Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau (8236-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 1
Finde ich toll.   :wldn:
Aber ob ich damit fahren wollte, kann ich nicht so genau sagen.
Auf jeden Fall etwas ganz Neues.
Und zu den Fahrzeugformen passen die Blumen.
Mußt Du die auch gießen ? ;)

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 2
 Kann mich suhlprius anschließen: das sieht klasse aus  :wldn:

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 3
Sehr gute Fotos!  :wldn:
Hätten auch super im Fotowettbewerb gepasst.  ;)

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 4
Sieht sehr gut aus.  :wldn:

Ist das mit Folie aufgeklebt ?

Gruß
Klaus

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 5
Es sieht ganz nett aus, wär mir aber etwas zu viel. In dem Fall - Firmenwagen - wär es mir jedoch egal. Der muss Aufsehen erregen. Das tut er - zweifellos.

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 6
 :wldn:

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 7
ist foliert.

Sprich Auto = schwarz der Rest sind einzelne Aufkleber.

Zu viel ist es nicht, hätte mir gedacht das man mehr Aufmerksamkeit damit erregt, aber die Leute sind schon so abgestumpft das eigentlich niemand mehr schaut.

Also im Winter bekommt er glaube ich ein neues Design, das wird dann richtig abartig sein. Mal schauen obs die Leute dann interessiert

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 8

Also im Winter bekommt er glaube ich ein neues Design, das wird dann richtig abartig sein. Mal schauen obs die Leute dann interessiert


Du machst mir irgendwie Angst!  ;D

Re: Bilder von meinem Prius

Antwort Nr. 9
Habe heute den Plugin Umbau fertiggestellt.

Meine ersten 60km gefahren, 2,0L /100km Verbrauch. Wir sind auch auf einen kleinen Hügel gefahren ca 120 Höhenmeter. Da muß der Benziner mithelfen. 26% Ladestand sind noch über laut Anzeige.

Bis jetzt bin ich mal zufrieden, haben zwar mit der Elektrik ein wenig zum tun gehabt, wegen einem komischen Verhalten des Autos.

Das Problem scheint gelöst zu sein. Also es sind viele Fehler in der Anleitung und man muß da einfach wissen was man macht.

Habe auch einige Punkte noch zum nachbesser, aber es ist mal darum gegangen auf die Strasse damit zu kommen.

Fahreindruck im Allgemeinen, es ist ein Prius. Er fährt da er bis auf 7 Balken läd gerne selbst elektrisch, man kann mit P&G super lange Gleitphasen fahren.
Bin nur durch die leere Stadt gerollt, da kann man den Vorteil des Systems nicht ganz auspielen, aber 2L/100km ist in Ordnung.
Bin gespannt wie es so im zähflüssigen Verkehr tut, ich nehme mal an das man dort mit 0L auskommt.

Werde da jetzt entsprechend Testen und schauen was ist möglich, wie nutze ich das System am Besten.

Bilder gibt es dann morgen, ist heute schon zu spät.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=227532683926587&set=a.166286550051201.40338.100000095711184&type=1&theater

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 10
Im Stadtbetrieb, ist es machbar mit 0,5L-1L zu fahren, wenn man defensiv fährt und der Verbrauch kommt nur durch das Motor und Kat aufwärmen zustande.

Wenn man zackig fährt braucht man so um die 2L-2,5L /100km.

Bei der ersten Ladung bin ich 70km mit einer Ladung gefahren, war aber auch eine längere Bergabpassage dabei, weil meine Werkstatt auf einem größeren Hügel ist.
Verbrauch um die 1,5L/100km für die Distanz.
Mit der 2 Ladung dann, 50km bei einem Verbauch von 2L/100km, da bin ich den Hügel wieder rauf gefahren.
3. Ladung 0,5l/100km da bin ich 22km im Stadtverkehr gefahren teils im EV Mode und halt extra darauf acht genommen, das man elektrisch fährt, Akku war nicht ganz leer, bin dann noch ca. 12km im Hybridmode gefahren.

Heute ca. 40km, war aber auch sehr warm und das Auto hat zum Laden in der Sonne geparkt, ich fahre außerdem immer mit Klima, in Summe dann 1,7l/100km.
Die Klima merkt man, weil wenn diese die ersten Minuten voll läuft geht fast der ganze Saft des Zusatzakkus in die Klima.

So schauts im Kofferraum aus.

