Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lackierung (1381-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Re: Lackierung

Antwort Nr. 2
Hallo da!

Das ist neu, auch für mich. Ich wußte schon, das der Bürgermeister von Luxemburg-Stadt (der persönlich Ferrari fährt) einen PIII als Dienstwagen hat, aber das der PIII von der Polizei in voller "Munition" daherkommt war mich bisher nicht bekannt.


Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 4
Coool. Ein altes Thema - :-)

Ich habe mal eine Frage zur Lackierung.
Kennt jemand von euch, diese Fahrzeuge, die aussehen, als hätte man den Klarlack vergessen? Es ist nicht so, dass die klein oder alt oder billig wären. Ich sah das schon bei Audi, BMW, SUVs.

Oder ist da doch jemand mit der Sprühflasche rüber? :-/

Muss ja ganz ehrlich gestehen, dass Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Bis der abgezahlt ist, hat der irgendetwas mit 210.000 km im Tacho stehen. Es gibt also höchstwahrscheinlich, nichts mehr dafür. :icon_no_sad:

Und wenn, der dann doch mal eine Roststelle hat, dann gibt es Hammerit mit Pinsel darüber. :-D
Mir egal, Lack ist hauptsächlich Schutz gegen Rost. :-X

Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 5
Matter Lack ist momentan total in. Neulich erst habe ich einen ganz neuen Auris Hybrid in mattblau-Metallic gesehen.

Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 6
Das ist dann aber doch eine Folie über dem eigentlichen Lack, oder?

In unserer Nachbarschaft stand eine Zeit lang ein Audi in matt Braun. Plötzlich hatte der eine silberne Tür. Drei Wochen später war die wieder matt Braun. Es war also nur eine Folie.
Obwohl es im Premium Bereich bestimmt auch echten matten Lack gibt.


Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 7
Ja, oft foliert. Gibt es aber auch als echten Lack soweit ich weiß.

Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 8
Ja klar,

such bei Google einfach nach "BMW frozen" und schon bekommst Du alle matten BMWs ;)

Guggst Du: bmw frozen - Google-Suche

Edit: Sollte ich mir nächstes oder übernächstes Jahr tatsächlich wie geplant nen Neuwagen kaufen würde der im Moment so aussehen:
440i Gran Coupe in Frozen Silver ;)

http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2017/03/2017-BMW-4er-F36-Gran-Coupe-440i-Frozen-Silber-Genf-Live-13.jpg

Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 9
Zu diesem Thema wollte ich auch noch etwas schreiben.
Wissenschaft: Beeinflusst die Autofarbe das Unfallrisiko? | ZEIT ONLINE

Und zwar arbeite ich nun 365d/24h im 3 Schichtsystem. Ich bin oft im Dunkeln, bei Nebel und fast 4 Stunden täglich im Auto unterwegs. Auf Bundes, Land, Kreisstraßen und im Stadtverkehr.

Nach dem was ich über die fast 50.000 km gelernt habe, ich würde mir nie wieder ein Auto in anderer Farbe als weiß kaufen. Am besten sieht man es auf Parkplätzen mit „ein wenig Beleuchtung“. Mein Auto neben einem schwarzen. Meins leuchtet regelrecht und der schwarze ist gar nicht zu sehen.

So geht mir das auch morgens um 4 Uhr oder Abends um 23 Uhr.

Da kommen Sie ich nenne sie „der fahrende Tod“.
–schwarz
–kein Licht, Tagfahrlicht oder Standlicht an
–meistens Mittelklassewagen
–hohe Geschwindigkeiten
–rasante Fahrweise

Die sieht man nicht. Und das ist richtig doof  :thmbsdwn:
Weil, sie überholen auch noch und gefährden andere.

Deswegen – helle Lacke – vorzugshalber weiß

Mal sehen wann uns das die Hersteller als „Sicherheitslack“ verkaufen und für weiß Aufpreis verlangen   :-D

Antw.: Lackierung

Antwort Nr. 10
Gelb erlebt auch gerade wieder seine Auferstehung.
Der Wagen meiner Frau ist auch Gelb. Großartige Farbe. Super zu sehen und macht mich immer gleich fröhlich.