Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Keine Toyota-Diesel mehr in Italien (103-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin 
  • [*]
  • Administrator
Keine Toyota-Diesel mehr in Italien
Wegweisend für Europa? Der japanische Autohersteller streicht Fahrzeuge mit Dieselantrieb aus seiner Modellpalette in Italien. Und dies entgegen der dortigen Gesamtmarktentwicklung.

Wie Toyota mitteilt, ist das Pkw-Angebot des grossen japanischen Autobauers in Italien nun «Diesel-frei». Die bisher auch mit Selbstzünder angebotenen Modelle Yaris, Auris und RAV4 wurden von Toyota aus dem Angebot im italienischen Markt gestrichen. Gleichzeitig kündigt Toyota Italien Eintauschprämien bis zu 7000 Euro, wenn ein altes Dieselmodell gegen einen neuen Toyota-Hybridwagen an Zahlung gegeben wird.

Der Dieselrückzug Toyotas aus Italien kommt nicht völlig überraschend, entfielen zuletzt doch nur 6 Prozent der Neuzulassungen bei den Modellen Yaris und Auris im südeuropäischen Land auf Dieselantriebe, beim RAV4 waren es immerhin 18 Prozent.

Bei Toyota Italien geht man davon aus, dass die nun fehlenden Dieselauto-Verkäufe durch solche von Hybridautos kompensiert werden können, wie ein Sprecher des italienischen Toyota-Importeurs gegenüber «Automotive News» bestätigte.
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!