Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (181206-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 180

Uuuh, Leute, bei solchen Bildern bekomme ich immer Bauchschmerzen. Nicht, weil sie irgendwie der Wahrheit wohl recht nahe sind, sondern weil sie eventuell Rechte Dritter verletzen, wenn sie so hier eingebunden werden.  :-X


Isses mit der Änderung (s.u. Bild) besser oder geht das auch nicht?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 181
Der Herr Löffler ist wohl auch nicht Zeichner des Bildes, wenn ich die Signatur richtig deute. Insofern macht es diese Quellangabe nicht wirklich besser. Es mag manchem kleinkariert vorkommen, aber als Seitenbetreiber musst du heutzutage echt aufpassen wie ein Luchs. Daher werde ich auch einige ältere Beiträge demnächst mal bereinigen, bitte habt dafür Verständnis.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 182
Dieser Artikel macht das Problem schön deutlich. Ist zwar inzwischen zwei Jahre alt, aber wirklich handfeste Änderungen gab es seitdem ja nicht.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 183
Jorin,
dann mußt Du auch auch schon bei Avataren aufpassen. Aus einem anderem Forum ist mir bekannt, daß es da zu Ärger kam, weil Leute Avatare mit Disney-Figuren verwendet hatten und es dann Abmahnungen von Disney selbst hagelte.

Zum Benzinpreis:
Auch wenn einen das oft ärgert, ist es doch so, daß die Ölkonzerne nicht aus Altruismus in dem Geschäft sind. In unserem Wirtschaftssystem ist halt so, daß jeder für seine Produkte verlangen kann, was er will. Die Kunden entscheiden dann selbst, ob sie den Preis zahlen oder nicht.
Dieses Forum ist ja schliesslich auch ein Beweis, daß der Mechanismus funktioniert. Wir haben uns für extrem effiziente Fahrzeuge entschieden, weil wir den Preis nicht mehr zahlen wollen und deswegen den Konsum des Produktes drosseln.
Für meinen Eos zahle ich im Moment €140 - 160 für leicht flüchtige Kohlenwasserstoffe im Monat. Mit dem Yaris HSD werden es dann nur noch €50 - 60 sein. Freie Marktwirtschaft at its best  ;)
Genauso haben wir es mit unserer Wohnung gemacht: Wir wohnen in einem Passivhaus und zahlen bis Ende 2015 keinen Cent für die Heizung und das Warmwasser, danach wird neu berechnet.
Wenn ich dann in den Nachrichten immer wieder mitbekomme, daß Leute über Heizkostennachzahlungen stöhnen, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen  ;D

Ach ja, gestern auf dem Heimweg vom Süden nach Frankfurt rein gab's E10 an mehreren Tanken für €1,489. Leider bin ich seit dem letzten Tanken erst 156km gefahren und wegen 16l tanke ich noch nicht. Nächste Woche schiessen sie den Preis wegen der Ferien dann bestimmt wieder hoch - und das obwohl der Ölpreis in den letzten drei Monaten um $30 gefallen ist. Wird Zeit, daß mein Yaris kommt  :-P

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 184

Jorin,
dann mußt Du auch auch schon bei Avataren aufpassen. Aus einem anderem Forum ist mir bekannt, daß es da zu Ärger kam, weil Leute Avatare mit Disney-Figuren verwendet hatten und es dann Abmahnungen von Disney selbst hagelte.


Ja, ich weiß. Um da sicher zu gehen, wird es demnächst nochmal einen Newsletter zum Thema geben und kurz danach eine "Aufräumaktion". Braucht aber noch etwas Feintuning, die Sache.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 185
Das Thema ist in der Tat sehr kompliziert, wenn möglich sollten die User ihre Avatare einmal selbst auf mögliche Rechte Verletzungen kontrollieren.
Besonders Disney ist bekannt dafür mit der groben Kelle auzuteilen!

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 186

Jorin,
dann mußt Du auch auch schon bei Avataren aufpassen. Aus einem anderem Forum ist mir bekannt, daß es da zu Ärger kam, weil Leute Avatare mit Disney-Figuren verwendet hatten und es dann Abmahnungen von Disney selbst hagelte.


