder Schleifgeräusche beim lenken. Kann das jemand von euch bestätigen?
Vielleicht muß das ja so sein, aber ich hätte halt gerne mal ne Rückmeldung von anderen Fahrern ob ich langsam reagieren sollte.
Gruß, Christian

Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 1
Nein, solche Geräusche sind mir nicht aufgefallen, nur laute Kinder auf der Rücksitzbank!
Allerdings finde ich es immer wieder 'erschreckend', wenn man die Beifahrertür öffnet, daß eine Pumpe anfängt zu laufen. Das ist aber bei dem Auris HSD meiner Frau auch so...

Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 2
Zitat
, wenn man die Beifahrertür öffnet, daß eine Pumpe anfängt zu laufen.

Das könnte der Bremskompressor sein, der schon mal Druck aufbaut.

Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 3
Das kenne ich auch schon vom P1. Darüber mach ich mir auch keine Gedanken. Das mit der Lenkung schon eher :-/

Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 4
Zitat
Habe sporadisch Schab- oder Schleifgeräusche beim lenken.

Ich empfehle einen  Werkstatt Termin. Sollen sie mal bei kucken ...

Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 5
Da war ich ja schon mal. Sporadisch heißt doch auf deutsch "Fehler zeigt sich nicht in Werkstattnähe"
oder??? :icon_doh:

Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 6
Huhu,

also mein P2 gibt manchmal bei starken Linkskurven ein hässliches Knirschen vom rechten Vorderrad ab, als würde Stahl auf Stahl mit Sand dazwischen kratzen. Ich würde fast vermuten, es könnte sich ums Radlager handeln, da hier beim P2 hin und wieder mal Probleme auftraten.

Einer normalen Prüfung hält das Lager natürlich stand und das Phänomen ist in über 20.000 Kilometern weder besser noch schlechter geworden.

Also vielleicht einfach mal beobachten, ist ja noch lang Garantie drauf. Die Pumpe die manchmal anläuft ist in der Tat die Pumpe von der Bremse. Die springt zumindest beim P2 auch immer noch ne Minute nach dem Abstellen mal kurz an. Ich finds ganz gut sogar gibt einem das Gefühl von Hi-Tech wenn zig Aggregate um einen herum werken.  ;D

Gruß,
Thomas.


Re: Geräusche im YHSD

Antwort Nr. 7

Jetzt Frage ich hier auch mal die Yaris HSD Besitzer.
Habe sporadisch Schab- oder Schleifgeräusche beim lenken. Kann das jemand von euch bestätigen?
Vielleicht muß das ja so sein, aber ich hätte halt gerne mal ne Rückmeldung von anderen Fahrern ob ich langsam reagieren sollte.
Gruß, Christian

Ich muss mich korrigieren. Heute morgen in der Kälte nach dem Starten habe ich keine Musik angehabt und das Lenkrad hat beim Einschlagen ein Geräusch von sich gegeben, was mich an zwei aufeinanderliegenden Plastikteile, die sich gegeneinander verschieben erinnert. Klang aber nicht 'furchteinflößend' und ist nach ca. 50m Fahrt wieder weg gewesen...