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 11
Interessante Alternative zum Plug - In und für Prius 2 Besitzer der Enginer Kit, leider trauen sich nicht allzuviele an den Umbau dran.
Vielleicht postest Du noch einige signifikante Bilder vom Einbau?

Dann noch die Kernfrage: wie teuer war der Kit.
:wldn:

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 12
Hier kannst du ein paar Bilder vom Einbau anschauen.

Prinzipiell nur etwas für den gut ausgerüsteten Hobbybastler, auch die Einbauanleitung ist teils nicht gut.

Wir vertreiben in Zukunft das Kit, Preis wird so 4500€ herum sein inkl. Einbau.




Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 16
Also 1. neue Homepage ist online waffenschmiede.at

2. es geht weiter mit dem Prius Projekt.

Frei nach dem Motto schwarz tief und breit.



Federn und Scheibentönung

@woody, welche Links die auf der Homepage?

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 17
Warum ist denn die ganze Schrift auf der Seite Spiegelverkehrt?

Gruß
Frank

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 18
Zitat von: madmarc



@woody, welche Links die auf der Homepage?


Nein, diese SM Zahlen hier unten in Deinem Profil... ;)

Die auf der HP sind i.O.

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 19
Danke, für mich hats ok ausgesehen, war ein http: zu viel drinnen.

Warum die Schrift spiegelverkehrt ist, einfach zu beantworten, damit das Auto 100% symetrisch ist. Versteht natürlich keiner warum das so sein muß. Schreibe ich diese Tage auf der Homepage, mein Priustagebuch warum wieso und weshalb.

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 20
5 digits left, 1026km



Der Rest hier nachzulesen

 Sly hat den link korrigiert 

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 21


Endlich ist die Iphonehalterung im Auto fertig.
Wichtig war das man sie rausnehmen kann, da das Ablagefach zum Zuklappen geht.

Die Halterung kann laden und ist mit dem Auto über meine Dice mediabridge verbunden, womit die Musikwiedergabe über die Lenkradtasten gesteuert werden kann, auch das Annehmen und wählen geht übers Lenkrad.

Die Position ist recht ideal, da man perfekt mit aufgelegter Hand auf der Mittelkonsole das Iphone bedienen kann.

Mal schauen ob man diese Konstruktion auch für den universal dock von Apple adaptieren kann.

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 22

... Wir vertreiben in Zukunft das Kit, Preis wird so 4500€ herum sein inkl. Einbau.
Ganz sicher eine Super Sache - Gratulation an Dich und an die cleveren Köpfe und Hände aus der "Waffenschmiede", die entgegen ihrem martialischen Namen mit dem ENGINER Projekt so friedlich grün daherkommt.

1. Die noch wichtigere Frage ist diejenige nach der Abnahme des umgerüsteten Fahrzeugs durch den TÜV in Deutschland, dem österreichischen TÜV, bzw. in der Schweiz durch die MFK beim kantonalen Strassenverkehrsamt.

2. Wieviel zusätzliches Gewicht bedeutet das ENGINER KIT im Wagen mitzuführen und
3. müssen dann nicht auch die hinteren Stossdämpfer und Federn gegen stärkeres Material ausgewechselt werden?
Freundliche Grüsse
Berne
= glücklicher Fahrer eines <quasi MINI-PLUG-IN> aus der Schweiz  :-[

Re: Bilder von meinem Prius, nun auch Plug In Umbau

Antwort Nr. 23
TÜV in Österreich habe ich, dafür habe ich alle Unterlagen erstellen lassen. Deutschland ist scheinbar einfacher wenn ich mir das durchlese. Wenns in Österreich reicht sollte es auch den schweizern genügen sage ich mal.

Vom Gewicht her sind es ca. 70-80kg herum. Mein Auto sollte 1310kg haben mit 80% Tankinhalt. Gemessen haben wir, mit wirklich leerem Auto und Tank (ohne Fußmatten), 1350kg, womit wir ca. bei den 70kg Mehrgewicht sind, wenn das Auto 80% Tankfüllung und Fußmatten hat.

Verstärkt wurde bei dem Gewicht nichts, es ändern sich ja auch nicht die zulässigen Achslasten. Einziges ist ein Sitzplatz fällt weg. Ich habe H&R Federn drinnen, weil ich auch möchte das das Auto nach etwas aussieht und nicht wie nachm Ikea einkauf ;)