Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (70147-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 210

...Wohn ja in Nähe Löbau in Ostsachsen (von euch ausgesehen ist das hinter Dresden (was ja einige noch was sagen sollte)...

Na hör mal: ...der einzige noch erhaltene gusseiserne Aussichtsturm in Europa und wahrscheinlich der älteste gusseiserne Turm überhaupt... - und da zweifelst du daran, dass wir Löbau nicht kennen. ;-)  :-D

Die Verbräuche können sich wirklich sehen lassen, klasse!

Grüße in die Oberlausitz aus dem Hessenland
Bernd

PS: wohnte in der Nähe von Seifhennersdorf, also nicht weit der tschechischen / polnischen Grenze


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 212
Danke dir KSR1 ;) Und schön das du wieder dabei bist hier  :-)

Und ich bin bei den Vierbräuchen auch kein Schleicher, fahre nur Vorausschauend und Mitdenkend was die Gegebenheiten hergeben z.b. Nicht Beschleunigen von 70 auf 90 KM/h kurz vor ein Ortseingang wenn ich auf 50 KM/h abbremsen muss wieder.

Hier mal neue Aktuelle Werte ^^

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 213

...
Mitdenkend was die Gegebenheiten hergeben z.b. Nicht Beschleunigen von 70 auf 90 KM/h kurz vor ein Ortseingang wenn ich auf 50 KM/h abbremsen muss wieder.

Du bringst es auf den Punkt! Wenn keiner hinter mir ist, lasse ich die Geschwindigkeit frühzeitig ausklingen.
Aber ehrlich, sowas ist mir noch nicht gelungen!
Zitat
Hier mal neue Aktuelle Werte ^^
Tekpoints P2

3,5l/100km, in Worten Drei-Komma-Fünf Liter! Mit einem P2! Respekt, mein Bestwert ist 3,8!
Wie sind bei Euch die Berge? Eher steil oder flacher ansteigend? Nutzt Du bergab oder sonstwie zum Verzögern den B-Modus?

Liebe Grüße
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 214
Nein ich nutze nichts besonders, fahre derzeit so gut wie nur in normal Modus (ich würde gerne mal für paar Wochen ein p3 oder auris bekommen um in eco-mudos zufahren was da so möglich wäre ^^

In Fahrmodus nutz ich nur D -  Drive, B - Break nutz ich nicht.

ich fahre auch so sehr vorausschauend. Lass mich ran rollen, tippe nur leicht auf Pedal wenn und nur so stark wie es nötig ist (trotzdem zieht man besser weg als irgend ein A3 mit scheiß Schaltgetriebe. Letztens kam kaum ein Prosche Boxster weg. Man merkt sehr das diese erst nach gut 1 Sekunde ihre Leistung wegen Drehmoment haben. Wo wir durch den E Motor gleich Leistung anliegen haben ^^
Aber ich überhole auch mal Sportlich auch Berg auf wo ja der Verbrauch bis auf das 3 Fache steigt.
Sonst versuch ich nur bei Beschleunigung besonders Berg auf si um die 10 Liter oder unter 10 Litern Momentanverbrauch zu bleiben.

Unsere Berge sind ganz normal wie in Rest Deutschland ^^ Also haben sehr sehr Steile Berge von über hunderte bis tausende Meter Länge auch :(

Haben auch sehr viele Hügel wo es mal auf 20-50 Meter hoch und dann wieder runter und gleich wieder hoch und gleich wieder runter geht. Also sehr wellige Straßengegebenheiten auch.

Hmm sonst fehlt mir nichts ein was es sein könnte.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 215

Letztens kam kaum ein Prosche Boxster weg. Man merkt sehr das diese erst nach gut 1 Sekunde ihre Leistung wegen Drehmoment haben. Wo wir durch den E Motor gleich Leistung anliegen haben


Wenn es ein Boxsterfahrer will und er sein Gefährt auch bedienen kann, wird er sehr flott beschleunigen können. Bei richtigen Sportwagen ist das langsamer fahren allerdings manchmal ein Problem. Da ist dann bei einem Handschalter oft die Kupplung sehr straff ausgelegt, so dass es Kondition und Konzentration braucht, um sanft anzufahren.

Kennt Ihr die Ausfahrt des myzeil-Parkhauses in Frankfurt (lang und steil)? Dort staute es mal und der Boxsterfahrer vor mir würgte sein Gefährt 3x ab. Mangelnde Fahrpraxis will ich da niemandem unterstellen. Das lag sicher daran dass man am Hang diese erhöhte Kondition und Konzentration umso flotter erbringen muß.

Gruß,
Alex

P.S. So ein A3 TDI mit Schaltgetriebe hatten wir als Mietwagen im Urlaub. Das war echt ein toller Wagen. Auch bei den anderen schreitet die Entwicklung voran!

