Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Umfrage

Welche Farbe hat Dein Prius?

  • novaweiß perleffekt
    12 (24%)
  • silber
    10 (20%)
  • rot
    5 (10%)
  • blau
    7 (14%)
  • grau
    4 (8%)
  • schneeweiß
    5 (10%)
  • schwarz
    6 (12%)
  • grün
    1 (2%)

Stimmabgaben insgesamt: 42

Thema: Farbe Deines Autos >> Umfrage << (1318-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Autobesitzer mögen es selten bunt
Grauschatttierungen beherrschen nach wie vor den Markt

Hamburg - Geht es um Lack und Farbe, fällt schnell der Begriff "bunt". Doch auf Autokarosserien geht es seit vielen Jahren alles andere als bunt zu: Während einer unendlich lang erscheinenden Phase wurden die Bleche meist in dieser oder jener Silberschattierung lackiert. Und auch die folgenden kleineren oder größeren Trends von Weiß über Braun bis Schwarz gehen nicht als besonders farbenfrohe Erscheinungen durch. In Zukunft könnte sich allerdings etwas ändern: Zwar gehen die Experten auch in den kommenden Jahren nicht von einer völlig veränderten Farbpalette aus - aber zumindest von einer Spur Buntem.
...

Quelle:
http://www.heise.de/autos/artikel/Autobesitzer-moegen-es-selten-bunt-976943.html

Wie sieht es bei uns im Forum aus? ???
Und weil manche von uns (so wie e-motion) nicht nur den einzigen haben, hat derjeniger für solchen Ausnahme-Fall 2 Stimmen.
  • Zuletzt geändert: 17. April 2010, 10:24 von Woody

  • Jorin
  • [*]
  • Administrator
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #1
Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

  • twiity
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #2

Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D


;D Ich hab nix dagegen!

BTT: Ich hab für silber stimmen (müssen)
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

  • ohs
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #3
@Jorin
Der war gut :wldn:

...und es ich finde die Umfragen von Woody gut :wldn:

Gruß
Henning

BTW: Vielleicht macht es ja Sinn eine eigene Rubrik "Umfragen" einzurichten....
  • Zuletzt geändert: 17. April 2010, 18:07 von ohs
Prius III Executive, schneeweiss, Chrom, PDC vorn/hinten, Sitzheizung, Standheizung, Solardach; 08/2010-
Astra TT 1.8 Cosmo, rot, Xenon, Standheizung; 03/2009-
Saab 93 2.0, Bj2000, weiss, Schiebedach, Tochters Liebling seit Dezember 2008-

  • Sly
  • [*]
  • Ehrenmitglied
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #4

Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D



  Woody,
  du hast immer gute Ideen. Mach weiter mit den Umfragen  :wldn:
rekuperative Grüße, Sly

Bitte beachte unseren Forum-Knigge!

  • e-motion
  • [*]
  • Ehemaliges Mitglied
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #5
Ich habe einmal Perlweiß und einmal Schneeweiß angeklickt.

Weiß liegt derzeit also vorne. Das ist zwar statistisch ziemlich irrelevant,
zeigt aber doch, dass auf den Messen vorgelebte Mode ihre Wirkung zeigt.
Weiß ist derzeit schick. Auch für einige ehemalige Weiß-Kritiker.

Noch vor ein paar Jahren bin ich zu meinen weißen Autos jedenfalls nicht gerade beglückwünscht worden.
("Geht gar nicht!" "Lieferwagenlack")

Nun hagelt es nur noch Lob! Außerdem kommen mir dauernd weiße Autos entgegen und meine Freunde
und Bekannten winken nun wildfremden Prius-Fahrern. ;)


  • ohs
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #6
Weiss war für mich Jahrelang ein "no go", bis meine Tochter vor knapp zwei Jahren mit einem weissen 93 Saab Coupe ankam.
Seit dem finde ich weiss im Prinzip auch ganz o.k., aber beim Prius gefällt mir weiss ausnehmend gut, besser als die anderen Farben.
Mein Cabrio wölllte ich aber nicht in weiss haben. Da bevorzuge ich lieber rot oder blau.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Henning
Prius III Executive, schneeweiss, Chrom, PDC vorn/hinten, Sitzheizung, Standheizung, Solardach; 08/2010-
Astra TT 1.8 Cosmo, rot, Xenon, Standheizung; 03/2009-
Saab 93 2.0, Bj2000, weiss, Schiebedach, Tochters Liebling seit Dezember 2008-

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #7

Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D

Danke!! :-[

Ihr (Admin's) seid doch selber schuld! ;)
Wer erlaubt in andern Foren den NORMALEN Mitgliedern eine Umfrage zu starten? ???
Sowas gibt es nur beim PP!! :wldn:
Werde mir noch was einfallen lassen! ;D

  • twiity
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #8

Werde mir noch was einfallen lassen! ;D


Wie wärs mit einer Umfrage über die Umfragensituation im Umfrageforum?  ;D

Gruß Tweety
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #9
1 +     :wldn: :wldn:

  • Palau
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #10
.......schneeweiß :wldn:

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #11
Servus!
Wenn Du dabei auf scharfes ß und ss anspielst, das hat mich auch gewundert!  ;)
Beim Konfigurator in Farben für P3 steht:  novaweiß und schneeweiss.
Warum es so ist, frag' mich nicht! :-[
Gruß, Woody

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #12

.....
Wenn Du dabei auf scharfes ß und ss anspielst, das hat mich auch gewundert!  ;)
Beim Konfigurator in Farben für P3 steht:  novaweiß und schneeweiss.
.....


Solche Probleme haben wir in der Schweiz nicht. Wir kennen nur ss   ;D
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL

  • Palau
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #13

Servus!
Wenn Du dabei auf scharfes ß und ss anspielst, das hat mich auch gewundert!  ;)
Beim Konfigurator in Farben für P3 steht:  novaweiß und schneeweiss.
Warum es so ist, frag' mich nicht! :-[
Gruß, Woody


....sollte keine Anspielung sein :-[ , habe das garnicht beachtet - weiß schreibt man doch mit "ß"?

Gruß
Palau

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #14


....sollte keine Anspielung sein :-[ , habe das garnicht beachtet - weiß schreibt man doch mit "ß"?

Gruß
Palau


Das habe ich vermutet: die Japaner können kein Doitsch! ;D
Wird korrigiert! Danke!

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #15
Servus!

Wer hat "grün" angekreuzt? ??? Sehr seltene Farbe!
Ich will die Fotos sehn, ich will die Fotos sehn... :wldn:

Gruß, Woody

  • Palau
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #16

Servus!

Wer hat "grün" angekreuzt? ??? Sehr seltene Farbe!
Ich will die Fotos sehn, ich will die Fotos sehn... :wldn:

Gruß, Woody


....vielleicht war es der Besitzer von diesem
schönen P1 ;D.

Gruß
Palau



  • Impala
  • [*]
Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<
Antwort #17
Das war ich  :-[

Hatte in der Hast überlesen, dass es sich auf Prii beschränkte.

Somit habe ich jetzt deine Umfrage verfälscht, Woody  *ganz geknickt guck*


Der Scénic ist kotz... ääähh... schilfgrün.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.