Zum Hauptinhalt springen
Thema: Telefontasten am Lenkrad fehlen?! (5500-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 30
Weil ich lieber das Steuerkreuz hätte.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 31
Ich auch (wobei es natürlich mit dem extremst spartanischen Boardcomputer des FL1 overkill wäre).

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 32
Ja, aber zumindest könnte man den Bordcomputer während der Fahrt bedienen....

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 33
 :applaus: Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig!

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 34
Hallo zusammen,

ich hab mich grad, nach einigen Wochen "nur lesen", hier angemeldet, da mir gerade eine Frage unter den Nägeln brennt:

hat der Yaris mit Touch & Go eine Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung? Nach dem, was ich hier lese, würde ich jetzt mal spontan sagen "hat er nicht", oder?
Hintergrund: wir haben uns vor drei Wochen einen Style Selection Blue inkl. Touch & Go bestellt, und ich bin bis gerade eigentlich davon ausgegangen, das ne Sprachsteuerung bei einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung "State of the Art" sei und hab deswegen den Händler leider nicht darauf angesprochen.

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 35
Herzlich willkommen im Forum!  :icon_charly_willkommen:

Nein, Sprachsteuerung gibt es leider nicht, hatte ich meinen Verkäufer bei der Übergabe auch sofort gefragt.

Grüße
Olli

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 36
Hallo, hatte heute zum Thema noch einmal Kontakt zu meinem Händler.
Er hat sich inzwischen schlau gemacht zu Telefonsteuerung über Lenkradkreuz.
Wie hier schon festgestellt, geht Anrufe annehmen, auflegen und ablehnen.

Schnellwahl-Einstellungen aus den Kontakten gibts beim Touch 2 auch nicht, deshalb auch keine eigene Anruffunktion am Lenkrad.

Bei meinem alten Yaris aus 2014 gab es diese Funktionen über die Telefontasten am Lenkrad.

Schade, aber nicht zu ändern. War eigentlich der Meinung, dass bisherigen Funktionen mindestens erhalten bleiben!?
Sprachsteuerung wäre hier die Lösung gewesen, aber gibts auch nicht...noch nicht mal als Extra!

Antw.: Telefontasten am Lenkrad fehlen?!

Antwort Nr. 37
vielen Dank fürs Willkommen und die Info @R1-Rider und @Walter. Das ist ja leider ein bisschen ernüchternd, gehört doch der feierabendliche "ich bin auf dem Weg"-Anruf an meine bessere Hälfte zu einer lieb gewonnenen Angewohnheit. Naja, muss man sich halt etwas umgewöhnen...