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 216

...
In Fahrmodus nutz ich nur D -  Drive, B - Break nutz ich nicht.

...
Unsere Berge sind ganz normal wie in Rest Deutschland ^^ Also haben sehr sehr Steile Berge von über hunderte bis tausende Meter Länge auch :(

"Normale Berge wie in Rest Deutschland" gibt es nicht. ;) Ich habe bis zu diesem Jahr B für Firlefanz gehalten. Zum Jahreswechsel bekam ich neue Fahrtstrecken und inzwischen nutze ich B regelmäßig. Bei zwei Gefällstrecken im Taunus muß ich teilweise trotz B noch bremsen. Und die neuen Scheiben sollen länger als 65.000km halten.  ;D
Zitat
Haben auch sehr viele Hügel wo es mal auf 20-50 Meter hoch und dann wieder runter und gleich wieder hoch und gleich wieder runter geht. Also sehr wellige Straßengegebenheiten auch.

Hmm sonst fehlt mir nichts ein was es sein könnte.

Mir fällt da noch was ein:
5,8 Km in EV
das bist doch Du, gell? Immer schön unter 70km/h, die Stärken des Auto ausgenutzt. Perfekt und eine gute Portion Geduld. ;) Und vor Allem: kein Verkehr hinter Dir. In einem anderen Forum wurde schon gemunkelt, ob das ein Fake ist oder sowas. Da fällt mir ein, das wollte ich auch noch kommentieren.
Zitat
Letztens kam kaum ein Prosche Boxster weg. Man merkt sehr das diese erst nach gut 1 Sekunde ihre Leistung wegen Drehmoment haben. Wo wir durch den E Motor gleich Leistung anliegen haben ^^

Bei aller Begeisterung für den Druck von untenraus beim PII: Du hättest nicht den Hauch einer Chance. Bzw. wir hätten schon auf Grund der Tatsache das wir Frontkratzer fahren keine Chance, vergleichbar viel Leistung auf die Straße zu bringen. So ehrlich und realistisch muß ich das mal sagen, ich schwärme ja sonst auch recht viel. Fahr nur mal gegen einen Opel Manta mit 110PS. keine Chance, wenn der Fahrer gut ist. MG-TF mit 120PS, Lotus Elise mit 122PS usw. wobei besonders letztere zusätzlich einen riesen Gewichtsvorteil hat, eine knappe Tonne nur.
Manchmal denke ich, E-Motoren an den Hinterrädern wie z.B. beim Lexus RX oder Peugeot 3008 sind in der Hinsicht schon nicht dumm. Aber bitte nur unterstützend zum genialen HSD.Mist, schon wieder geschwärmt. :-[

Liebe Grüße
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 217
Neue Scheiben über 60k km? Hier im Flachland nie!

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 218
Hallo Liebe Gemeinde :)

Wollte mal fragen ob ihr auch noch eine Inspektion macht bei euren P2 ? Bzw. brauch man dies jetzt noch? Mein P2 ist Baujahr 2005. Garantie an sich ist ja eh weg.
Was passiert wenn ich keine Inspektionen mehr machen lasse jetzt?

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 219
Im Falle eines Falles eventuell keine Kulanzregelung, im Bereich des Hybridsystems ist Toyota ja oft kulant, auch bei älteren Fahrzeugen.
Ist immer eine ungewisse Entscheidung...

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 220
Ich habe bis jetzt nur Ölwechsel machen lassen und den Luftfilter mal selbst getauscht. "Irgendwann" will ich aber mal eine richtige Inspektion machen lassen mit Wechsel von Bremsflüssigkeit, Getriebeöl usw.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 221
@KSR1: Hast du da bei dein P2 noch nie eine Inspektion machen lassen wegen Akku ect. ?

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 222
So ist es. Scheckheft war eh nicht sauber gepflegt und im September sind die 8 Jahre ohnehin um. Das mit der angesprochenen Kulanz mag allerdings sein.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 223
Also würdest du sagen das es bei ein 9 Jahre alten Auto nichts mehr wirklich taugt. Den die kleine Inspektion geht ja von kosten her. Aber die letzte Große von letzten Jahr war schon heftig gewesen mit Knapp 300 Euro und meiste ist ja auch Arbeitszeit was man bezahlt und letztens bei der Birne wechseln vorne musste ich zwar Arbeitszeit nicht bezahlen aber 4 Euro für die Birne. Also aufs Jahr gesehen (besonders mit großen Inspektion) frisst die Inspektion das Geld was man beim Benzin aktuelle spart :(

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 224

Also aufs Jahr gesehen (besonders mit großen Inspektion) frisst die Inspektion das Geld was man beim Benzin aktuelle spart :(


Mag ja sein, aber das ist der falsche Vergleich. Du vergleichst ein Hybridauto, bei welchem du Inspektionen machst, finanziell mit einem konventionellen Auto, bei welchem du keine machst.