Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Jazz Hybrid II (1306-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #15
Inzwischen ist auch die Bestätigung von car-reasearch.jp da LINK

Der Honda Fit 4. Generation kommt 2019 in Japan mit 1.5L i-MMD Hybridsystem, sowie einem 1.0L VTEC Turbo.
Ein Facelift für die derzeitige 3. Generation ist für 2017 vorgesehen.

Beim i-MMD System wird es sich um eine verkleinerte Version, des im Accord Hybrid und Odyssey Hybrid werkelnden Hybridsystems handeln.

Der 1.0L VTEC Turbo sollte dieses Jahr im neuen Freed seine Premiere feiern, verzögert sich aber bis 2019. Meinetwegen können Sie diesen Motor auf den Müll werfen und die Entwicklung gleich einstellen - das würde viel Geld einsparen, welches man bis 2019 mit dreckigen Direkteinspritzer-Minimotoren sinnlos aus dem Fenster wirft.

Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #16
Na mal schauen, Hybridfahrzeuge werden auch bei uns immer gesellschaftsfähiger. 2019 hoffe ich dann also auf einen erneuten Hybrideinstieg von Honda.
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #17
Zumindest in Japan wird schon das Facelift des Jazz/Fit vorgestellt, natürlich auch für den Hybrid. Und zumindest dort werden für diesen Wagen wohl weiterhin keine Turbomotoren verbaut. In Japan gibt es Voll-LED-Scheinwerfer, bei uns weiterhin H4. :(

Zu schade, dass Honda sich einfach nicht entscheiden will den Hybrid auch hier anzubieten. Kinderkrankheiten sollten wohl vom Tisch sein. Und so wie der Wagen auf den Bildern ausschaut würde ich ihn sehr gerne haben wollen.

2018 Honda Fit Facelift Revealed by Japanese Microsite - autoevolution
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS