Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius EU Reimport Pflegeintervall in Deutschland (2341-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius EU Reimport Pflegeintervall in Deutschland

Hallo, hoffentlich gibt es jemanden, der mir meine Frage beantworten kann.
Seit Mai 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Prius III. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen EU Reimport aus Italien nach Deutschland.
Der Kauf lief über einen VW Händler - alles prima  :), Abwicklung ok., nur nähere Fragen zum Serviceintervall konnte der Händler mir
natürlich nicht beantworten.  >:(
Nun ist mein Italienisch leider sehr schlecht bzw. nicht vorhanden. Ein deutsches Handbuch habe ich über den Handel schon besorgt.
aber folgende Frage konnte auch durch die Lektüre des Handbuches nicht beantwortet werden:
Welches Pflegeintervall muss ich für den PRIUS III in der BRD einhalten? 

Re: Prius EU Reimport Pflegeintervall in Deutschland

Antwort Nr. 1
Alle 15.000 km bzw. einmal im Jahr, und dann immer abwechselnd eine kleine und eine große Inspektion.

Herzlich Willkommen bei uns!  :)

Antwort Nr. 2
Hallo spaaten,

- und auch von mir ein herzliches Willkommen  :wldn: .

Falls du Probleme mit dem italienischen hast - ich stehe gerne per PN oder hier zur Verfügung .

Jorin hat ganz korrekt die europaweit absurd kurzen Wartungsinterwalle von Toyota/Lexus beschrieben.

Anderswo auf der Welt ist es jedoch noch schlimmer - z.B. nur 10K in den französischen Überseegebieten, und in den USA nich weniger. Toyota/Lexus hat eine exzellente Qualität, und niedrige Werkstattpreise - dafür aber öfter.

Antwort Nr. 3

Hallo und willkommen unter den Hybrid Piloten  :wldn:

Zitat
Welches Pflegeintervall muss ich für den PRIUS III in der BRD einhalten? 

Welche Intervalle stehen denn bei dir im Prius Garantie und Kundendienst Heft  ( ab Seite 23 )
Bei mir gibt es da Zwischencheck und Vollcheck. Die Intervalle sind alle 15000 Km oder nach einem Jahr,  je nachdem was zuerst zutrifft.

Antwort Nr. 5
Hallo Wondzinski,

Gerade deshalb habe ich auch ein Bißchen weiter oben geschrieben:

Zitat
Falls du Probleme mit dem italienischen hast - ich stehe gerne per PN oder hier zur Verfügung .

- und bisher hat er sich nicht gemeldet. Darf er aber weiterhin gerne  ;D.

Aber auch ohne tiefgehende Italienisch-Kenntnisse glaube ich, man kann schon was auf Seite 23 steht entziffern  :wldn: - wenn man will.

Antwort Nr. 7
Hallo, vielen Dank für euren netten Empfang. :wldn:
Ich war unterwegs und konnte erst heute Abend mal ins Forum schauen.

Durch eure Antworten ist mir klar geworden, dass mir das Garantie und Kundendienst Heft gänzlich fehlt!

Werde am Montag mit dem Händler nochmal Kontakt aufnehmen.
Vermutlich wird seine Antwort aber sein: Hab ich nicht!
Ich vertraue mal  darauf, das der Toyota Händler meines Vertrauens mir bei der ersten Inspektion ein Ersatzheft ausstellen wird.
Schauen wir mal!

Finde es auf jeden Fall sehr gut, dass es euch Hybrid-Piloten gibt und man sich hier austauschen kann.

Antwort Nr. 8
Bei einem Gebrauchtwagenkauf hat man m.E. keinen Rechtsanspruch auf ein vorhandenes Kundendienstheft.
Ein neues dürfte aber kein Problem sein.

Gruß Gerd

Antwort Nr. 9

Finde es auf jeden Fall sehr gut, dass es euch Hybrid-Piloten gibt und man sich hier austauschen kann.

Danke! Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, auch wenn es mal ein paar Tage einfach keine Zeit für uns hat!  ;)