Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umzug unseres Angebotes (8304-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 30
Hallo Jorin,

Macht gar nichts - und Danke für die Erklärung warum die Blog-Einträge zum Ausfall jetzt weg sind - ich wunderte mich über diese "Geschichte-Bereinigung"  ;) .

Was für ein Bild ist auch ins Nirvana abgerutscht - einer von mir??

Was war eigentlich die Ursache für die zeitweilige "403 Forbidden" gestern (oder vorgestern)??


Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 31

Was für ein Bild ist auch ins Nirvana abgerutscht - einer von mir??


Ein Bild vom Picnic von Mister MMT. Das letzte, welches er hochgeladen hatte, ich meine vom Innenraum.


Was war eigentlich die Ursache für die zeitweilige "403 Forbidden" gestern (oder vorgestern)??


Ich habe noch seltsame Reaktionen im SMFPortal, welches unter bestimmten Bedingungen dazu neigt, den Eigentümer aller Dateien und Verzeichnisse auf meinem Webspace zu ändern. Dann darf schlicht niemand mehr drauf, und es kommt zur 403.

Ich versuche, das im Laufe der Woche zu beheben. Es kann dann nochmal kurzzeitig zu Fehlermeldungen kommen.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 32
Gerade macht mich krouebi auf ein kleines Problem aufmerksam: Es dürfte euch nicht gelingen, euren Avataren zu ändern oder Dateianhänge an eure Beiträge zu hängen. Dieses Problem kann ich leider erst heute abend lösen.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 33

Gerade macht mich krouebi auf ein kleines Problem aufmerksam: Es dürfte euch nicht gelingen, euren Avataren zu ändern oder Dateianhänge an eure Beiträge zu hängen.


Sollte behoben sein. Sollten noch Probleme auftauchen, bitte melden!

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 34
Hab nur ich Probleme mit den Fotos in der Media Galerie oder gehts euch genauso, dass viele davon beim Zoomen auf Originalgröße defekt sind?

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 35
Stimmt, und nicht nur nach dem Zoomen. Alles kaputt?

Jan  :-/

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 36
Ich arbeite noch dran. Jetzt muss ich aber erstmal Geld verdienen.

Edit: Okay, Problem ist gefunden, wie man am Verzeichnis von Mister_MMT sieht, dort ist alles wieder im Lot. Da die Aktion aber 2-3 Stunden läuft, kann ich das für alle anderen Dateien erst heute abend anwerfen. Neue Dateien können aber schon in die Galerie hochgeladen werden, diese sind korrekt und bleiben auch erhalten.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 37
Ich hab da mal ne Frage.

Ich habe am 2.4. einen Eintrag gepostet, dass ich E85 getankt habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass einer (ich weiß leider nicht mehr wer und wollte eben nachsehen) mir eine Tabelle für mein Apple Programm Word oder Exel schreiben wollte.
All diese Einträge sind weg. Mein angeblich letzter geschriebener Eintrag ins Forum vor dem Umzug soll am 30.3.  gewesen sein und dann erst wieder am 7.4..
Das stimmt nicht, da ich wie gesagt noch am 2. und 3.4. Beiträge betreffs E85 verfasst habe. :-/ ich kann keinen weinenden Smili finden ist aber trotzdem zum heulen.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 38

Ich arbeite noch dran. Jetzt muss ich aber erstmal Geld verdienen.

Edit: Okay, Problem ist gefunden, wie man am Verzeichnis von Mister_MMT sieht, dort ist alles wieder im Lot. Da die Aktion aber 2-3 Stunden läuft, kann ich das für alle anderen Dateien erst heute abend anwerfen. Neue Dateien können aber schon in die Galerie hochgeladen werden, diese sind korrekt und bleiben auch erhalten.


Hallo Jorin,

ich habe grosses Verständnis für die Schwierigkeiten beim Umzug. Danke für deine Bemühungen. Wir mussen alle etwas Geduld aufbringen.

SG

Jan

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 39

All diese Einträge sind weg. Mein angeblich letzter geschriebener Eintrag ins Forum vor dem Umzug soll am 30.3.  gewesen sein und dann erst wieder am 7.4..
Das stimmt nicht, da ich wie gesagt noch am 2. und 3.4. Beiträge betreffs E85 verfasst habe. :-/ ich kann keinen weinenden Smili finden ist aber trotzdem zum heulen.


Verstehe ich. Nimm den hier:  :icon_eazy_mecker:

Hm, ich war mir eigentlich sehr(!) sicher, das richtige DB-Backup eingespielt zu haben. In der Tat hast du aber ne ziemliche Lücke bei den Beiträgen. Natürlich könnte ich nochmal nachschauen, dann wirds aber kompliziert, denn das bedeutet, entweder das richtige Backup einzuspielen und damit die neuen Beiträge wegzuschmeißen, mit dem jetzigen Zustand zu leben, oder zu versuchen, nur die fehlenden Beiträge rauszufiltern und einzuspielen und dabei zu hoffen, dass die Tabelle dabei nicht korrumpiert wird.

Fehlen denn weitere Beiträge?

Der Umzug entwickelt sich langsam zum Horror.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 40

Der Umzug entwickelt sich langsam zum Horror.