.... und Du musst auch aufpassen, denn den Namen "Dreamliner" benutzt die Firma Boeing für ihre B787!  :-D  ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 187
Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Man muss das auch immer im Verhältnis sehen. Sicher hat Boeing nichts dagegen, wenn hier jemand den Namen Dreamliner verwendet, aber rein rechtlich gesehen hat Disney z.B. die Rechte an Zeichnungen, Grafiken, etc. ihrer Charaktere und könnte es verbieten, diese als Avatar zu benutzen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie in jedem Forum deswegen Abmahnungen verteilen, aber es wäre theoretisch durchaus möglich. In vielen Foren interessiert das absolut niemanden. Ich für meinen Teil habe es einfach publik gemacht und bitte um Rücksicht. Kostenlose, frei nutzbare Avatare, die dann auch rechtlich bedenkenlos genutzt werden können, gibt es z.B. auf http://www.allavatars.com.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 188

... Disney z.B. die Rechte an Zeichnungen, Grafiken, etc. ihrer Charaktere und könnte es verbieten, diese als Avatar zu benutzen...


Tztztz, wer macht den sowas  ;D

Btt: Benzinpreis heute Mittag in Österreich gleiche Tankstelle 1,427. Die Schwankungen sind also die gleichen, nur die 20 ct billiger bleiben recht konstant.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 189

...
Zum Benzinpreis:
Auch wenn einen das oft ärgert, ist es doch so, daß die Ölkonzerne nicht aus Altruismus in dem Geschäft sind. In unserem Wirtschaftssystem ist halt so, daß jeder für seine Produkte verlangen kann, was er will. Die Kunden entscheiden dann selbst, ob sie den Preis zahlen oder nicht.
Dieses Forum ist ja schliesslich auch ein Beweis, daß der Mechanismus funktioniert. ...

Genau. Wenn's Sinn macht, tanke ich daher E85. :icon_bier: (ein Schnaps-Smilie wäre hier passender ;))
Solange die Besteuerung noch ist wie im Moment, nutze ich das aus. Uns wurden E5 und E10 untergejubelt. Wenn ich eh gepanscht tanken soll, dann nehme ich eben die günstigste Variante.

LG
Klaus

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 190

.... und Du musst auch aufpassen, denn den Namen "Dreamliner" benutzt die Firma Boeing für ihre B787!  :-D  ;D


Da ich dort arbeite, wird man das glaube ich eher als Werbung in eigener Sache verstehen  ;D
787 haben bei uns auch viele im Autokennzeichen - und ich habe mir für den Yaris auch schon eines mit der Nummer reserviert  ;) Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das auch nehme, weil meine Frau auch noch ein anderes im Auge hat, das ich auch schon mal reserviert habe.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 191
Seit ich die iPhone-App "mehr-tanken" nutze, tanke ich oft - wie auch gestern - 11 Cent billiger als bei meiner bisherigen Stammtankstelle (ARAL). Der gestrige Literpreis von 1,509 für Super E5 wird auch heute noch gehalten, obwohl bei vielen Markentankstellen heute der Preis um 6 Cent erhöht wurde, wie ich gerade in den heute-Nachrichten gehört habe.

LG
Paridom

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 193

kannte ich noch nicht - und schon geladen. Danke.
Freundliche Grüße Wilhelm


Verwende dieses *Apps* schon lange und bin total begeistert, schade das Apple nicht eine Unterstützung für iCloud bietet, muss jetzt die Daten vom iPhone von Hand auf das iPad übertragen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 194

...
787 haben bei uns auch viele im Autokennzeichen - und ich habe mir für den Yaris auch schon eines mit der Nummer reserviert  ;) Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das auch nehme, weil meine Frau auch noch ein anderes im Auge hat, das ich auch schon mal reserviert habe.

Dann nimm das, was Deine Frau möchte. Sie wird das Auto min. 60% nutzen. Also sollte in erster Linie sie sich mit dem Auto identifizieren. Bzw. es akzeptieren und gerne nutzen.  :-)