Zum Hauptinhalt springen
Thema: neues Werbevideo - kommt ab 8.9.2012 (5170-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

neues Werbevideo - kommt ab 8.9.2012

Antwort Nr. 1
Cool :-)

Re: neues Werbevideo - kommt ab 8.9.2012

Antwort Nr. 2
 :icon_charly_rofl:

Antwort Nr. 3
und jetzt auch auf der Facebook-Seite von Toyota

Gruß Wilhelm

Antwort Nr. 4
Sorry, aber für meinen Geschmack sind diese Spots zwar witzig,
aber nicht stylish und cool. Wer technikaffin ist, wird eher dieses
Werbevideo im Style von Tron Legacy lieben.
Schaut es euch an:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=loreXhkGafE#!

Tschau
Gutsch
;D

Antwort Nr. 5
@gutsch:
Tja, da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Was soll mir der Spot denn sugerieren? Ich wusste am Ende nur, dass es ein Auto gibt das Yaris heißt. Bei dem deutschen Spot hatte ich was zum Lachen  :-D und habe gelernt, dass der Yaris HSD Energie zurückgewinnen kann (kenn ich vom Fernsehen: Formel 1 mit KERS-System :-) ).
Gruß, Uwe

Antwort Nr. 6

@gutsch:
Tja, da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Was soll mir der Spot denn sugerieren? Ich wusste am Ende nur, dass es ein Auto gibt das Yaris heißt. Bei dem deutschen Spot hatte ich was zum Lachen  :-D und habe gelernt, dass der Yaris HSD Energie zurückgewinnen kann (kenn ich vom Fernsehen: Formel 1 mit KERS-System :-) ).
Gruß, Uwe

Sorry, Stardust, wer keine Ahnung von Hybridfahrzeugen hat, dem wird die in diesem Spot thematisierte Rekuperation, also die Rückgewinnung von Energie, rein gar nichts sagen. Mir ist übrigens neu
das Werbung als primäres Ziel die Information von Verbrauchern hat. Gute Werbespots sollen Emotionen wecken und so einen Kaufwunsch auslösen. Mehr als ein müdes Grinsen entlockt mir dieser
Voodoo-Werbespot nicht und schon gar keinen Kaufwunsch. Gekauft habe ich dieses Auto bereits vor 2 Monaten, weil ich mir bereits seit mehreren Jahren geschworen habe: Mein nächstes Auto
hat einen alternativen Antrieb. Ob LPG, Erdgas, Elektro oder Hybrid - irgendwo würde ich zuschlagen...... Ich denke niemand kauft sich einen Yaris Hybrid spontan oder weil er einen Spot so witzig fand, sondern nachdem er sich intensiv informiert hat - schon wegen dem nicht unbeträchtlichen Aufpreis. Diesel ist durch den stark gestiegenen Preis der Kraftstoffsorte auch keine wirkliche Option mehr.
Der "Tron-Spot" könnte schon wegen der Länge nur im Kino laufen und wäre für Fernsehwerbung nicht geeignet.

Tschau
Gutsch
:icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 7

...... Ich denke niemand kauft sich einen Yaris Hybrid spontan oder weil er einen Spot so witzig fand, sondern nachdem er sich intensiv informiert hat - ...

Direkt kaufen nicht, aber sich mehr damit beschäftigen, das bringt diese Werbung. Am deutlichsten finde ich das bei Werbungen für Getränke, speziell Coca-Cola. Das Getränk wird nur auf Grund der Emotionen gekauft, die diese Werbungen hervorruft.

neues Werbevideo - kommt ab 8.9.2012

Antwort Nr. 8
Ich persönlich finde Werbung auch ansprechender die in der Realität spielen und Informationen vermitteln. Der Voodoo Werbespot ist Teil einer Werbekampagne. Das heißt dass fast jeder der den Spot sieht schonmal irgend wo Informationen über den Yaris Hybrid aufgeschnappt hat. Und wenn nicht soll die Neugierde geweckt werden rauszufinden was gemeint ist mit Energierückgewinnung etc.

Aber das ist Geschmackssache. Ist auch gut so. Wer das Tron Zeugs mag wird den Spot gut finden. Wenn jemand Heino mag wäre es für den genial wenn Heino im Yaris sitzt und ein Lied trällert. Aber Heino-Hörer sind nicht die Zielgruppe des Yaris. Von daher macht der Spot schon Sinn. Techfan, männlich, 20 bis 40 Jahre alt ....

Mir persönlich würde ein Spot im Stil von "Zurück in die Zukunft" gut gefallen. ;-)

Antwort Nr. 9
Also ich finde beide Spots genial. Den Tron-Spot, weil er das Futuristische am Yaris unterstreicht und den Indianer-Spot, weil er einfach 
witzig ist. Ich werde eigentlich erst auf Werbung aufmerksam, nachdem ich mich für einen Artikel entschieden habe. Ansonsten rauscht das einfach alles an mir vorbei, ohne groß beachtet zu werden.
Werbung hat auch etwas Gutes! Meine Mutter, die sich Bezeichnungen nicht unbedingt merken kann, konnte nach dem Werbespot ihren Bekannten erklären, dass ihre Tochter das Auto gekauft hat, das von den zwei Kommissaren gefahren wurde. Da die Bekannten den Spot auch kannten oder dann darauf im Fernsehen achteten, wußten sie wovon Mama da gesprochen hat.

Antwort Nr. 10

Direkt kaufen nicht, aber sich mehr damit beschäftigen, das bringt diese Werbung. Am deutlichsten finde ich das bei Werbungen für Getränke, speziell Coca-Cola. Das Getränk wird nur auf Grund der Emotionen gekauft, die diese Werbungen hervorruft.

Das kann ich nicht bestätigen. Nach der Aussage müßte ich zu Weihnachten das Zeugs saufen ohne Ende.
Kauf ich trotzdem nicht. Ich finde Werbung ab und zu richtig Spitze umgesetzt. Nur mit dem Kaufen tu ich mich schwer. Nur weil mir ein Spot ungeheuerlich gut gefällt kauf ich den Kram nicht.

Der Tron Spot gehört m.M.n. auf Messen. Ich finde ihn nicht Massenkompatibel. Um was es in dem Spot geht ist auch offen. Geht es um Strom? Geht es um den Ausbau einer bestimmten Fahrbahnbeschaffenheit? 3 Sek am Schluß sagen Auris HSD. Hm - also eher dorthin wo das Teil vorgestellt wird. Als Produktvideo aber nicht als Werbung.
Mit den Kommisaren wird genau die Zielgruppe der Tatort Münster Fans angesprochen. Ich denke, das genau ist das Ziel von Toyota. Übrigens läuft mit diesem Spot mehr werbung im TV wie die ganzen Jahre zuvor mit dem PII oder PIII

Antwort Nr. 11
Hoffentlich habe ich mal niemanden vor mir, der mit dem Yaris ne Probefahrt macht und dauernd seine Hufe auf dei Bremse knallt, weil er es im Fernsehen so gesehen hat...  :icon_pfeif2:

Antwort Nr. 12
Das dachte ich auch, als ich den Spot zum ersten Mal sah.  :icon_doh:

Antwort Nr. 14

Während einer meiner Probefahrten mit dem Yaris Hybrid musste ich auch mal härter bremsen.
Die Bremse haut extrem rein. Möglicherweise liegt das an dem Bremsassistenten, der verbaut
sein soll. :-/

Tschau
Gutsch
;D