Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert  (9473-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 90
Wobei ich eher der Meinung bin, dass diese Verweigerungshaltung im Endeffekt die Arbeitsplätze kostet :icon_wp-exclaim:

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 91
So ist es!
Man muss doch mit der Zeit gehen, sich anpassen. und nicht am Status Quo hängen, wenn nötig per Betriebsrat.

Versteh ich nicht. Lieber bis zum Untergang Arbeitsplätze im Diesel-Motorenbau sichern statt mal umzudenken und die Leute evtl. umzuschulen.

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 92
Hier mal was auf die Ohren und Augen.
Die Welt von Herrn Müller, live erklärt von Herrn Müller auf der IAA:
Automesse – Livestream: VW-Konzernabend auf der IAA in Frankfurt – WAZ/AZ-onl...

Schon mitbekommen, dass China laut einer Veröffentlichung definitiv auf Elektroantriebe umschwenken wird, nur der genaue Zeitpunkt des Verbrennerverbotes noch nicht feststeht. BYD geht bei diesem Renner als erster durchs Ziel. Weil, bevor VW die Batterien fehlen werden, um seine Autos mit Elektromotor auch fahren lassen zu können - in konkurrenzfähigen Stückzahlen.
Genau das sagt er, nur mit seinen Worten: "Wir werden 150 GWh Batteriekapazität jedes Jahr benötigen, um unseren Fuhrpark zu elektrifizieren, das wäre die Menge von 4 bis 5 Gigafactorys..."
Weder China, noch Tesla, wird ihm so viel Kapazität abgeben wollen.
Das Bild - am ausgestreckten Arm verhungern lassen - trifft es ziemlich gut.

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 93
ich hab gestern von der IAA auch in den Nachrichten was gesehen.... man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, das die Verantwortlichen der Autobauer in DE das immer noch nicht kapiert haben. die Zeit wird es richten....

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 94
Das ist nur wie diese sich nach Außen geben. Innerhalb der Konzerne jagt eine Sitzung die andere.

Antw.: Die Automobil-Hersteller oder wie unsere Wirtschaftmafia funktioniert

Antwort Nr. 95
Nur wird das Reden das Handeln (mutige Entscheidungen für die Zukunft) nicht ersetzen können.
Zur Sicherung des Chinesischen Marktes ist das jetzt notwendig für die heimische Autoindustrie.