Zum Hauptinhalt springen
Thema: Peugeot 3008 Hybrid4 (42420-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 90
@Doppelherz:

So:



sehen die "Phase I"-Rückleuchten aus.

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 91
Übrigens finde ich, wenn ich im P2 unterwegs bin und ein 3008 drängelt, das wirkt sehr bedrohlich. Auf mich wirkt der 3008 jedenfalls dem RX eher ähnlich, als anderen mir bekannten Hybrid-Modelle. Die 3008-Fahrer scheinen mir relativ häufig ziemlich "französisch" zu fahren. Also ziemlich knapp.

LG
Klaus

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 92
Hallo, Klaus  :icon_eazy_wink: ,

du hast Recht - der 3008, besonders die nicht-HYbrid4-Ausgaben, haben etwas Audi Q-ähnliches  :twisted: .

Und vielleicht sind in D viele als Dienstwagen unterwegs......

Soeben getankt - und gleich die neuen Spritmonitor-Grafiken entdeckt  :icon_jump: :





Ärgerlich nur, das die 10,7 l/100-Verbrauchsspitze (Werkstattbesuch  :-X ) die schöne Grafik "versaut"  :motz: .

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 93
,

seit einiger Zeit (etwas vor dem großen SW-Update, das zusammen mit der 30K-Inspektion in Mai alles auf Neu stellen sollte) benimmt sich das BMP6-Getriebe von unser 3008 HYbrid4 zunehmends ruppig.

Es ist anerkannt worden, und seit Anfang voriger Woche weilt der 3008 HYbrid4 in die Werkstatt, während ich meit ein fast neuer 208 HDi BMP5 durch die Gegend gondele.

Heute Nachmittag kam dann endlich der Anruf, daß das Fahrzeug fertig war, und ich bin voller Freude hingefahren, um endlich meinen Hinteren wieder in gebührender Abstand zum Straßenbelag führen zu können.

Die Freude dauerte leider nur 10 Minuten, denn bei der ersten AB-Auffahrt hat die (erneuerte) Kupplung derart geschlliffen, das es Angst machte.

Erneute Probefahrt, diesmal mit der Werkstattmeister - und es war bei seiner etwas "aktiveren" Fahrweise noch schlimmer.

Resultat: Ich fahre wieder "meinen" 208 HDi BMP5 - ein scharfes Schreiben ist heute Abend losgegangen - und auf den Heimweg bin ich hier



vorbei gefahren. Und nicht nur vorbei gefahren  :-[ .


Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 95
Noch nichts.......

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 96
Hoffe dass die Werkstatt den 3008H4 wieder in Ordnung bringt.
Du warst doch immer so zufrieden mit dem Wagen, oder?

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 97
@dirbyh,

Genau - war ich.

So wie ich auch in 2005 sehr zufrieden mit unser Mercedes ML320 CDI war, der am Ende von den Händler, ohne Neuwagenkauf, zurückgenommen wurde.

Damals dauerte die Problemphase länger. Das will ich diesmal nicht. Entweder geht's in Ordnung, oder der kommt weg.


Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 99
Hallöchen,

den RXh, weil's im NachbarFTHaus leider noch nicht den RAV4 HSD gibt.

Momentan gibt's hier ein Paar Sonderserien:

RX450h Business Edition: Basis + Leder, Metalliclack, Navi, Xenon = 57.800 EUR,

RX450h Style Edition: Basis + Leder, ESD, LED-Abblendlicht, Metalliclack, 19" Reifen/Felgen, PDC =  59.950 EUR.

Bei beiden gibt's bezüglich Farben außen/innen sowie im Stückzahl Beschränkungen, und die Preise sind anscheinend NETTO - aber die Dinger sind sehr kurzfristig lieferbar.

Wenn ich den "Trecker" morgen oder übermorgen wieder bekomme werden wir sehen.


Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 100
Mensch Krouebi, da weiß man ja garnicht was man dir jetzt wünschen soll - "Trecker" zurück oder Tausch gegen RX450h...  ::)

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 101
Sodele,

ich habe heute Nachmittag unser 3008 HYbrid4 wieder, mit einer schönen neuen Kupplung  :



erhalten.

An die gestern montierte hatte das mit "3" auf der Zeichnung gekennzeichnete Teil ("butée récepteur embrayage") sich verformt, wodurch sich ein Verlust von Hydraulik-Öl sich zerstörend auf die Kupplung verteilt hat.

Alles scheint jetzt OK - und ich habe seitens der Händler bestätigt bekommen, das alle diese Garantie-Reparaturen jeweils ihre eigene 1-Jahr-Garantie haben.

Der Werkstattleiter hat eine 40-Km-Probefahrt unternommen bevor er mich anrufen ließ.

Es scheint, sowohl aus "offizieller" (Peugeot) als inoffizieller (Web)-Seite das mein (Doppel-Fall) wirklich einzigartig sei, was mich einigermaßen den Vertrauen wiederherstellt.

Der 3008 HYbrid4 wurde mir gewaschen und poliert wie an der ersten Übernahme ausgeliefert, und  die 2 Felgen die einige Nahkontakte mit Bordsteinen gelitten hatten waren auch wieder  wie neu - ich glaube, daß die mich nicht so gern als "Ex-Kunde" sehen möchten  :tom: .

Da den Umstieg in ein neuer RXh uns so um die 40K kosten würden, und ein "gepflegter Gebrauchter" (mit 3 Jahren, 27K, und aus Privathand) 38K kosten würde, ist die Suche bis auf weiteres eingestellt.

Wir werden weiterhin (bis sich anderseits etwas besseres anbietet) weiterhin mit dem 3008 HYbrid4 durch Europa treckern.

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 102
Nun ja , da hat sich der Kupplungsnehmerzylinder mit austretender "Bremsflüssigkeit" (nichts anderes ist da als hydraulikflüssigkeit drin) verabschiedet...
Passsiert schonmal, die Kupplung ist dann natürlich auch im Eimer. Manchmal ein teurer Spaß heute.
Aber ich denke es ging noch auf Garantie oder krouebi?
Erkundige dich mal was der Spass sonst gekostet hätte  :-X
Aber ich sehe Du bist da auch recht schnell dabei solch ein Fzg. Wieder abzustoßen bevor es richtig Ärger macht.


Ein gebranntes Kind eben.

Traurig das die Technik bereits nach relativ kurzer Lebensdauer versagt, aber so wollen die Händler etwas verdienen, mit teuren Wekstattrechnungen. Aber die Kunden sind da heute schnell stinksauer, und suchen das Weite von der "Marke" .

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 103
Hallo Sly  :icon_eazy_wink: ,

Natürlich ging das auf Garantie - und zum Glück gibt's 12 Monate Garantie auf die Reparatur.

Denn auch der neue Kupplung (das ist jetzt der dritte !) agiert manchmal ein Bißchen brutal.

Ich beobachte es gründlichst, und werde in etwa einer Monat, wenn wir aus Italien wieder zurück sind, es nochmals überprüfen lassen.

Bei dieser Gelegenheit werde ich mich auch erkundigen, wie viel es auf meine Kosten gekostet hätte.

Die Felgenlackierung ist nett - sollte es auch sein, denn eine Rechnung flatterte den anderen Tag im Briefkasten: 277,73 EUR  :icon_doh: !!

Ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf mein E-Mail erhalten, wo ich über diesen recht hohen Betrag nachgefragt habe - und deren Aufmerksamkeit darauf hingeleitet habe, das man 4 nagelneue Originalfelgen für 533,16 EUR bekomme.