Lass es sein vielleicht erklärt sich ja jemand der mir die Hilfe anbot. Ich weiß nicht wo es war. Aber ich habe warscheinlich als einziger den 1000.sten Beitrag 2 mal geschrieben ;D

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 41
Hallo da,

Mir fällt da eine "Reparaturmöglichkeit" ein, die es im "gelben" Forum gibt, aber (noch) nicht hier:

"Unsere" Mail-Benachrichtigungen bestehen nur aus ein Link.

Im "gelben" Forum (und nicht nur dort) enthält die Mail-Benachrichtigung auch den Inhalt des Beiträges - damit läßt sich verlorenes oft rekonstruieren.

Das kan in einige Foren (und nicht nur das "gelbe") ab und zu sehr interessant sein, wenn Beiträge gelöscht oder geändert werden, oder das ganze Thema von den Admins ins Nirvana verbannt wird.....

Ich erinnere mich übrigens auch an diese Beiträge von dir, André - und weiss auch nicht wen dir dieses Rechenprogramm anbot. Mir war's jedenfalls nicht, denn ich bin nicht sehr (eher gar nicht) Excel-fähig.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 42
Diese Möglichkeit gibts hier auch. Deaktiviert ist sie, weil viele User dazu übergehen, einfach die Mail zu beantworten (durch einen Klick auf "Antworten" in ihrem Mailprogramm), wenn sie scheinbar persönlichen Text enthält. Man denkt wohl dann im Eifer des Gefechts, ein Forummitglied hätte jemandem die Mail geschickt. Dumm nur, dass das SMF diese Mails verschickt hat und damit auch Absender ist. Dadurch landet die Antwort dann bei mir statt beim Absender der PM.

Ich kann das aber auch aktivieren, aber bei der fünften Mail an mich deaktiviere ich es wieder.  ;)

Wie wollt ihr es haben?

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 43
Ja, auch von mir sind wohl 2 (?) Beiträge verschwunden. Halte ich für nicht so dramatisch. Ist halt wie bei einem richtigen Umzug. Da geht auch das ein oder andere verloren.
Tolle Arbeit von Jorin. Ich weiß gar nicht, was da alles im Hintergrund passiert ist und was da alles schief laufen kann. Danke.

Re: Umzug unseres Angebotes

Antwort Nr. 44
Hm, vielleicht für den einen oder anderen interessant: Ich "führe" ja mehrere Webseiten:

- Hybrid-Piloten Wordpress-Installation (Blog)
- Hybrid-Piloten SMF (Forum)
- SMFPortal.de MediaWiki
- SMFPortal.de SMF (Forum)
- Das Textual Wordpress (Blog)
- fumin (statische Seite)
- fumin (nur intern, Testinstallation Wordpress)
- SMFPortal.de Online-Hilfe
- Piwik-Installation

Wir nehmen an, dass die Piwik-Installation eine Macke hatte und dazu führte, dass mein Account auf dem Webserver den ganzen Server täglich lahm legte. Das war für unseren alten Hoster und alle anderen Kunden, die mit auf dem gleichen Server waren, kein Zustand. Täglich den Server morgens neu zu starten, ist nicht machbar. Wir kamen dem Problem einfach nicht auf die Spur, selbst das Stilllegen des Piwik brachte nichts, es lag wohl also doch nicht daran. Da wir inzwischen auch viel Platz benötigen, mussten die Backups ausgesetzt werden, da spielte vieles zusammen. Letztendlich habe ich mich dann für einen Umzug zu einem Hoster mit mehr Speicherplatz und einem Ausmisten der Webseiten entschieden.

Also von jeder Datenbank ein Backup ziehen, und vom gesamten Webspace ebenso. Wir reden hier übrigens von 6 Datenbanken und über 35.000 Dateien mit über 2,5 GB.  ;) Das musste beim neuen Hoster alles wieder hochgeladen und die Datenbanken importiert werden. Der gewählte Hoster schaffte es aber nicht, meine Supporttickets zu lösen und die bereits seit langem dort geführten Domains auf meinen Webspace zu schalten (außer die Hauptdomain der Hybrid-Piloten, die ging, alle anderen nicht), folglich waren die Seiten nicht mehr erreichbar, da die Domains ins Leere führten. Da eine Lösung seitens des Hosters auch nach mehreren Tagen nicht in Sichtweite war, musste ich eine Lösung suchen. Die bestand darin, nochmals den Hoster zu wechseln.

Also einen erneuten Umzug. Und dabei gingen wohl die Beiträge verloren, denn da die Hybrid-Piloten online waren, wurde hier geschrieben. Irgendwie muss ich dann beim zweiten neuen Hoster die falsche, alte Datenbank erwischt haben, das tut mir wirklich leid. Die Domains mussten übertragen werden, alles wieder hochgeladen und die Datenbanken erneut importiert werden. Gleichzeitig habe ich das SMFPortal.de-Forum einem Upgrade unterzogen und das Theme aufgehübscht.

Mit dem ersten Hoster, dem mit den nicht geschalteten Domains, liege ich im Clinch, da er mir meinen Widerruf nicht akzeptieren möchte und den Vertrag ein volles Jahr laufen lassen möchte. Kontakt zum Anwalt ist bereits aufgenommen, um das mal prüfen zu lassen.

Ja, und das war dann mein Ostern dieses Jahr.  ;)