Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83637-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 45
Hallo Kevin,

herzlich willkommen. Bin auch relativ neu hier und habe am 26.06.12 meinen Yaris HSD bestellt. Zwischenzeitlich wurde mir gesagt, dass er erst Ende Oktober 2012 kommen soll. Gestern habe ich aber die erfreuliche Nachricht bekommen, dass er in spätestens 3 Wochen da sein soll. Jubel. Zur Zeit wird er zusammengebaut. Kann also doch schneller gehen, als man gesagt bekommt. Das Warten lohnt sich aber, es ist ein sautolles Auto. Werd' erst mal eine Faßbrause aufmachen, wenn er da ist.
Dir wünsch' ich, dass die Wartezeit nicht so lang wird und du deinen Wagen auch etwas eher bekommst, als prognostiziert.

Viel Spaß!!!!

Antwort Nr. 46
Ich habe bestellt am 10.07.! Vorgestern, am 04.09., habe ich dann mal nachgefragt (nach 8 Wochen) und erfahren, daß der Kleine in der Produktion ist. Avisierter Liefertermin 09.10.2012!!! Ich bin erfreut!!!

Antwort Nr. 49
Sei froh, dass die (vermutlich) nicht den 5. Monat 2013 meinen.  ;D

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 50
Das wäre ja noch schöner. Nee, dann würde ich stornieren und einen gebrauchten Prius kaufen!

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 51
Zulassungszahlen gehen rapide zurück nur die Lieferzeit für den YHSD steigt und steigt und steigt..........

Neuzulassungen: Deutsche verlieren Lust auf Autokauf - SPIEGEL ONLINE

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/auto-branche-in-der-krise-zahl-der-neuzulassungen-faellt-weiter-a-859127.html

Die Deutschen halten sich beim Autokauf spürbar zurück: Im September fiel die Zahl der Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr deutlich - damit setzt sich die Entwicklung der Vormonate fort. Die Autobranche hofft jetzt auf die Kauflust in Asien und den USA.

Antwort Nr. 52
Guten Tag Hybrid Piloten !
Kurze Neu-Vorstellung : Männlich, 54, 1,96m, selbsts. in D. seit September einen Yaris Hybrid als Geschäftswagen.

Nach unserer Begeisterung für den Yaris Hybrid hatte ich gestern ein Telefonat mit meinem Händler um die Lieferfristen für einen weiteren Wagen, dieses mal für den Privatbereich anzufragen. Bei uns geht der Händler von 4 Monaten aus. Bis März 2013 wäre dann auch eine Standheizung verfügbar.

dentus

Antwort Nr. 53
Herzlich Willkommen!
4 Monate geht ja noch.

Antwort Nr. 54

:icon_charly_willkommen:

Nach unserer Begeisterung für den Yaris Hybrid hatte ich gestern ein Telefonat mit meinem Händler um die Lieferfristen für einen weiteren Wagen, dieses mal für den Privatbereich anzufragen.

Da hat aber jemand richtig Feuer gefangen.  ;)

Vier Monate Lieferzeit halte ich auch für OK, wenn es denn auch gehalten werden kann.

Antwort Nr. 55
Feuer gefangen ? Aber ja und wie !
Ich bin hier in Mercedes Land, ca. 12 km vom Werk Sindelfingen entfernt. Da fällt ein Hybrid ziemlich auf :-)
Der Yaris hat auf alle Fahrer eine disziplinierende Wirkung. Ich fahre meine M-Klasse inzwischen so sanft, das
auch hier eine deutliche Reduzierung des Verbrauch herauskam. Alle Fahrer berichten, dass Sie mental sofort auf Benzinsparen eingestellt sind wenn sie das Auto fahren.
Unser Verbrauch liegt nachgerechnet bei 4,45 l. Anfangs wurde noch einiges ohne Eco-Mode gefahren (Spielerei)
und im Sommer lief die Klimaanlage immer. Bin gespannt, wie sich der Verbrauch die nächsten, kühleren Monate entwickelt. Kilometerstand derzeit ca. 4500, nach 2000km Öl und Filter gewechselt ( alte Angewohnheit).

dentus

Antwort Nr. 56

Hallo und  :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum:  dentus.

Und gleich noch nachgelegt und den zweiten für Private Nutzung bestellt? Donnerwetter das nenne ich Begeisterung  ;)
Das Team wünscht einen angenehmen Aufenthalt hier !

Guten Tag Hybrid Piloten !
Kurze Neu-Vorstellung : Männlich, 54, 1,96m, selbsts. in D. seit September einen Yaris Hybrid als Geschäftswagen.

Nach unserer Begeisterung für den Yaris Hybrid hatte ich gestern ein Telefonat mit meinem Händler um die Lieferfristen für einen weiteren Wagen, dieses mal für den Privatbereich anzufragen. Bei uns geht der Händler von 4 Monaten aus. Bis März 2013 wäre dann auch eine Standheizung verfügbar.

dentus

Antwort Nr. 57

Und gleich noch nachgelegt und den zweiten für Private Nutzung bestellt? Donnerwetter das nenne ich Begeisterung  ;)

Danke für die nette Begrüßung !
dentus

Antwort Nr. 58

Dem schließe ich mich ausdrücklich an!

Willkommen hier!   ;D

Schön das der Wagen so gut eingeschlagen ist. Ich finde den Yaris auch super gelungen!

Das einzige was mir nicht gefällt, das gilt aber auch für den Prius3, das man die Regulierhebel für die Lüftungsdüsen eingespart hat und man diese "umklappt" statt sie abzustellen. Das ist aber denke ich Jammern auf sehr hohem Niveau, und würde mich auch nicht vom Kauf abhalten.

Gruß,
Thomas.