Ein Auto soll mir kein Ärger bereiten, und ich möchte wenn ich losfahre immer sicher sein, an mein Ziel anzukommen. Auch wenn's jetzt Mobilitätsgarantien usw. gibt möchte ich nicht unfreiwillig in irgendeinen Kaff übernachten müssen, während fremde Leute an mein vollgepacktes Auto herumschrauben. Das habe ich mit früheren Gebrauchtwagen genug erleben müssen, und zuletzt stand mein überoberaffengeiler (und -teurer) Mercedes ML320 CDI etwa 6 von die insgesamt 18 Monaten, ich das Fahrzeug besaß, in die Werkstatt während ich A-, B- C- und E-Klasse fuhr. Dieses "Erlebnis" möchte ich nicht wiederholen.

Das Problem ist jedoch, das wir - wenn er sich anständig benimmt - den "Trecker" mögen. Der ist kompakt, geräumig, komfortabel, relativ sparsam und hat ein ansprechendes Innenraum. Die oben erwähnten RXh kosten beide eine Stange Geld (den Umstieg würde sicher um die 40K EUR verschlingen) und sind weder kompakt noch richtig geräumig (im Verhältnis zur Außenlänge, jedenfalls). Ein RAV4 HSD ist nicht in Sicht, und das Darth Vader-Mobil CXh mag ich nicht. Ein Auris TS HSD wäre eine vernünftige Alternative - wenn's ein Höherlegungs-Kit dafür gäbe  ;) .

Re: Peugeot 3008 Hybrid4

Antwort Nr. 104

    Platzverhältnisse:
    Dann kam die Aktion des Umladens vom Prius in den 3008. Es ging um zwei große Einkaufstaschen mit meinen Fahrrad-
    und Moped-Klamotten, die im Prius ständig hinter den Vordersitzen deponiert sind. Und natürlich um die Hundebox,
    wegen welcher die Taschen ja immer im Fahrgastraum unterkommen müssen.

    Denkste. Die Hundebox aus dem Prius passte nicht in den Kofferraum dieses SUV-Van oder wie man das Konzept nennen soll.
    Von der Breite gerade so, von der Höhe OK, aber nicht von der Länge! Nix zu machen, sagte der Verkäufer mit betröppelter Miene.
    Ich zeigte ihm, was ich im Prius noch in den Höhlen den Seiten unterbringen kann, beim PUG war an den Seiten kein Platz frei.
    Hammer! Der Peugeot misst 1837mm in der Breite, der Prius 1745 mm.

    OK, blieb die Box halt im Prius, nun aber die Taschen hinter die Sitze. Nix da. Auch das wollte nicht passen. Also den Beifahrersitz
    für eine Tasche nach vorne, die andere Tasche halt lose auf den Rücksitz.


Zum Thema HUNDEBOX hätte ich noch einen Nachtrag. Meine vom 3008er bzw. vorher von einem 200er Turbo der A-Klasse passte auch nicht in den PRIUS rein und aber leider auch nicht mehr in meinen neuen HYbrid4, weil genau 1.5 cm gefehlt haben (der Ladeboden ist wegen der Batterie etwas schief im Vergleich zum normalen 3008). Was ich aber teilen wollte, ist für mich die beste Adresse für HUNDEBOXEN (aller Marken), weil die Leute nun wirklich jede Eigenart eines neuen Modells kennen und so richtig beraten können. PEUGEOT Schweiz sowie der Konzessionär hatten keine Ahnung vom Unterschied!

Firma Schmidt Fahrzeugbau GmbH, Liptinger Strasse 10, D-78253 Eigeltingen - Hondstetten
Tel. 0049 7774 92200
Website: http://www.hundeboxen.de

Jedenfalls  fühlt sich unser Gordon Setter Brian nun wieder auch im 3008 HYbrid4 völlig zu Hause und eine gescheite Box ist eben genau auf Mass, weil z.B. die hinteren Sitzlehnen bei allen Autos unterschiedlich sind. Übrigens auf der Jagd muss ich mich nicht vor Range Rover & Co schämen, weil auch wir auf der Heckklappe des PEUGEOT sitzen können und im 4x4-Modus überall durchkommen, wo es die anderen auch schaffen. Allerdings jagen wir im Elsass und nicht in den Bergen und müssen auch keine Flüsse ohne Brücke durchqueren.