Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (172528-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 135
In Hessen starten morgen die Osterferien, aktuell sind wir bei 1,719 €
Normalerweise geht der Preis "hier" donnerstags abends runter, mal schauen was heute und morgen passiert.  :-/

Egal, bei mir stehen erst 510km auf dem Zähler.  :-D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 136

In Hessen starten morgen die Osterferien, aktuell sind wir bei 1,719 €

Stimmt ja. Die Kids haben morgen teilweise schon frei, teilweise 3 Stunden Unterricht...

Zitat
...
Egal, bei mir stehen erst 510km auf dem Zähler.  :-D


Dito hier, ca. 500km. Aber mein Verbrauch ist auch "etwas" höher mit derzeit E73. Ca. 6,2l lt. BC. Ich sehe mich fast genötigt, demnächst wieder E85 nachzufüllen...
Das eine Jahr, das E85 wohl noch besser besteuert wird als Super, wird dem Wagen sicher nichts ausmachen.  ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 137
Gibt es eigentlich ein Verbrauchsunterschied zwischen E5 und E10?


 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 139
Habe das letztens (also aktuell im Tank noch) getankt. Da ich es wegen Preis genommen habe, da ich nicht 1,749 für E5 zahlen wollte.

Mit mein Gewissen kann ich es aber nicht vereinbaren  :icon_no_sad:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 140
Habe es die letzten Male auch getankt (nur aus Preisgründen). Allen Erfahrungen nach dürften dadurch etwa 2% Mehrverbrauch entstehen, sollte also beim Prius (normale Fahrweise vorausgesetzt) etwa 0,1 l ergeben.

Gruß Gerd

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 141

Mit mein Gewissen kann ich es aber nicht vereinbaren  :icon_no_sad:


...sprach der Tierschützer während er sich sein Steak schmecken ließ.

Ich schränke mich noch mehr ein (bis 12 Kilometern kann ich auch zu Fuß gehen, im Notfall tuts das Fahrrad), so muss ich des Preises wegen kein E10 tanken.
Glücklicherweise ist mir Autofahren nicht wichtig, so komme ich nicht auf die Idee von Sinnlosfahrten und Kurzstrecken (so wird aus einem Fahrzeug schnell ein Rumstehzeug) - das so gesparte Geld wandert in die Urlaubskasse...




Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 145
Da bin ich gerade mal warm und muss auch schon duschen.
Als ich gestern nach 86km stehend k.o. mit dem Rad wieder zu Hause ankam stellte ich fest, 0 Liter Benzin. 2,5 Liter Wasser zum trinken. Gut 100 Liter Wasser zum duschen + Wasser für Waschmaschine zum waschen der Fahrradkleidung + Strom. Ich weiß jetzt nicht was umweltfreundlicher ist. :-/

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 146
Wenn wir gerade dabei sind:



So, jetzt haben wir alle mal kurz ein schlechtes Gewissen, und dann ist auch wieder gut.  ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 147
Na danke auch.  ;D
Aber das der Unterschied soo hoch ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber Fleisch ist doch lecker.  :-[

*Ironiemodus
Wieviel Wasser braucht denn eigentlich ein Fisch?  ;D
Ein ganzes Meer voll?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 148

Habe es die letzten Male auch getankt (nur aus Preisgründen). Allen Erfahrungen nach dürften dadurch etwa 2% Mehrverbrauch entstehen, sollte also beim Prius (normale Fahrweise vorausgesetzt) etwa 0,1 l ergeben.

Gruß Gerd


Das würde erklären warum ich trotz normaler Fahrweise weiterhin bei über 5 Litern (5,1) Durchschnittsverbrauch bin bei 460KM wieder. Ok etwas wird noch an den Temperaturen hier liegen, warum ich immer beim Start erste mal Motor anmachen muss um Scheiben frei zu bekommen.


...sprach der Tierschützer während er sich sein Steak schmecken ließ.


Naja nicht so direkt. Aber Tierschutz ist auch so ein Ding, den wir müssen sie ja nur Schützen da wir wegen Rohstoffabbau oder Anbau ihren Lebensraum zerstören. Ich halte mir schon mal keine Katze oder Hund. Gründe gibt es dafür reichlich.


@Jorin: Danke fürs Posten :) Deswegen Versuche ich 1 Tag in der Woche keine Fleisch oder Wurst zu essen und das geht hervorragen und man spart so schon mal was hinten raus.

Dazu mal 6 Richtig interessante Video zwei davon nur Trailer):

Wasser - Mangel im Überfluss 1/3 *Doku*

Wie viel Fleisch verträgt die Welt nano spezial 3sat - Teil 1/2

3sat │Leben im Überfluss

Home 2009 DE Deutsch 4/10

We Feed the World - Trailer

Unsere Welt TRAILER

Einige davon habe ich auch auf Bluray gekauft.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 149
Hm,
wenn ich das alles hier lese, dann kann ich schon nachvollziehen, dass manchem Privatfahrer die Spritpreise mächtig an die Nieren gehen. Würde mir auch so gehen. Zum Glück bin ich in einer Situation, dass der Spritpreis (incl. Verbrauch) für mich nicht sooo von Interesse ist. Eine nette Sponsorin greift mir da unter die Arme. Na gut, sie hat genug Schotter, im wahrsten Sinne des Wortes (Mitbesitzerin eines Steinbruchs :-X). Und mit der entsprechenden Einbindung des Prius  lässt sich einiges besser ertragen. Naja, wem sage ich das hier. Das wird den Meisten leider nicht viel nützen, aber vielleicht ist es ein kleiner Hinweis, welche Möglichkeiten es gibt, seine Lage zu verbessern. ;)

Was mir in der öffentlichen Diskussion am meisten aufstößt, ist die permanente Behauptung, vor allem der Multis und der Medien, dass ja Erdöl immer knapper werde. Damit lässt sich wunderbar die Preisspirale erklären. Dabei gibt es das schwarze Gold in riesigen Mengen. Viele Felder sind noch nicht erschlossen, teilweise noch nicht mal entdeckt. Wenn man aufmerksam die Medien beobachtet, kann einem das nicht entgehen. Erst vor ein paar Tagen gelesen, dass zwischen den Kanaren und Marokko riesige Vorkommen lagern.
Schwierig zu bergen, weil die kanarische Bevölkerung sich energisch gegen Bohrungen wehrt. Natürlich nur so lange, bis Spanien die Milliarden aus dem Öl braucht. :-) Oh, jetzt hab ich so ganz nebenbei einen Bogen zur Schuldenkrise geschlagen. ;D