Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer 10. April 2010, 22:26 Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer ab 21.990 EuroDas jugendliche Coupé kommt am 5. Juni auf den deutschen MarktLeipzig, 9. April 2010 – Honda geht zumindest in Europa einen originellen Weg, den CR-Z der Kundschaft schmackhaft zu machen. Das per Hand zu schaltende Sechsgang-Getriebe spart Kosten und macht einen günstigeren Einstiegspreis möglich – einerseits. ...Quelle:http://www.heise.de/autos/artikel/Honda-CR-Z-Hybrid-Flitzer-ab-21-990-Euro-974384.html Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 1 – 12. April 2010, 14:05 Mir gefällt der von den Fotos her ausgesprochen gut.Nicht, dass ich mit so einem Fahrzeug was anfangen könnte,aber eine nette Abwechslung im Straßenbild ist er, und er wirdauf eine andere Art und Weise Aufmerksamkeit für das Thema Hybridantriebe generieren. Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 2 – 12. April 2010, 14:49 Gefällt mir auch sehr gut Honda weiß auf jeden Fall, wie sie mit geringen Mitteln ansprechende Fahrzeuge für junge Menschen auf dem Markt platzieren. Bin gespannt, wie das mit dem 6-Gang-Getriebe gelöst ist. Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 3 – 12. April 2010, 15:02 Ich denke, wenn der Wagen auf dem Markt ist werde ich mich bestimmtauf den Weg zum Hondahändler machen und um eine Probefahrt bitten.Den Insight bin 2009 auch probegefahren und war sehr angetan. Dasbessere Gesamtkonzept hat dann allerdings den Ausschlag für den P3gegeben.MfGLars Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 4 – 27. April 2010, 01:24 Top Gear hat ihn schon getestet. Siehe Video auf dieser Page:http://www.fastmotoring.com/index.php/2010/04/honda-cr-z-road-test-from-fifth-gear-web-tv/Ein wirklich hübscher kleiner Flitzer ist das. Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 5 – 27. April 2010, 01:44 ....zurück zu den Wurzeln - der CR-Z ist der echte Insight, schaut mal hier .GrußPalau Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 6 – 28. April 2010, 08:02 In der Farbe ist er mir gestern Abend (19.52 Uhr) auf der A661 zwischen Ausfahrt Taunusring und dem Offenbacher Kreuz begegnet:Da ich gerade in der Ausfahrt war konnte ich weder ein Foto machen, noch die Verfolgung aufnehmen... Konnte auch nicht erkennen obs ein Rechts- oder Linkslenker war.GrußKlaus Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 7 – 14. Mai 2010, 21:51 War heute zu Besuch an der Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen.Da habe ich einen ausgestellten CR-Z angeschaut und einige Bilder geknipst.Gefällt mir irgendwie. Sehr sportliche Erscheinung.Könnte sicher auch die junge Generation ansprechen. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Mai 2010, 19:28 von DerSchweizer
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 8 – 14. Mai 2010, 23:20 Zitat von: Palau – am 27. April 2010, 01:44....zurück zu den Wurzeln - der CR-Z ist der echte Insight, schaut mal hier .Obwohl ich den Verbrauch des neuen CR-Z eher enttäuschend finde (innerorts: 6,1 Liter ist ein bisschen viel). Mit dem Verbrauch des alten Insight (kombiniert: 3,4 Liter) kann er natürlich nicht ansatzweise mithalten, aber dafür ist der CR-Z auch erheblich schwerer und leistungsfähiger. Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 9 – 15. Mai 2010, 20:42 Auch im Vergleich zum jetzigen Insight schneidet derCR-Z nichtbesonders gut ab und das kann nicht nur am geringfügig größerenMotor liegen ( 1,5 zu 1,3 l ). Die Zielgruppe ist bei diesem Fahrzeugja auch eine ganz andere.MfGLars Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 10 – 15. Mai 2010, 23:56 Schaut Euch doch einfach mal die Daten an. Zur Not auf Bild im Fenster hi.li. V1 = 110 PSV2 = 014 PSum die Zeit hab ich nun keine Lust von Honda genauere Daten zu holen.Gleich ist Sonntag und das Wetter soll besser werden.Ich gehe davon aus, die Daten holt einer von Euch - und ausrechnen kann man es sich dann auch. Quote Selected
Re: Honda CR-Z: Hybrid-Flitzer Antwort Nr. 11 – 16. Mai 2010, 08:58 ZitatHonda CR-Z im Fahrbericht: Flotter Flitzer mit Mild-HybridMit seinem Mild-Hybrid-Antrieb soll er flott und sparsam motorisiert seinErlensee bei Frankfurt, 11. Mai 2010 – Irgendwie weckt das Äußere des Honda CR-Z Erinnerungen an den sportlichen CR-X aus dem 1980er-Jahren. Klein und flach, soll der flotte Zweitürer aber nicht nur Coupé-Fans locken, sondern auch für ein besseres Umwelt-Gewissen sorgen. Mit seinem Mild-Hybrid-Antrieb verspricht er günstige Verbrauchswerte....Quelle: heise AutosZitatHonda CR-Z Hybrid ist ab Mitte 2010 zu habenErster Parallel-Hybrid mit manuellem Sechsgang-GetriebeDetroit (Michigan/USA), 12. Januar 2010 – Seine Weltpremiere feiert der hybridgetriebene Honda CR-Z auf der North American International Auto Show (NAIAS, 11. bis 24. Januar). Das dort gezeigte Auto gibt zugleich einen Vorgeschmack auf die europäische Version, die auf dem Genfer Automobilsalon (ab 4. März) zu sehen sein wird. Die Europa-Version wird sich durch LED-Tagfahrleuchten, Nebelscheinwerfer und eine 2+2-Sitzkonfiguration vom Detroiter Exponat unterscheiden.Quelle: heise Autos Quote Selected