Zum Hauptinhalt springen
Thema: Damiens Auris HSD (7629-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Damiens Auris HSD

Antwort Nr. 15
Hey, Andreas, möchtest Du so einen drehenden Auris HSD in schwarz als Avatar, wie mein P3? ;)
Ist übrigens schon fertig und wartet auf die Anforderung! :wldn:

Antwort Nr. 16
Hey Woody,

vielen Dank. Ist ja auch passend, da mein Auris ja schwarz sein wird :wldn:

Antwort Nr. 18
Hallo Andreas,

Glückwunsch zur Kaufentscheidung und allzeit gute Fahrt, wenn er dann da ist.

...bei so vielen drehenden Auto`s wird einem ja noch ganz schwindlig  ;D :wldn:

(Hab mal auf der Autobahn gesehen, wie ein LKW einen PKW angedreht hat, das sah so ähnlich aus  8) )

Gruß Lars

Antwort Nr. 19
Was ist, bist neidisch? ;)
Willst Du auch so einen? ;D

Antwort Nr. 21
Hallo zusammen,

nun hatte ich den Auris ja über das Wochenende. Da macht Autofahren wieder richtig Spaß. Gebe den Wagen morgen früh wirklich ungern zurück. Ich glaube, ich hatte mich vorher noch nie so sehr auf ein neues Auto gefreut.

Bis die Tage dann,
Andreas

Antwort Nr. 22

Hallo zusammen,

nun hatte ich den Auris ja über das Wochenende. Da macht Autofahren wieder richtig Spaß. Gebe den Wagen morgen früh wirklich ungern zurück. Ich glaube, ich hatte mich vorher noch nie so sehr auf ein neues Auto gefreut.

Bis die Tage dann,
Andreas

Vor allem merkt man mit der Zeit, wie rückständig Autofahren V1.0 eigentlich ist - irgendwann stehst du an der Ampel und regst dich über alle die auf, deren Motoren sinnlos im Stand laufen und die Welt sinnlos verpesten und beim losfahren stört dein Vordermann, weil er mehrmals nicht von der Stelle kommt, da er damit beschäftigt ist "das Benzin umzurühren".

Gruß Lars

Antwort Nr. 23

... und beim losfahren stört dein Vordermann, weil er mehrmals nicht von der Stelle kommt, da er damit beschäftigt ist "das Benzin umzurühren".

Gruß Lars

Bei mir ist es derzeit so, daß ich zwar noch ein wenig aufrege, es aber schon für regelmäßig gefahrene Strecken im Gefühl habe, wie lange ich warte, bis ich auch losfahre und bei welchen Geschwindigkeiten ich das Gas wegnehme und bei ausgeschalteter ICE ohne Verbauch dahingleite. Pulse&Glide während der Beschleunigungsphase.  ;D ::) Pro Startvorgang sind das je nachdem dann 2-3 Gleitphasen von 2-5Sekunden von 0 auf knapp über 50km/h.
Manchmal lasse ich es auch aus mir raus, zwecks Kompensation des Ärgers, und kommentiere den Vordermann: "Kupplung treten, Gang raus. Jetzt Konzentration: den Hebel nach rechts und dann nach vorne! Komm' schon, Du schaffst es! Und jetzt, ja wieder Kupplung kommenlassen und dann das rechte Pedal, das ist das Gas"... Ich gebe zu, für mich wirkt es befreiend und auf eventuelle Mitfahrer ein wenig befremdlich.  :-[

BTT: Bei mir zogen sich die zwei Wochen bis zur Übergabe des Gebrauchtwagens auch wie Kaugummi. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie eine Wartezeit von einigen Monaten wäre. Nun gut, ich kann mich damit trösten, daß ich beim nächsten Hybridkauf ja immerhin schon einen Prius II fahre.  :wldn: Hoffentlich. Auf alle Fälle mein Mitgefühl für Alle, die lange warten müssen!

LG
Klaus

Antwort Nr. 24
Zitat von: KSR1

...
LG
Klaus

So, wie Du klingst, bist wohl schon völlig gesund? ;D

Antwort Nr. 25

So, wie Du klingst, bist wohl schon völlig gesund? ;D

Danke der Nachfrage, Woody! Jawoll, ich habe Donnerstag bis Samstag viel und gut geschlafen (und geschwitzt). So war ich heute im Job wieder der gewohnte Action-Klaus im Multitasking-Modus.  ;D :wldn:

Grüßle
Klaus

Antwort Nr. 26

Jetzt Konzentration: den Hebel nach rechts und dann nach vorne! Komm' schon, Du schaffst es! Und jetzt, ja wieder Kupplung kommenlassen und dann das rechte Pedal, das ist das Gas"...

...und du meinst ernsthaft, dass er schneller loskommt, wenn er deinem Tipp folgend im 5ten Gang versucht anzufahren???  ;) ;) ;) ;) :wldn:

Antwort Nr. 28
naja, nach 6 Jahren Prius darf man das auch mal vergessen haben  ;)

Ich fahre zwar auch schon seit 12 Jahren Automatik, aber ab und an bin ich genötigt, in anderen Autos das Handrührgerät zu bedienen  ::)

Antwort Nr. 29
Hallo Damien,
unseren ( meine Frau und ich ) Prius 3 Executive mit Navi und IPA hatten wir am 18. September 2010 bestellt!
Am 24. Januar diesen Jahres war es soweit - der Wagen konnte abgeholt werden!
Leider war der Chef des Autocentrums in Rendsburg, der uns den Wagen verkauft hatte, nicht anwesend. Ein anderer Verkäufer mußte die Übergabe durchführen.
Schade das ich schon zu gut vorbereitet war -  dank Internet, so konnte er mir nichts neues erzählen! Das Gegenteil war eher der Fall!
Das war ja auch nicht unser erster Prius. Den 2er hatte wir über 5 Jahre und 110tkm und keine Probleme! Doch - nach vier Jahren der kleine Akku!

Schöne Grüße nach Kiel
prius311