Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein künftiger neuer gebrauchter P3 (4354-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mein künftiger neuer gebrauchter P3

Antwort Nr. 15
der Chrom-Grill würde sicherlich sehr gut aussehen

Antw.: Mein künftiger neuer gebrauchter P3

Antwort Nr. 16
Die super seltene Farbe hatte auch der P3 meines Dads. Die war wirklich sehr schön in der Sonne!  :icon_herzen02:

Die Folie an der Heckklappe hast du super geklebt!  :applaus:  Aber Chrom am Prius finde ich immer irgendwie unpassend.

Antw.: Mein künftiger neuer gebrauchter P3

Antwort Nr. 17
Die Lackfarbe ist wirklich sehr sehr schön :-)

Antw.: Mein künftiger neuer gebrauchter P3

Antwort Nr. 18
Servus.

Reifendruckkontrollanzeige gibt es nun auch in meinem P3.
Ist ein TireMoni TM-150-NST.
Sensoren gibt es einzeln zu kaufen und können angelernt werden. Sie werden statt der Ventilkappe aufgeschraubt - nicht schön aber einfach.
Die Räder werde ich demnächst noch auswuchten lassen, denn ein Sensor wiegt ca. 10g und das ist schon nicht wenig und geht nur zu Lasten des Radlagers und ggf. dem Fahrkomfort (zitterndes Lenkrad bei ca. 120km/h).
In meinem Fall setzte ich auch die Diebstahlsicherung mit ein, die aus einem kleinen Ring besteht, der mit einer Schraube am Ventilhals festgeschraubt wird und das Abschrauben des Sensors durch Verzahnung verhindert.
Anschließend noch eine Dichtheitskontrolle mittels Scheibenreiniger.

Das Anzeigegerät ist kleiner als ich erst dachte, nur recht dick finde ich es.
Montiert an einem zweiten Handy-Halter von Brodit für die A-Säule, wobei ich ein Stück von dem Arm der an der Scheibe sitzt oberhalb abgeschnitten hatte, da er sonst nicht wegen der Form der Verkleidung gepasst hätte. Den Überstand des Halters rechts werde ich ebenfalls noch abschneiden.

Im Anschluss noch ein paar Bilder vom Sonnenschutz. Dieser wird nur in die Verkleidungen/Tür- bzw. Fensterrahmen geklemmt, teilweise zusätzlich mit Klammern.
Gründe, warum ich mich für diesen entschied und nicht für Folien, er ist schnell und einfach montiert, lässt sich in den dunklen Jahreszeiten bei Bedarf ebenso problemlos und schnell wieder entfernen, er schattet auch bei offenem Fenster ab und hält dabei zusätzlich Insekten ab.

Grüße ~Shar~