Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Toyota hat den niedrigsten Flottenverbrauch in Deutschland (1048-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Toyota hat den niedrigsten Flottenverbrauch in Deutschland


Der Wert in der Grafik ist inklusive der wenigen Lexus. Ohne Lexus sind's 129,4g/km-

Gruß
Holger

Re: Toyota hat den niedrigsten Flottenverbrauch in Deutschland
Antwort #1
Weiß jemand, wie solche Flottenverbräuche berechnet werden?
Werden da einfach nur die NEFZ-Verbräuche der einzelnen Modelle addiert oder spielen die verkauften Stückzahlen jeder Modellreihe auch eine (gewichtende) Rolle?

Re: Toyota hat den niedrigsten Flottenverbrauch in Deutschland
Antwort #2
Wikipedia erklärt es  so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flottenverbrauch

Für mich  a bissle zu kompliziert... ???
... und dazu noch manipulierbar! ::)