Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Corolla 2012 (10217-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Corolla 2012

Habe das heute am Zeitungsstand in Kaufland in der Autobild gelesen.

http://www.autobild.de/artikel/toyota-auris-nachfolger-2322381.html

Gegenüber dem aktuellen Modell soll der neue Corolla nur wenig auf rund 4,30 Meter Außenlänge wachsen. Ganz neu sind Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung. Sie leisten bis zu 200 PS. Die Diesel mit bis zu 180 PS werden ebenso wie der Hybridantrieb aus dem Vorgänger übernommen. Neu sind Lithium-Ionen-Akkus für den Hybriden, die kaum Kofferraumvolumen kosten sollen. Der Corolla soll im Herbst 2012 präsentiert werden und zum Jahresende auf den Markt kommen. Die Preise dürften bei 16.500 Euro beginnen.

Klingt eigentlich sehr gut :) Bin ja mal gespannt wie gut der Hybrid gegenüber den Auris HSD dann wird :)

Gibt ja den Corolla 2011 schon auf den Markt außerhalb Europas.

http://www.netcarshow.com/toyota/2011-corolla/

Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 1
Klingt sehr gut. Ich bin gespannt und werde Ende des Monats beim Prius 3 Facelift-Meeting doch gleich mal den Corolla 2012 ansprechen.  ;D

Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 2
Der Corolla 2012 (lt. AB-Artikel) als Nachfolger für den Auris hat wohl eher nix mit dem derzeitigen Corolla zu tun - eher wird es am Ende zwei verschiedene Corolla's geben: einen europäischen und einen für den Rest der Welt, wir kennen ja schließlich die Toyota-Produktpolitik.

Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 3
@Jorin: Ja mach das mal^^ Die Wissen meist eh schon mehr als sie zu geben wollen.



Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 5
Die einzig wahre Corolla-Baureihe war qualitativ wie vom (zeitlosen) Design der E10 - wobei der Liftback dabei noch die beste Figur machte...   :icon_herzen02:

Das war meiner (mit unschönen Winterschlappen):

Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 6
Hatte mal nen Corolla G6-R , ganz selten und nett anzuschauen und mit 110PS flott genug.


Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 8
Wenn ich die Kombi-Studie bzw. Fotomontage ansehe, denke ich so:

ein schöner Toyota Astra A4 Avant  :icon_pfeif2:

Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 9
Naja, das finde ich jetzt nicht. Ich denke: "Ein schön ge-photoshop-ter Avensis Kombi mit im Verhältnis zu großen Rädern."  ;)

Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 10
Die Front sieht doch sehr schick aus :) Mag diese Lichter genau wie beim Avensis :)


Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 12
Herr Wandt hat es auf der AMI in einem sehr netten Gespräch bestätigt: Nächstes Jahr gibt es einen überarbeiteten Auris mit Akku unter der Sitzbank und als Kombi. Vorgestellt in Paris im Herbst. Markteinführung: Anfang 2013 (Kombi Mai 2013).


Re: Toyota Corolla 2012

Antwort Nr. 14


Hoffentlich heißt er wieder Corolla, und dann noch als Kombi und mit Hybridantrieb. Dann könnte es wieder was werden. Ein Auris Kombi fehlt einfach im aktuellen Programm. Da können auch die ganzen Versos nichts dran ändern, dass manche einfach Kombis wollen.
Die (vermutliche) Fotomontage im Bild von Mister MMT deutet hoffentlich schon darauf hin, dass es wieder einen Kombi gibt.