Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (172546-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 195
Glaub' ich nicht - sie weigert sich seit 23 Jahren beharrlich, den Führerschein zu machen  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 196

Dann nimm das, was Deine Frau möchte. Sie wird das Auto min. 60% nutzen. Also sollte in erster Linie sie sich mit dem Auto identifizieren. Bzw. es akzeptieren und gerne nutzen.  :-)
Mann oh Mann ! Moderne Zeiten, noch vor 50 Jahren hätte kein Mann so geantwortet. Und heute kommen solche 'Gleichberechtigungsworte' beinahe so selbstverständlich aus Deiner Feder, wie aus meinem Mund. ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 197

Glaub' ich nicht - sie weigert sich seit 23 Jahren beharrlich, den Führerschein zu machen  :icon_wp-exclaim:

Entschuldige bitte, dann hatte ich Dich offenbar verwechselt.  :-[ Wer von "den Neuen" war das noch mit "Frau nutzt 60%"?

Mann oh Mann ! Moderne Zeiten, noch vor 50 Jahren hätte kein Mann so geantwortet. Und heute kommen solche 'Gleichberechtigungsworte' beinahe so selbstverständlich aus Deiner Feder, wie aus meinem Mund. ;D

Normal. Meine Mutter hat seit wir "alt genug" waren auch wieder halbtags gearbeitet neben der Kinderbetreuung. War auch nicht selbstverständlich damals (80er).
Meine Freundin kann besser einparken als ich. Dafür kann ich besser im fließenden Verkehr Geschwindigkeiten einschätzen. So ist es. Und was solls. Jeder hat Stärken und Schwächen, unabhängig von Rasse, Glaubensbekenntnis und Geschlecht. Ich bin froh und dankbar über die wirklich wichtigen Gesetze in diesem Land! (Grundgesetz oder Bürgerliches Gesetzbuch z.B.)

LG
Klaus

P.S.: @Topic: E10 bei 1,569€/l. Unter 1,50 war wohl nur eine kurzzeitige Schwankung. Wobei, lt. clever-tanken.com heute in Hanau 2 Tankstellen zumindest vorrübergehend mal bei €1,479 waren.  :-o
Ich glaube ich brauche einen Plugin. Damit das Herumgekurve, um eine aktuell günstige Tanke zu finden, wenigstens keinen Sprit kostet.  ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 198
In Polen heute E5 = 1,25
In Berlin E10 zwischen 1,499 - 1,569


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 199
Bei 1,509 zugeschlagen am Blumberger Damm :-) Freude  :icon_doh:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 200
Normaler Weise sind die in Mahlsdorf (B1) ggü von ATU Sonntag Abend günstiger um die Rückreisenden zu ködern


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 201
In der Türkei liegen die Benzinpreise gut über 2€ / Liter.
Ich stelle mir nun vor, wie sie in den Konzernen sitzen und denken: "Dort ist das Prokopfeinkommen geringer, als in der EU. Es geht, es gibt keine Aufstände und Revolutionen. Wie bringen wir das jetzt dem EU-Parlament bei, dass wir das hier auch wollen ?" :-/

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 202

Normaler Weise sind die in Mahlsdorf (B1) ggü von ATU Sonntag Abend günstiger um die Rückreisenden zu ködern


Schon... ;) aber Mahlsdorf habe ich, ab Neuenhagen :icon_wp-exclaim:, wegen der vielen geköderten Rückreisenden umfahren und kam erst auf dem Blumberger Damm wieder auf die B1... Naja, ich habe mich nur vom Preis leiten lassen und später festgestellt, dass aus der einstigen ARAL Tanke eine SUN geworden ist...  :-/

Späte Erkenntnis.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 203
Ich hab' die Woche E10 in Frankfurt-Höchst bei Esso für €1,499 getankt - am nächsten Tag waren's €1,619 in der Stadt.
Ehrlich gesagt ist mir der Preis dann aber ab Ende August mit der Auslieferung des Yaris HSD erst mal egal. Bis ich mit dem Yaris auf die Spritkosten des Eos komme, muß der Literpreis schon über €4 steigen  ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 204
Als der ADAC kritisiert hat, dass die Preise nicht so weit unten sind, wie sie eigentlich realistisch sein müssten, hat es zwei Tage gedauert, dann hatte man für einen Freitag (vergangener Woche) einen Preis von nur 1,489 für E5 Super.
Das hielt nicht übers Wochenende, da waren es dahin schon wieder 1,58 bis 1,60.
Danach kam vom ADAC die Meldung, dass die Preise wieder anziehen.

Das hab ich dann auch bemerkt ...

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 205
Die Schallmauer ist mal wieder durchbrochen!  :icon_eazy_kotz_graete:
Raum Zwickau-Chemnitz durchgehend 1,719 für den Liter Super - eine Ausnahme waren 1,689 bei Kaufland in Zwickau.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 206
Seit Montag hier meistens 1,699, Montag Abend auch 1,709. Heute morgen warens an der Agip 1,739, die jetzt wieder bei 1,699 sind.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 207
Aral, Total - bei uns seit vorgestern 1,73 €--- Klasse  :icon_eazy_kotz_graete:
Dann pirschen wir uns mal an die 1,80 € ran, wird nicht mehr lange dauern!  :icon_doh:

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 208
Die Areal bei uns hat auch den Standardpreis von 1, 699. Der wird ab und an mal nach oben korrigiert. Da fahr ich net mal mehr Kippen kaufen ;D
Ich fahr meistens an freie oder mal zu Jet. Alles andere verdient nix an mir :-P

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 209

Die Areal bei uns hat auch den Standardpreis von 1, 699. Der wird ab und an mal nach oben korrigiert. Da fahr ich net mal mehr Kippen kaufen ;D
Ich fahr meistens an freie oder mal zu Jet. Alles andere verdient nix an mir :-P

Jet mag ich auch nicht so. Wenns geht tanke ich im Sommer ohnehin E85 und somit bei kleinen Tankstellenketten. Meistens bei Calpalm, weils passt.
Tabak hole ich oft bei Shell - weil es den Stopftabak American Spirit dort gibt.