Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Jazz Hybrid II (1305-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Jazz Hybrid II
...oder auch Fit, wie er andernorts heißt. Hier ein paar Videos:

FIT SALES POINT DVD(2013ホンダ新型フィット)

最新車 HONDA 新型フィット3 HYBRID  先行でエンジン始動!

Kommen soll er 2014 in Japan. Dort bekommt er einen 1,5 Liter-Benziner, gekoppelt mit einem Elektromotor. Vom CVT kommt man ab, dafür findet ein 7 Gang-Doppelkupplungsgetriebe den Weg in den neuen Fit.
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

Re: Jazz Hybrid II
Antwort #1
Das obere Video ist wirklich sehr empfehlenswert, schon die technischen Daten lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Allein der E-Motor stemmt fast das Drehmoment, welches mein ganzes System bringt.

Das das CVT gehen muss stimmt mich doch traurig, zumindest für die Nichthybriden bleibt es aber erhalten
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Re: Jazz Hybrid II
Antwort #2
Oha, die Schwierigkeitsstufe im Auto-Erkennen wird wieder angehoben: Immer wenn ich zu Frauchen sage "Schau mal da kommt ein Insight" ist es meist ein neuer Civic - da liege ich ab Markteinführung des Jazz ja noch öfter daneben.

Aber immerhin wirkt diese Front erwachsener als beim aktuellen Jazz.


Das das CVT gehen muss stimmt mich doch traurig...


Was bekommt er statt dessen? (Video ist mir zu lang)

  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Re: Jazz Hybrid II
Antwort #3
7 Gang DSG. War dir mein Satz auch zu lang?  :-D
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

Re: Jazz Hybrid II
Antwort #4

War dir mein Satz auch zu lang?  :-D


Übersehen, da die Videos den Beitrag dominierten...

  • Hugo
  • [*]
Re: Jazz Hybrid II
Antwort #5
Außenlänge sicher >3,90 m... damit für meine Garage (da passen iQ & Yaris rein  ;D) zu lang :icon_no_sad:.

Die erste Generation (leider kein Hybrid) war schon genial (hatte ich selbst, blöderweise gegen eine Peugeot 307 SW getauscht :icon_doh:!

Die zweite hat bis heute leider m.E. schlechter, da zu kurze Vordersitze.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Re: Jazz Hybrid II
Antwort #6
Länge 3955 mm. Das passt sicher noch in die Garage. ;)
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




  • Hugo
  • [*]
Re: Jazz Hybrid II
Antwort #7
Eigentlich will ich es nicht schreiben ;-):
3,90m Außenlänge ist bei der Konstellation absolutes Maximum.

Mir fehlen 5 cm :-( ;-)
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Re: Jazz Hybrid II
Antwort #8
Einmal vorne an die Wand dotzen, dann passts!  ;D
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • Hugo
  • [*]
Re: Jazz Hybrid II
Antwort #9
Der iQ wird dann zum SMART :-(! Danke, aber nein Danke ;-)!
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #10
Im Temple of VTEC kursiert ein Gerücht von einem Honda Insider. Ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht, darum poste ich das mal hier unter vorbehalt.

Produktzyklen und Motorisierung:
Zitat
MMC (minor model change / Facelift) in 2017

FMC (full model change) in 2019


1.0L Turbo 34km/L

i-MMD replace i-DCD 43km/L

  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #11
Ähm... Ist das jetzt ein Hybrid?  :-/
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #12
Ja, der i-MMD Antriebsstrang (intelligent Multi Mode Drive) ist der gleiche, der auch im Honda Accord Hybrid bzw. im kommenden Honda Odyssey Hybrid arbeitet. An Stelle des 2.0L Motors vermute ich, wenn das Gerücht stimmt, dann einen 1.5L Motor mit entsprechend verkleinerten Komponenten.

  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #13
Danke, das war mir nur anhand der Bezeichnung nicht bewusst. Da hat das "Hybrid" gefehlt.  ;)

Ich glaube dennoch noch nicht an einen Honda Jazz II Hybrid in Europa. Aber wer weiß...
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #14
Kein Thema, ich hätte es eigentlich auch gleich dazuschreiben können  :icon_sweet:

Wenn die so weitermachen (LINK) dann wird das leider auch mit normalen Fahrzeugen nichtsmehr in Europa  :nrv:

Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #15
Inzwischen ist auch die Bestätigung von car-reasearch.jp da LINK

Der Honda Fit 4. Generation kommt 2019 in Japan mit 1.5L i-MMD Hybridsystem, sowie einem 1.0L VTEC Turbo.
Ein Facelift für die derzeitige 3. Generation ist für 2017 vorgesehen.

Beim i-MMD System wird es sich um eine verkleinerte Version, des im Accord Hybrid und Odyssey Hybrid werkelnden Hybridsystems handeln.

Der 1.0L VTEC Turbo sollte dieses Jahr im neuen Freed seine Premiere feiern, verzögert sich aber bis 2019. Meinetwegen können Sie diesen Motor auf den Müll werfen und die Entwicklung gleich einstellen - das würde viel Geld einsparen, welches man bis 2019 mit dreckigen Direkteinspritzer-Minimotoren sinnlos aus dem Fenster wirft.

Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #16
Na mal schauen, Hybridfahrzeuge werden auch bei uns immer gesellschaftsfähiger. 2019 hoffe ich dann also auf einen erneuten Hybrideinstieg von Honda.
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Jazz Hybrid II
Antwort #17
Zumindest in Japan wird schon das Facelift des Jazz/Fit vorgestellt, natürlich auch für den Hybrid. Und zumindest dort werden für diesen Wagen wohl weiterhin keine Turbomotoren verbaut. In Japan gibt es Voll-LED-Scheinwerfer, bei uns weiterhin H4. :(

Zu schade, dass Honda sich einfach nicht entscheiden will den Hybrid auch hier anzubieten. Kinderkrankheiten sollten wohl vom Tisch sein. Und so wie der Wagen auf den Bildern ausschaut würde ich ihn sehr gerne haben wollen.

2018 Honda Fit Facelift Revealed by Japanese Microsite - autoevolution
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS