Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bald Toyotas Hybridantrieb im Dreier BMW? (1259-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bald Toyotas Hybridantrieb im Dreier BMW?

Zitat
BMW und Toyota planen laut einem Zeitungsbericht eine umfangreiche Motorenkooperation. Demnach soll BMW an die Japaner Dieselmotoren liefern, umgekehrt werde der Hybrid-Pionier Toyota den Münchnern die Technologie zur Kopplung von Verbrennungs- und Elektromotoren zur Verfügung stellen, schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (SZ; Montag, 28.11.11) mit Verweis auf Verhandlungskreise.


Quelle und kompletter Artikel bei AMS Online

Re: Bald Toyotas Hybridantrieb im Dreier BMW?

Antwort Nr. 1
Hm. Weiteres Zitat:
Zitat
BMW hat schon eine Zusammenarbeit bei Hybridantrieben mit dem Motorenpartner PSA Peugeot Citroën vereinbart.


PSA baut Hybrid mit Diesel. PSA ist im angebiederten Nachbarland zuhause. Somit in der EU. Mal schauen, wer dann wirklich den Zuschlag bekommt.

Aber ich finde es schon bemerkenswert und gut, daß BMW, als die für mich derzeit bei Innovationen führenden deutschen Marke, mit einer Zusammenarbeit mit Toyota in Sachen Hybrid in Verbindung gebracht wird!

Danke für den Link, Jorin!

LG
Klaus

Re: Bald Toyotas Hybridantrieb im Dreier BMW?

Antwort Nr. 2
Huhu,

Ich fände es ja besser wenn Toyota verzichten würde deutsche Stinkediesel in die Autos zu bauen. Verstehe aber natürlich das die schließlich Geld verdienen möchten und für Politik sind andere zuständig. Außerdem immer noch besser als eigenes Geld in die Dieselentwicklung zu stecken.

Ein Dreier BMW mit HSD von Toyota dagegen, das hätte dochmal was. Ich wäre mal gespannt, wie Freude am fahren auf Japanisch klingt. :-)

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Bald Toyotas Hybridantrieb im Dreier BMW?

Antwort Nr. 3

...
Ein Dreier BMW mit HSD von Toyota dagegen, das hätte dochmal was. Ich wäre mal gespannt, wie Freude am fahren auf Japanisch klingt. :-)

Nette Grüße,
Thomas.

Nuja. Zumindest mit BMW R6 und Lexus E-Teil, z.B. aus dem GS450h.  ;D

Bald Toyotas Hybridantrieb im Dreier BMW?

Antwort Nr. 4
Was PSA derzeit hat mit hybrid 4 ist doch lediglich der Elektroantrieb an der Hinterachse.
Hat jetzt mit dem hsd von Toyota nur soviel gemein, dass ev Modus möglich ist.