Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mayflowers P4 (4928-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mayflowers P4

Hallo liebe Hybrid Piloten,

Heute konnten wir endlich unseren P4 in Empfang nehmen. Ich war mit der ganzen Abwicklung des FTH sehr zufrieden.
Der Verkäufer war sehr freundlich und höchst kompetent, er hat sich viel Zeit genommen uns alles ausführlich zu erklären.
Ein dickes Lob an "Toyota Keller" in Siegen  :applaus:
Werbegeschenke gab es obendrein, 10 € Parkkarte, edle Schlüsselanhänger und Gummi-Fußmatten. Alles Tip TOP!
Für mich ist der Prius 4 der absolute Überflieger, Technik vom allerfeinsten. Ich hatte noch einen Benzin-Gutschein von der Firma für 33 Liter, also erst mal randvoll getankt und gefahren. Bei 32 Grad und strahlendem Sonnenschein über Landstraßen stand auf dem BC 2,7 Liter nach ca. 40 km. Heute war ein guter Tag, ich konnte das Potenzial des Autos mal voll ausnutzen, wenig Verkehr und ich war keinesfalls als Schleicher unterwegs. Zu Hause angekommen nach 1.5 km bergauf Fahrt 3.1 L. Der P4  "kann" über hügelige Landstraßen mit viel EV-Anteil sehr sparsam und umweltfreundlich bewegt werden. Selbst der ADAC hat das Fahrzeug mit 4.1 L getestet. Bekannt sollte ja mittlerweile auch sein das der NIMH Akku im P4 wesentlich besser ist als im P3.
Das Fahrwerk ist super, die Verarbeitung ebenso, nichts vibriert oder knarzt mehr im Innenraum.

Fazit von mir zum P4: Eine Ikone die ich nur über den grünen Klee loben kann!

Prius 4, simply "still" clever  ;D 

Schöne Grüße

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 1
Super. Den P4 hat Toyota echt gut hinbekommen.

 ;D Und noch ein Tip:

Ernie auf dem Spoiler mit 2-Komponenten Kleber fixieren. Der gehört da hin!

Am Schönsten wäre, man hätte ihn als "Drängelassistent": bei nah auffahrendem Drängler fährt er automatisch aus und grinst. Im Innenraum wird die Funktion mit seinem eingeblendeten Gelächter sanft unterstützt.

Viel Spaß mit dem tollen Auto!

Wanderdüne

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 2
Wie jetzt, du hast die Frau ans Steuer gelassen?!?  :-o  :icon_panik2:

Nur Spaß!  ;D  Herzlichen Glückwunsch! Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Auto und auch das freudige Strahlen hinterm Steuer! 2,7 Liter hatte ich noch nie, das niedrigste für ne Etappe war 3,0.  :applaus:  Ich bin eben doch der Heizer im Forum.  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 3
@mayflower ein schickes weißes Automobil  :icon_herzen02: Den Ernie find ich auch gut  :wldn:
Ich bin mittlerweile froh, auf meine bessere Hälfte gehört zu haben und den Yaris in weiß bestellt zu haben. Es spart nicht nur Geld. Ich habe den letztens, in Stahlblau Mica, mit eigenen Augen gesehen. Das hat mir nicht gefallen  :-X dein Verbrauch ist top. Mal sehen, wann der Prius 4, den Yaris als sparsamsten Benziner, bei Spritmonitor ablöst.

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 4
Herzliche Glückwünsche. :)

Und so einen Verbrauch schon während der Einfahrzeit, da ist noch Potential. Ich will die eins vor dem Komma sehen. ;)

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 5
Ich bin mittlerweile froh, auf meine bessere Hälfte gehört zu haben und den Yaris in weiß bestellt zu haben. Es spart nicht nur Geld.

Der Prius 4 ist allerdings ein Mückengrab. Wenn ich meinen nach drei Tagen Pendelverkehr vorne anschaue, ohje! Das fällt in weiß natürlich sehr auf.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 6
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten  :applaus:

Der Verbrauch auf den ersten Kilometern kann sich sehen lassen.
Ihr hattet aber ja schon mit dem Vorgänger geübt ;)

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 7
Er hat doch von Werbegeschenke gesprochen, vielleicht gehört die Frau dazu ? :-X  ;D

Glückwunsch zum tollen Auto  :applaus:  und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 8
Den Autohaus-Aufkleber würde ich so schnell wie möglich entfernen, wenn er dich stört. Noch sollte das mit etwas Mithilfe durch einen Fön recht gut gehen.

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 9
Gratulation zum neuen Traumwagen :-)

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 10
Glückwunsch zum schicken P4

Ich hätte den Aufkleber noch beim Händler abknibbeln lassen und den Kennzeichenverstärker zuhause durch einen ohne Werbung getauscht :D

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 11
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem P4!

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 12
Ich hätte den Aufkleber noch beim Händler abknibbeln lassen und den Kennzeichenverstärker zuhause durch einen ohne Werbung getauscht :D

Stimmt, sonst unken die Fahrer hinter dir noch "Schick deinen lahmen Toyota doch endlich in den Keller!"  :-D

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 13
Glückwunsch zum neuen, und viel Freude daran

Antw.: Mayflowers P4

Antwort Nr. 14
Stimmt, sonst unken die Fahrer hinter dir noch "Schick deinen lahmen Toyota doch endlich in den Keller!"  :-D

Der Witz ist ja, so lahm ist der ja eigentlich gar nicht. Hat nur meist besonnenere Fahrer.^^

-

Herzlichen Glückwunsch zum P4.