Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Thema: Leaf mit CCS (325-mal gelesen)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Leaf mit CCS
Es gibt Gerüchte, dass Nissan zukünftig den Leaf auf dem europäischen Markt mit CCS statt mit CHAdeMO anbieten könnte. Damit würde für bisherige Leaf-Kunden in Deutschland, wo das CHAdeMO-Netz bezogen auf die Fläche sehr eingeschränkt ist, noch stärker das Problem des Ladens bei Fernfahrten ergeben.

Eine Lösung könnte der von der Politik angekündigte CHAdeMO-CCS-Adapter sein. Die RTW Aachen führt zu den Anforderungen für einen zukünftigen Adapter eine Umfrage durch, welche unter 🏠 > Rund ums Auto > Meinungsumfragen > CHAdeMO-CCS Adapter erreichbar ist. Interessenten sollten sich beteiligen.

Als weitere Lösung könnte sich ein ausleihbarer Anhänger mit einem Accu erweisen, der ab 2017 angeboten werden soll. Bisher gibt es davon m. E. aber nur schöne Bilder. Warten wir mal den Frühling ab, ob er kommt und ob er vom Leaf gezogen werden darf?



  • Jorin
  • [*]
  • Administrator
Antw.: Leaf mit CCS
Antwort #1
So gehts natürlich auch!  :icon_doh:

Er sei dir gegönnt, dieser kleine Sieg gegen die Diktatur;)
Bitte beachte den Forum-Knigge! | Unterstütze uns

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Geburtstagskinder und nachträglich alles Liebe an die, die schon Geburtstag hatten!

Antw.: Leaf mit CCS
Antwort #2
Oben hatte ich unter anderem über eine Meinungsumfrage unter 🏠 > Rund ums Auto > Meinungsumfragen > CHAdeMO-CCS Adapter informiert. Sollte einer der Elektrofahrer sich die Frage stellen, wann der günstigste Zeitpunkt ist, sich an der Meinungsumfrage zu beteiligen, der Zeitpunkt ist noch im November! Die Umfrage soll am 1. Dezember 2016 beendet werden.

Zu dem Thema Anhänger hat gibt es keine neuen Informationen. Leider hat auch Nissan auf eine Anfrage zu diesem Thema nicht reagiert. Vielleicht ist einer der Händler bei diesem Thema gesprächiger?
  • Zuletzt geändert: 27. November 2016, 11:02 von Prius57