Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Umwelt-Taxi München (507-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umwelt-Taxi München
Bin gerade über eine sehr schöne neue Seite eines Taxiunternehmens (http://www.taxi-center-ostbahnhof.de/) aus meiner Heimatstadt gestolpert:
http://www.umwelt-taxi-muenchen.de/

Interessant ist u.a. auch der Vergleich beim realen Benzinverbrauch zu den dort auch noch eingesetzten Diesel-PKW:
http://www.umwelt-taxi-münchen.de/fakten.html

Die Firma hat inzwischen den größten Prius-Bestand in München:
7 Prius II
4 Prius III mit Solardach(!) seit 2009

Geplant sind:
2010:   9 zusätzliche Prius, Gesamtbestand dann 20 Prius !
2011: 10 zusätzliche Prius, Gesamtbestand dann 30 Prius !!
die jeweis Diesel-Fahrzeuge ersetzen.

Das sagt eigentlich schon alles über Kosten und Zuverlässigkeit des Prius gegenüber anderen Fahrzeugen aus.

P3 Exe, EZ 2010/01

  • Sly
  • [*]
  • Ehrenmitglied
Re: Umwelt-Taxi München
Antwort #1
Hallo Pasinger,
der Flottenverbrauch sagt schon einiges, 52 KFZ davon 11 Prius und 41 Diesel von VW und Mercedes Benz.

Diesel Flotte 10,17 L/100 Km
Hybrid Flotte  5,80 L/100Km (Benzin)

Ich hätte nicht gedacht, das die Diesel Flotte über 10 Liter liegt, aber der Stadtverkehr Anteil überwiegt wohl bei Taxen ...

  • Zuletzt geändert: 11. April 2010, 10:44 von Sly
rekuperative Grüße, Sly

Bitte beachte unseren Forum-Knigge!