Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (180962-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 510
Warum heißt die Nordsee Nordsee, wenn sie im Süden Englands ist. Und die Ostsee ist im Westen Russlands.
Fragen über Fragen. Die Nordsee ist doch eigentlich ein Meer, oder?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 511
Hauptsache Alessio geht es gut #isso

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 512
Was regst du dich auf? Am 25.12.2015 hat 1 MWh durch das große Überangebot teilweise -10,95 € als Gewerbestrom gekostet. Die Elektrofahrer mussten trotzdem Mondpreise als Zeittarif zahlen. Das Überangebot wird es auch dieses Jahr wieder geben. Man könnte die Stromtrassen entlasten, wenn jeder kostenlos sein Elektroauto laden dürfte. Dies wird es aber nicht geben. Lieber steigt die EEG-Umlage.
Wer sagt das ich mich aufrege  :-/
Es ist im Moment nun mal so, dass der Spritpreis mehr Unterschied hat als ein bis zwei Cent je nach Tankstelle. Da gibt es im Moment halt Unterschiede von ~14 Cent pro Liter auf etwa 20km Fahrstrecke je nach dem wo man dann tankt wenn man eh dran vorbeikommt.
Ebenso gibt es ~10 Cent pro Liter Unterschied je nach dem um welche Uhrzeit man tankt.

Der Threat heißt nun mal Benzinpreiswahnsinn  :icon_wp-exclaim: dachte ich   :icon_daumendreh2:

Wir können uns aber hier auch gerne über Strompreise Unterhalten. Meinetwegen auch über die Strompreise von letztem Jahr.
Im Gegensatz zu Strom ist Benzin aber relativ verlustfrei Lagerfähig.
Es steht dir ja frei den Strom gegen Bezahlung abzunehmen. Du musst dann halt die Möglichkeit haben die MWh zur vertraglich vereinbarten Zeit auch abnehmen zu können. Das können wegen mir dann auch gerne ein paar E-Autos sein. Vielleicht zahlt dir dann einer für das Angebot auch Mondpreise bei strahlend Sonnenschein ???  :popcorn:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 513
1,24€/Liter (37,20€ für 30 Liter) E10
1,54€/Liter (46,20€ für 30 Liter) E10

Innerhalb einer Woche und ich habe den ganzen Tag/Woche die Preise beobachtet.
Der Liter Super E5 jeweils 2 Cent mehr.

Macht jeweils Yaris Hybrid voll 30 Liter einen Unterschied von 9€ / Tankfüllung oder bei mir 36€/Monat.
Wer sich das leisten kann, bitte, alles im Leben richtig gemacht. Ich kann es nicht.

Und ich spare einen Haufen Geld, nur durch ein paar Sekunden am Tag auf die mehr tanken App gucken ;-)


Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 515
1,24€/Liter (37,20€ für 30 Liter) E10
1,54€/Liter (46,20€ für 30 Liter) E10

Wo wohnt ihr denn, dass die Tankstellen solche Unterschiede aufweisen? Ich habe hier nichtmal bei der Aral mitten in der Stadt >1,50 € pro Liter E10 gesehen.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 516
@MGLX
Im Fall von Knauser war das wohl eher eine rhetorische Frage  :icon_daumendreh2:

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 517
Ich gucke innerhalb von 70 km.
Weil, dass ist mein Arbeitsweg. Ich fahre 3.000 km im Monat. Zu immer anderen Uhrzeiten.

So kommen die Preise zu Stande:
1,24€/Liter E10 letzte Woche Sonnabend vor 6 Uhr
1,54€/Liter E10 waren 5 Tage später (gestern) nach 22 Uhr

Zwischen den Tankstellen liegen 18 km.

Und NEIN, ich fahre keine Umwege zum tanken.
Ich nehme einfach die Tankstellen auf meinem Arbeitsweg.
Dort liegen 13 Tankstellen.

Ich brauche davon aber in der Regel nur 2.
Dann habe ich Tanktage: Montag Abend, Donnerstag Abend und Samstag Früh.

Und das passt zum Thema: "Benzinpreise die innerhalb von 3 Stunden um 26 Cent schwanken. Und innerhalb 1 Woche um 30 Cent / Liter".

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 518
Ähm! Knauser! Rhetorische Frage ist eine Frage, die nicht beantwortet wird! ;D

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 519
Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist aber auch nicht verboten und manchmal überraschend anders. ;D

 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 520
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Preisdifferenz zwischen Super und E10 nicht mehr konstant ist.
Je nach Tankstelle und Uhrzeit variiert die Differenz zwischen 0 und 4 ct/l.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 521
Bei uns auch bis zu 4 ct momentan. Ganz unterschiedlich je nach Tankstelle und Tag. Egal, ich tanke trotzdem kein E10.  ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 522
@teilzeitstromer
Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber das würde ich gut finden.

Was mich zum Thema interessiert, warum die Preise im Umkreis von 100 km schon so dermaßen unterschiedlich sind. Ich rede nicht von 1-3 Cent. Nein, 15 Cent Unterschied. Urlaubsorte oder Orte mit vermeintlich hohen Einkommen haben Preise, da schüttelt es mich. Ist wahrscheinlich das gleiche Spiel wie mit den Mieten. Nur hat Hamburg günstigeres Benzin, obwohl man dort glatt mal das doppelte als hier verdienen kann.

Edit: Cool ist hier bei uns auch, na dann viel Spaß beim "ich habe einen getankt"  :icon_sauf: 

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 523
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ist super dann 2 Cent teurer geworden oder e10 2cent billiger?

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 524
Wenn man die Frage beantworten könnte....