Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-85 mit Prius II (45015-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E-85 mit Prius II

Guten Morgen Piloten,

heute steht bei beiden Fahrzeugen Tanken an.
E10 in Berlin 1,669
E  5 in Berlin 1,719 in Polen 1,44

E85 hier 1,099

Hat von den PII Fahrern sich schon mal an E85 heran getraut? Oder sollte ich heute der erste sein? Oder sollte ich total die Finger davon lassen?

Re: E-85 mit Prius II

Antwort Nr. 1
Hi André,

bei uns kostete E85 am Donnerstagabend noch 1,049€. Ich wußte gar nicht das bei dem Sprit die Preise lokal auch so differenzieren... (War bei einer OIL)

Ich habe im Zeitraum vom 09.07.210 - 17.09.2010 E50 gefahren. Mehr habe ich mich ohne SG nicht getraut.
In meinem Spritmonitor habe ich diese Tankungen zur besseren Unterscheidung als "bewußt Sparsam" geführt. Gefahren bin ich mein ganz normales Profil mit 95% Stadtverkehr (eher mehr) mit einfacher Strecke ca 17km.
Der Verbrauch lag auf 3166km bei 5,39l/100km. Mit E5 lag er im gleichen Zeitraum in den Jahren davor und danach bei 4,7-4,9.

Der Wagen macht bei E50 keinerlei Probleme, keine MIL usw. Der Verbrauch ist mir mit E50 bei meinem Fahrprofil zu hoch. Deshalb werde ich Exx im Berufsverkehr Innerstädtisch nicht mehr fahren. Ich werde allerdings nächsten Monat nach Ö fahren und auf der Anfahrt werde ich mit E85 vollmachen. Mal sehen wie sich das Zeug bei Langstrecke auf der Autobahn macht.
Laut Aussagen von krouebi und KSR1 sind die Unterschiede da bei weitem nicht so hoch wie im Stadtverkehr.

Gruß
Klaus

Edit = rot
Weil die Formulierung eher ubglücklich war.

Re: E-85 mit Prius II

Antwort Nr. 2
Erst mal vielen Dank. Meine Frau fährt Ultrakurzstrecken und noch zwei Balken. Ich werde Mut zeigen und eine Ladung einplämpern lassen.
Mal sehen was da geht. Schönes WE.

Re: E-85 mit Prius II

Antwort Nr. 3