Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marcels P4 (7013-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcels P4

Hallo liebe Pilotinnen und Piloten.
Neulich, in Jorins Prius4 Fahrberichtthread, hatte ich kurz angedeutet, dass auch ich zukünftig mit dem Prius4 weiterfahren werde.
Seit der Bestellung des Prius sind mittlerweile  8 Wochen des Wartens ins Land gezogen. Der verbindliche Termin, zur Anlieferung des Vehikels beim Händler, war für kommenden Dienstag vorgesehen.
Heute Vormittag war ich, zwecks Erledigung einiger "üblicher" Formalitäten, beim FTH meines Vertrauens....
...und siehe da  ???  :-o P4 hat Verfrühung! :icon_irre4:

Es ist ein P4 Comfort inkl. PDC vorne.
Ich freu mich wahnsinnig!

Ende nächster Woche ist dann die Übergabe und der treue Yaris verlässt uns vorzeitig, daran ist einzig und allein der Prius4 schuld, jawohl.  :icon_nicken:
(Der Yaris erfreut sich bester Gesundheit und steht akkurat gepflegt da. Dieser weicht nur, weil ich den P4 so ge.. öh ... so gut finde :-) )



Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 1
 :applaus: Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 2
Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.  :applaus:

Ich muß noch bis August warten.

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 3
Das ging flott, Glückwunsch. :)

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 4
@GenerationHSD Glückwunsch! Pass auf deine Hintermänner auf oder wie bei uns Hinterfrauen. Sonst geht es dir, wie meiner Freundin, der Yaris 1.0er P1 Baujahr 2002 hat Totalschaden. Auffahrunfall, der kleine Yaris war unschuldig :-(

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 5
@GenerationHSD, die Vorfreude gönne ich Dir von Herzen.

Du wirst noch mehr Freude haben wenn Du ihn endlich bewegen kannst. Das Auto fährt sich fantastisch.  ;D

Das werden ja immer mehr weiße Priis hier  :applaus:

Schöne Grüße

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 6
Ich danke euch für die Glückwünsche!

@mayflower
Der Prius 4 fährt wahrlich fantastisch. Ich konnte 3 Probefahrten machen, davon war mindestens eine zuviel, es war um mich geschehen und es gab kein zurück mehr. :-D

 Vorfreude ist schon was Feines,ich kann aber auch gut damit leben, dass diese kommende Woche endet. ;)


Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 8
Zitat
Das werden ja immer mehr weiße Priis hier  :applaus:
im August kommt ein roter dazu

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 9
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.  :applaus:
Warum nimmt den hier keiner die komplett schwarzen Felgen? Ich finde, das sieht sowohl auf einem weißen, als auch auf einem roten P 4 richtig klasse aus.  :-/  Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf meinem P 3 auch schwarze Felgen drauf habe.  ;D

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 10
Warum nimmt den hier keiner die komplett schwarzen Felgen?

Ich werde wohl die schwarz-silbernen Standardfelgen im Winter fahren und für den Sommer neue Felgen ordern. Aber keine komplett schwarzen, vermutlich moderne graue.  ;)

Mir gefallen schwarze Felgen nur auf sehr potenten Sportwagen. Ansonsten find ich das eher trist und traurig.


Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 12
Ich hoffe auf mindestens zwei neue Threads mit Dutzenden schönen Fotos und jeder Menge niedergeschriebene Erfahrungen!  :besserwisser:  ;)

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 13
@Jorin

Na klar wird auf jedenfall die Woche noch gemacht  ;D

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 14
Guten Morgen!
Nochmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Zustimmung, @twiity .
Mir gefallen schwarze Felgen auch sehr gut, ob matt oder glänzend.
Dem Yaris gönnte ich auch schwarzes Schuhwerk.

Für den Prius hab ich auch schon Ideen, aber noch nichts konkretes, zuerst geht es an die Winterräder.

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 15
Wow, schick der Yaris.  :applaus:

Was Felgen so ausmachen können.


Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 17
Ach, der P4 wird rosa foliert? Wenn ihr das tut, gibts von mir ein Piloten-Fan-Paket per Post!  ;)

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 18
Dann steig ich aber nemme in den P4 ein, wenn er rosa ist ;D  :-[

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 19
 ;D  :applaus:  :icon_no_sad:  :party:  The Pinki Piepsi

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 20
Hallo Pilotinnen und Piloten.
Heute war es dann soweit  :icon_hurra3: .
Kleiner, und gleichzeitig letzter Ausflug von meiner Liebsten und mir mit dem Yaris in die Nordrhein-Westfälische Landeshauptstadt, zum dort ansässigen FTH.
Mit je einem feuchten Auge ließen wir den Yaris auf dem Kundenparkplatz zurück und begaben uns schnurstracks in die Hallen des FTH's , zu unserem Verkäufer, um mit je zwei, halt insgesamt vier lachenden Augen den weißen Prius 4 in Empfang zunehmen.

An dieser Stelle möchte den wirklich sehr guten Service, von Auto Levy in Düsseldorf, rund um den Kauf des Prius erwähnen. In angenehm lockerer Atmosphäre wird man dort empfangen, offen und kundenorientiert beraten und betreut. :applaus:  Eine runde Sache.

So auch die heutige Übergabe des Prius.
Nach den notwendigen Formalitäten ging es auch direkt zum Auto.
Ruhig, aber in feierlicher Stimmung wurde der Prius erstmal gründlich in Augenschein genommen. Es folgte die Einweisung, welche eher in eine begeisterte Fachsimpelei mündete.
Anschließend wurden die ersten Meter gefahren, zum Werkstattbereich des AH's. Hier wurde kurz der Läppi angeschlossen und die individuellen Einstellungen via OBD-Schnittstelle vorgenommen. Top gelöst, dies direkt mit dem Kunden in der Werstatt zu machen.
Ach, der Wagen wurde vollgetankt übergeben. :applaus:

Dann ging es los, die ersten Kilometer mit dem Prius 4. Was soll ich sagen, es sind direkt 170 geworden. Stadt, Land, Autobahn alles dabei. Es macht nen riesen Spaß mit dem Auto zu fahren. Ein wahrlich "smoother" Gleiter und flott kann er auch ;) .
Das Fahrwerk finde ich richtig gut , sehr komfortabel und genug Reserven um auch mal schnittig ums Eck zu zirkeln.
Die Assistenzsysteme funktionieren tadelos. Auch das beim P4 Comfort optionale PDC (Hafenoption) ist voll ins Fahrzeug integriert, zwar nur akustisch, die Empfindlichkeit lässt sich jedoch im Menü einstellen. Um es im Fahrbetrieb schnell zu deaktivieren gibt es noch eine Taste unterhalb der Sitzheizung.

Ach ja, der Verbrauch ;) . 3,9l war der Schnitt des Tages.

Kurzum, alles bestens!

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 21
Nochmals Glückwunsch zum neuen Prius - wünsche Euch eine langjährige Freude damit :-)

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 22
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hätte mir erhofft, Toyota hätte am Design, besonders im hinteren Bereich eine andere Linie verfolgt.  Hast Du ihn trotz oder wegen der Optik gekauft oder ist dir dieser Punkt nicht so wichtig?

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 23
@GenerationHSD das Foto P4-c (2) gefällt mir am besten. Noch ein bisschen Himmel, Horizont und damit Tiefe, mit rein. Lässt dein schickes Automobil, gleich noch mal ganz anders wirken. Viel Spaß damit und lass es dir nicht, durch Drängler kaputt fahren!


Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 25
Vielen Dank für die Glückwünsche!
@Entdecker
Tatsächlich mag ich, u.a., die Optik des P4 sehr gerne! Auf jeden Fall mit ein Kaufgrund. 

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 26
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!  :applaus:

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 27
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten und allzeit gute Fahrt! :applaus:

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 28
Wann wurde aus dem Prius 4 eigentlich ein Rav4? Und wieso?  :-/

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 29
Jo, zu diesem Thema hab ich mich  bislang zurückgehalten . Wird ne insgesamt längere Story, da melde ich mich nach dem Spätdienst nochmal.

Antw.: Marcels P4

Antwort Nr. 30
Na ein Glück hatte ich vergessen zum Prius zu gratulieren.Also als Du ihn bekommen hast.
Hätte sich ja kaum gelohnt. ;)

Nein, im Ernst. Hoffe der Hintergrund ist ausschließlich froher Natur.