Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jetzt ist es "amtlich"... (2117-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jetzt ist es "amtlich"...

Kann ich so unterschreiben. Es heißt nicht umsonst immer: "Wer in Berlin fahren gelernt hat, kann überall fahren."
Meine Frau kriegt regelmäßig die Krise, wenn ich meinen Berliner Fahrstil auspacke. Aber ansonsten kommt man in manchen Bereichen einfach nicht voran. ;)

Berliner Autofahrer sind die aggressivsten hinter dem Lenkrad – B.Z. Berlin

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 1
Es hat schon einen guten Grund, warum ich in Berlin nicht mehr selber Auto fahre.

In Hamburg, Hannover etc. dagegen alles kein Problem. Und auch dort sind die Straßen gerne mal richtig übel verstopft.

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 2
Meine Frau weigert sich auch in Berlin zu fahren. ;D

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 3
Aus dem Bericht:

Zitat
International wurde der Verkehr in 100 Städten unter die Lupe genommen.
Berlin erreicht da Platz 31 hinter Rotterdam und vor Barcelona.
Am besten schneidet national und international Düsseldorf ab.

Echt jetzt? Düsseldorf???  :-/  :icon_wp-question:
Ich fluche eigentlich nie, aber wenn ich es täte würde jedes Mal wenn ich in Düsseldorf fahren muss das tun! Und ganz viel! Die Autofahrer dort kommen mir am aggressivsten vor und auch mit Navi verfährt man sich andauernd!
Wer weiß, vielleicht haben die Tester ja einen Tag und Route erwischt wo alles besser war als all meine bisherige Reisen dort...  ;)

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 4
ich bin in den letzten Jahren mehrfach im Jahr aus Besuchszwecken in Berlin gefahren. die fahren da schon ziemlich beknackt, aber wer das im Ruhrgebiet schon mal erlebt hat  :icon_dito: .....da ist gefühlt kein Unterschied

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 5
Und was ist mit Rom? Seit dort nur noch Hybride fahren, die so sehr entspannen, müsste die ewige Stadt doch auf Platz 1 gelandet sein?  :-/

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 6
wo gibts denn die Tabelle? im Text ist kein Link, oder?

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 7
Habe ich auch gesucht, es heißt ja, es wäre eine Untersuchung von KfzTeile24 gewesen. Gefunden habe ich nichts, außer deren Magazin unter ᐅ Auto-Magazin | kfzteile24.de

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 8
also mal wieder eine Meldung, die entweder aus Faulheit, Unwissenheit oder sonstigen Gründen einfach in die Welt gesetzt wurde, ohne eine validierte Basis nennen zu können....ist aber B.Z. und die ist so wie Bild und MoPo in HH und einige andere..

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 9
Und was ist mit Rom? Seit dort nur noch Hybride fahren
Viele Hybride habe ich da vor ein paar Monaten nicht gesehen.
Es ist immer noch durch die Hauptkonzerte sehr laut. Von Entspannung keine Spur.....

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 10
Also das verstehe ich nicht?  :icon_daumendreh2:  Ehrlich - die Berliner sind sehr rücksichtsvoll.
Beispiel(rush hour): auf ner dreispurigen Straße von links nach ganz rechts ist voll simpel.
1. Blinken
2. scharf beobachten, ob eine halb so große Lücke gelassen wird, wie ich brauche.
3. langsam reinziehen, die Lücke vergrößert sich automatisch.
--> größter Fehler: nur blinken ohne Andeutungen, oder Blinken und dann nicht reinfahren.
-->zweitgrößter Fehler: zögern. Wer zögert verliert.

Dafür können die Berliner ohne Ampeln nicht fahren :besserwisser:  Sagt man so im Umland, wo ich ursprünglich herkommen.

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 11
Mir fällt jedesmal auf, das ab Berliner Ring automatisch die amerikanische Fahrweise gilt. Mittelspur ist Trumpf. Ganz schlimm auf der a111. Da wird überholt wo geht. Ansonsten kann im Stadtverkehr eigentlich nicht aggressiv gefahren werden. Es ist immer Rushhour oder rot oder beides.

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 12
Es gibt auch die positivbeispiele fürs mittelspurfahren: die Berliner Stadtautobahn. Die Mitte geht hier permanent,  rechts ist zum Rauf und runter,  da die Abfahrten meist nur 1-2 km auseinander liegen. Danach wird sich auf der  Mitte oder links eingeordnet.
Ansonsten  hasse ich alle Mitte oder links schleicher auf der Autobahn und wünschte mir Sie würden freiwillig den Fleppen abgeben.  :-X (jetzt ist es raus )

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 13
 
Kann ich so unterschreiben. Es heißt nicht umsonst immer: "Wer in Berlin fahren gelernt hat, kann überall fahren."
Meine Frau kriegt regelmäßig die Krise, wenn ich meinen Berliner Fahrstil auspacke. Aber ansonsten kommt man in manchen Bereichen einfach nicht voran. ;)

Genau,manchmal muß man eben "Kampflinie fahren".
Dann komm mal nach München.Da werden Dir die kurbelangetriebenen 2-Radfahrer viel Freude bereiten. ;D


Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 14
Ich glaube, aggressiv fahren oft diejenigen, die lange im Auto sitzen müssen. Weil sie die eingesparten Sekunden pro Tag auf Stunden pro Jahr umrechnen.

Antw.: Jetzt ist es "amtlich"...

Antwort Nr. 15
ich glaube nicht, dass die das hochrechnen. die stehen einfach permanent so unter Strom, die können (angeblich) gar nicht anders.