Zum Hauptinhalt springen
Thema: schalthebel beleuchtung  (3433-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schalthebel beleuchtung

habe heute fest gestellt das meine Schalthebel Beleuchtung nicht mehr funktioniert der Schalthebel wird ja normal durch ein kleines licht unterhalb des automatischer abblendbaren Innenspiegel`s beleuchtet weiß wer Rat oder vertue ich mich da und der auris hsd hat das nicht

Meine die beleuchtung die laut handbuch auch beschrieben ist danke

Re: schalthebel beleuchtung

Antwort Nr. 1
Kann für den Auris nicht sprechen, der CT hat es jedenfalls in zwei farben...rot und blau....ok - ich bin raus :-[

Antwort Nr. 2

habe heute fest gestellt das meine Schalthebel Beleuchtung nicht mehr funktioniert der Schalthebel wird ja normal durch ein kleines licht unterhalb des automatischer abblendbaren Innenspiegel`s beleuchtet weiß wer Rat oder vertue ich mich da und der auris hsd hat das nicht

Meine die beleuchtung die laut handbuch auch beschrieben ist danke

Wozu braucht man diese Beleuchtung? Hatte dies bei meinen früheren Autos nie. Und habe immer den Schalthebel gefunden, obwohl ich den bei den Rührwerken viel öfter benutzen musste. :-/

Antwort Nr. 3
man braucht sie nicht aber wenn man sie hat soll sie auch funktionieren !
diese macht sie auch habe nicht gewust das sie über den Lichtsensor gesteuert wird also alles ist wieder gut  ;)

Antwort Nr. 4

Wozu braucht man diese Beleuchtung? Hatte dies bei meinen früheren Autos nie. Und habe immer den Schalthebel gefunden, obwohl ich den bei den Rührwerken viel öfter benutzen musste. :-/

Naja, also. Als PII-Fahrer den Joystick mit einem Automatik-Wählhebel vergleichen? Und Gen II mit Gen III? Meinetwegen, aber:
Ich habe mal, wenn nicht gar hier, ein Modding eines PIII mit einem anderen Leuchtmittel bei genau der Lampe gesehen. Sah echt gut aus. Das war schon ein Hingucker!

Antwort Nr. 5
Der Auris HSD hat keine Schalthebelbeleuchtung.

Antwort Nr. 7
Ich war jetzt extra draußen in der Garage und habe festgestellt:
Ja, der Auris hat eine Schalthebelbeleuchtung, grell-weiße LED im Spiegel an der Unterseite.
Die ist aber so, daß ich selbst im letzten Winter im Dunklen diese Beleuchtung nicht registriert habe.
Beim PII war der Hebel von innen erleuchtet und hat damit wesentlich beleuchteter ausgesehen.

Antwort Nr. 8
das ist ja der Sinn einer indirekten Beleuchtung Gruß ;D

Antwort Nr. 9
Ach, so wie bei meinem Fahrbericht-Honda? Da leuchtete auch eine blaue LED aus dem Dachhimmel Richtung Schalthebel... Mit der Hand geprüft, war aber schon nach 1/3 des Weges kein Licht mehr da.  :-X

Antwort Nr. 10
Wann geht die Schalthebelbeleuchtungs-LED beim Auris HSD eigentlich an und aus?

Momentan ist sie immer aus, auch wenn das Licht an ist.
Vielleicht beim Abdunkeln der Instrumentenbeleuchtung?
Es ist zu hell zum probieren...

Antwort Nr. 11
würde mal sagen wenn das licht automatisch angehen würde mit lichtsensor weil wenn es noch hell draußen ist und man mit licht fährt ist sie aus  ;) ;)

Antwort Nr. 12
Die Schalthebelbeleuchtung geht an, wenn die Armaturenbeleuchtung abdunkelt, unabhängig davon, ob das Fahrlicht an ist.
Heute früh in der Garage habe ich das zufällig feststellen und ausprobieren können.